Gaming PC mit Zukunft für 1000euro

groß'clocker pass glaub ich nicht auf den 1366 sockel, nimm den Scythe mugen 2
und eine gtx285 mit 896 Mb Vram gibts nicht , nimm die 2 GB ;)
@Milchwagen
was bringt denn eine multi gpu bei 22"?

also wenn du OC willst dann würd ich auch eine dafür geeignete CPU nehmen z.B. eine AMD Phenom II X4 940/955 Black Edition, dazu ein am2+/am3 Board von ASUS oder MSI und 2x2GB 1066 DDR2 für den 940 oder 2x2GB 1600 DDR3 für den 955 und dazu ein Scythe Mugen II, der hat hammer geile kühlleistung und ist perfekt für OC
als grafik würd ich dich 2x die ATI HD 4890 emphelen

war klar das das kommt jz weiß ich garnich mehr was ich nehm soll xD
Aber nen AMD 955 mit board könnt ich mir 2 hd 4890 holn, was denn auch wieder bessere grafik hat >.<

ja so kann man deine zusammenstellung eigentlich absegnen.

wenn du schon ein 600 watt netzteil von coolermaster hast, würd ich kein neues kaufen, hast du ein kleineres ist das enermax 525 aufjedenfall eine gute wahl.

und zu graka, die 285er haben alle 1024 mb ram, allerding bekommst du wenn du 40 euro drauflegst, die doppelte menge, weiß aber nicht ob sich 2gig lohnen, müsstest mal ein paar tests durchstöbern.
aber 1 gig sollten es schon sein, und mit der schnellsten single gpu karte (gtx285) bist aufjedenfall gut beraten.

gruß

so pass auf nimm en core i7 nix gegen amd aber wenn man das geld hat nimm den. bei meinem bro läuft er auf 4x3,6+turbo mode. und nimm deine allererste config!

Ja ich bleibe auf jeden fall bei i7 mit dem ASRock board.Bin eher Intel fan und die Tests besagten auch das der i7 920 in spielen rund 5%shcneller war.Weiß jz nochnich ob hd 4870 x2 mit dem 600watt nt oder gtx 285 mit dem enermax..
ich schlaf ne nacht drüber ;) aber ich tendiere auch eher zur 4870 x2

nein nimm zu mindest kein board von ASrock sorry aber kauf dir was dann wenigstens ein asus gigabyte oder MSI ausserdem is der i7 920 nunmal nicht wirklich für overclocking geeignet

ja genau du hast 0 ahnung warum läuft der von meinem bro auf 4x3,6+turbomode dann auf 4x 3,78ghz???? das asrock board ist gut! asrock baut zu zeit gute boards!

hehe xD aber dann würde es mein burdget sprengen^^ Also ich tendeire jz nachdem ich die cb tests gesehn habe
Intel i7 920 OC durch Mugen 2
ASRock Board X58 Deluxe xD
6GB RAM OCZ DDR3 1600mhz
WD 640
HD 4870 X2 XFX
Coolermaster 620 RealPower
MS Tech LC 402

Intel i7 920 OC durch EKL Groß Clockner
Ich weis net ob der EKL passt, aber ich würd ohnehin lieber den Scythe Mugen 2 nehmen.
Ist n verdammt guter Kühler, allerdings brauchst du etwas erfahrung im zusammenbau, die anleitung kannst in die Tonne kloppen.

6GB OCZ 1600 Mhz ddr3 CL8
Passt soweit ich jetzt seh

ASRock X58 Deluxe Board
Ich persönlich würde hier eher zu einem Gigabyte oder Asus raten.

GTX 285 896 Ram
Marke?^^

WD 640 GB
passt

MS Tech LC 402

Enermax PRO 525 Watt
Passt.

Zu HD4870X2: Würde ich sein lassen. ATi hat noch keine gute Lösung fürs Mikrorucklerproblem gefunden.
Allerdings ist das Empfinden dieser Mikroruckler ansichtssache. Manche stört es extrem, manchen fällt es fast gar nicht auf.
Nimm die 285, ist eine verdammt gute Karte.

boah jetzt nervt doch mal nicht! MEIN BRO HAT DIE GTX285 2GB und was bringts nix mein freund mit nem e8500 auf 4,5ghz und ner hd 4870x2 hat bessere fps!

Onehitopfa nimm die config aus beitrag 32 von dir!

edit: und Keine sichtbren mikroruckler

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter hab ich schon genug eingebaut ;)
Der Pc ist ja nicht für mich sondern fürn Kumpel ich leite alles inner Wege, er hat keine Ahnung von Pc' zsm baun er zockt nur ESL :D
Ja zum Thema GTX 285 und HD 4870 x2 Laut den Tests ist die 4870 X2 40% schneller als die GTX 285.mit dem CoolerMaster NT müsste es betreibbar sein.wie ich gesehn habe hat ati das schon besser hinbekommen mit den micro rucklern.Leider habe ich nochnie einen microruckler gesehn und kann es daher nicht bewerten.Ich glaube ichwerde mir ie hd 4870x2 bestellen un wenn ich un mein kumpel merken so kann man nicht zocken tauschenwir es um.

NoBody90 schrieb:
nein nimm zu mindest kein board von ASrock sorry aber kauf dir was dann wenigstens ein asus gigabyte oder MSI ausserdem is der i7 920 nunmal nicht wirklich für overclocking geeignet

Nichts für Ungut, nicht persönlich gemeint, aber die Aussage ist Schrott.
1. ASRock hat zur zeit sehr gute Boards.
2. Wo hast das denn gelesen das der i7 920 nichts für OC ist? (klar falsche Aussage)
3. Bin zwar selber mehr auf AMD ausgelegt, aber jedem das seine und wenn der TE ein i7 haben will lass ihn doch, wenn er das Geld hat und mehr auf Intel eingeschworen ist, immerhin kann er ja von der Leistung nichts falsch machen mit dem i7.
Ich will ja auch nicht bei einer AMD-config ein Intel-System angeboten bekommen, wenn dazu keine Notwendigkeit besteht.

@OneHitOpfa
Wegen dem NT kann ich dir persönlich auch noch das hier empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a384273.html
Wenn es dir bekannt vorkommen sollte, hat auch seinen berechtigten Grund :D

Klar kenn ich das, aber für 100 euro könnte ich mir auch ein Enermax PRO 625W holen ;)
Werde das Sys jz mit dem Intel und der HD 4870 X2 oder GTX285 2GB betreiben.Bei der 4870 das 625 Enermax bei der GTX das 525 Watt.Vielen dank ;)

OneHitOpfa schrieb:
Bin eher Intel fan und die Tests besagten auch das der i7 920 in spielen rund 5%shcneller war.

Wow, 5% schneller als AMD. :) das ist natürlich ein kaufargument

Eine X2? Nur sinnvoll, (wenn überhaubt) ab 30 Zoll aufwärts. (@Pyroplan: Keine Mykroruckler? So So)
Ausserdem ist die Karte HÖLLICH laut, wird sehr warm/heiss.

Aber jeder kann mit seiner, oder der Kohle seinen Eötern machen was er will. :D

Gruß
Guenni

:D Nätürlich würde ich für 1000euro das schnellst mögliche Sys nehmen, aber dies wäre warscheinlich nicht Zukunftssicher.Die Teile sollen sehr lange halten, und ich glaube mit i7 und HD 4870 x2 geht das gut. Ne andere Frage. Was würdet ihr für ein System verbauen für rund 1000euro? Bin für ALLES offen.
Mfg

Zurück
Oben