Gaming PC nach Jahren ohne

Muss ich dann auch ~140€ dafür ausgeben? Verstehe das ganze Thema rund um die Keys nicht so ganz.
 
PC ist offiziell bestellt. Danke an alle die geholfen haben!!!! Ich freu mich drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMD-Flo und Zwirbelkatz
rJXRSav schrieb:
Wie genau gehe ich vor um Windows 11 zu installieren
Schau mal:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rJXRSav
Nochmal eine Rückfrage bevor der PC irgendwann an kommt:

Kann ich jeden x-beliebigen usb 3.0 Stick benutzen und bootfähig machen?
 
In der Regel ja, probiere es doch einfach schon aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rJXRSav
@rJXRSav
der Stick muss zumindest 8GB groß sein.
Achte darauf, dass du keine wichtigen Daten auf diesem Stick hast; der Stick wird bei dem Vorgang komplett gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rJXRSav
rJXRSav schrieb:
Nochmal eine Rückfrage bevor der PC irgendwann an kommt:

Kann ich jeden x-beliebigen usb 3.0 Stick benutzen und bootfähig machen?
Ich habe es jetzt nicht probiert, wüsste aber nicht, warum man sich einen USB 3 Stick hollen sollte. USB 2 dürfte auch gehen, einfach probieren. Für die übliche Installation brauchst du leider eine M$ Konto.
 
tursi schrieb:
Ich habe es jetzt nicht probiert, wüsste aber nicht, warum man sich einen USB 3 Stick hollen sollte.

Hab gedacht das geht dann vlt schneller, auch wenn man ihn in Zukunft nochmal für was anderes benutzt.

Was ist so schlimm daran, dass ich ein ms Konto brauche?
 
Ein MS Konto ist nicht schlimm und man braucht es nicht.

Ich richte alle Windows 11 Systeme ohne MS Konto ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rJXRSav
@rJXRSav
Du kannst natürlich auch einen USB 2.0 Stick verwenden. Nimm einfach den Stick, den du zur Hand hast.

Solltest du Win11 ohne Konto installieren wollen, darf der PC während der Installation keine Internet Verbindung haben und du musst wie im Video gezeigt vorgehen, wenn die Frage nach einer Internetverbindung kommt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMD-Flo
Alles klar. Dh. ich könnte natürlich jetzt einfach an nen family pc gehen, den Stick bootfähig formatieren, Windows 11 Version drauf, meinen PC zusammenbasteln wenn da, stick rein, installieren, richtig?
 
Ja, du brauchst natürlich auch einen gültigen Key, wenn du Windows aktivieren willst.

@JollyRoger2408
0:34 Mit eingeschränkter "Erfahrung" fortfahren 😂
 
AMD-Flo schrieb:
Ja, du brauchst natürlich auch einen gültigen Key, wenn du Windows aktivieren willst.

Den kann ich dann eingeben wenn alles so weit fertig ist richtig?

Edit: was mich noch beschäftigt hat, muss ich mir eine tube Wärmeleitpaste für die Montage besorgen oder ist die bei meinem CPU schon voraufgetragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD-Flo schrieb:
Mit eingeschränkter "Erfahrung" fortfahren
Da hat der automatische Übersetzer wieder zugeschlagen. 😜

@rJXRSav
Ja, den Key kannst du auch eingeben, wenn alles fertig ist und wenn du den Key nicht gleich zur Hand hast, kannst du den PC auch, allerdings mit einigen Einschränkungen, ohne Key betreiben, bis du einen Key hast.

Bei einem neuen CPU Kühler ist immer WLP dabei; entweder schon aufgetragen oder in einer kleinen Tube oder in einem Säckchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rJXRSav
Wie immer schönen Dank für die schnelle Klärung meiner Fragen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
rJXRSav schrieb:
Hab gedacht das geht dann vlt schneller, auch wenn man ihn in Zukunft nochmal für was anderes benutzt.

Was ist so schlimm daran, dass ich ein ms Konto brauche?
Natürlich kannst du das. Stimmt, bei der Pro-Version gehts ohne MS Konto, am besten hollst du dir also die Pto-Version oder dann nutzt du ein MS Konto.
 
Du brauchst keine Pro Version, wenn du die Pro Funktionen nicht nutzen möchtest.
Auch für die Home Version braucht man kein MS Konto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tursi und JollyRoger2408
Hallo, ich nochmal, jemand noch eine Empfehlung für ein case für meinen build, dass ich auf Amazon bestellen kann? ~100€. Die Lieferzeiten beim lian li waren mir zu lang. Könnte zur Not das bequiet 500dx auf Amazon bis Mittwoch bekommen.
 
Zurück
Oben