Hallo liebe Communty, eins vorweg, ich hatte mir vorn paar Monaten bereits hier Tipps eingeholt, jedoch konnte ich "damals" aus privaten Gründen das vorgeschlagene System nicht kaufen, daher steinigt mich bitte nicht, falls ich euch bekannt vorkomme.
Ich bin, wie der Threadname schon verrät auf der Suche nach einem guten Gaming PC, ich habe mir bereits auch die von eurer Seite empfohlenen Systeme angesehen und schwanke zwischen dem 625 & 750€Paket. Jedoch lege ich großen Wert auf Lautstärke und Wattleistung. da ist die Nvidia GeForce GTX 660 Ti z.b. schonmal gut, konstant "leise" und einigermaßen Leistungssparend, wenn ich das richtig interpretiert habe. ^^
1. Preisspanne?
675 - 1000€ (wobei Monitor ca. 200€ wären?)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre evtl mehr (mein jetziger ist jetzt ca. 6-7 Jahre im Amt)
- 1. Aufrüstungsvorhaben je nach dem / sollte möglich sein
3. Verwendungszweck?
- 1. Games
- 2. Musik und surfen
3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe Qualität
- 1. ROME 2 Total war
- 2. Age of Conan
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD Phenom II X4 955 BE, 4 x 3,2GHZ
- Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB DDR3 666,7 Frequenz (4x2GB)
- Motherboard: ASUS M4A79XTD Evo
- Netzteil: CHIEFTEC APS 550S
- Gehäuse: unbekannt (Fotos: http://www.fotos-hochladen.net/view/img640782wy1o4xrm.jpg / http://www.fotos-hochladen.net/view/img6408da2gbjv761.jpg)
- DVD-Laufwerk: 0815 / IXM 8DUVKHYJ85 SCSI CdRom Device
- Festplatten: Samsung HD103UJ ATA & Samsung SP2004C ATA
- Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 1024 MB
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. naja wie gesagt, Gaming PC und ca. 22-24 Zoll Monitor
- 2. leise
- 3. relativ Leistungsaufnahmesparend, sprich stromsparend
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 14-21 Wochen
Mir ist bewusst, dass ca. im Juni die Haswell Prozessoren etc. gelauncht werden, jedoch bin ich nicht einer, der das neueste vom neuesten braucht und würde mir gerne das jetzige System für meine Ansprüche zusammenstellen. Damit ich wenn die Haswell etc. gelauncht sind, dann eventuell das gleiche System nehmen kann und wenn die Preise sogar gesunken sind, noch etwas im Vergleich zu jetzt sparen kann.
Danke schonmal im Vorhinein.
Ich bin, wie der Threadname schon verrät auf der Suche nach einem guten Gaming PC, ich habe mir bereits auch die von eurer Seite empfohlenen Systeme angesehen und schwanke zwischen dem 625 & 750€Paket. Jedoch lege ich großen Wert auf Lautstärke und Wattleistung. da ist die Nvidia GeForce GTX 660 Ti z.b. schonmal gut, konstant "leise" und einigermaßen Leistungssparend, wenn ich das richtig interpretiert habe. ^^
1. Preisspanne?
675 - 1000€ (wobei Monitor ca. 200€ wären?)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre evtl mehr (mein jetziger ist jetzt ca. 6-7 Jahre im Amt)
- 1. Aufrüstungsvorhaben je nach dem / sollte möglich sein
3. Verwendungszweck?
- 1. Games
- 2. Musik und surfen
3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe Qualität
- 1. ROME 2 Total war
- 2. Age of Conan
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD Phenom II X4 955 BE, 4 x 3,2GHZ
- Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB DDR3 666,7 Frequenz (4x2GB)
- Motherboard: ASUS M4A79XTD Evo
- Netzteil: CHIEFTEC APS 550S
- Gehäuse: unbekannt (Fotos: http://www.fotos-hochladen.net/view/img640782wy1o4xrm.jpg / http://www.fotos-hochladen.net/view/img6408da2gbjv761.jpg)
- DVD-Laufwerk: 0815 / IXM 8DUVKHYJ85 SCSI CdRom Device
- Festplatten: Samsung HD103UJ ATA & Samsung SP2004C ATA
- Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 1024 MB
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. naja wie gesagt, Gaming PC und ca. 22-24 Zoll Monitor
- 2. leise
- 3. relativ Leistungsaufnahmesparend, sprich stromsparend
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 14-21 Wochen
Mir ist bewusst, dass ca. im Juni die Haswell Prozessoren etc. gelauncht werden, jedoch bin ich nicht einer, der das neueste vom neuesten braucht und würde mir gerne das jetzige System für meine Ansprüche zusammenstellen. Damit ich wenn die Haswell etc. gelauncht sind, dann eventuell das gleiche System nehmen kann und wenn die Preise sogar gesunken sind, noch etwas im Vergleich zu jetzt sparen kann.
Danke schonmal im Vorhinein.