Gaming PC Neukauf

Erden nicht vergessen. :)

iche schrieb:
Alles klar! Dann mache ich mich mal ran! Wünscht mir Glück! :D

Viel Glück beachte den Hinweis von hbkevin.
Ein Feedback wäre übrigens nicht schlecht.

Das kommt, versprochen!^^ Stehe schon vor dem ersten Problem :( Ich bekomme die oberste Laufwerkblende nicht ab, und ich hab kein Plan, wie stark ich ziehen/drücken/hebeln darf...In der Anleitung steht nur: Blende entfernen :D
Jemand Ahnung?
​Danke.

Edit: Ich bin blöd^^. Hat sich erledigt^^.

Edit2: Neue Frage^^: Wie erkenne ich die Schrauben, die ich brauche um das Laufwerk zu befestigen. Zur Auswahl steht ein Tütchen mit 9 Schrauben (das war extra - ich glaube, dass ist fürs Mainboard für die 9 goldenen Dinger) und ein großes Tütchen mit verschiedenen Schrauben. 4 sind ziemlich groß, 4 sind bisschen kleiner und 12 sind relativ klein. Außerdem ist noch ein zusätzliches Schräubchen dabei, was aussieht wie die kleinen 12, nur in Schwarz, statt in grau. Fotos folgen gleich.

Zuletzt bearbeitet:
@iche
Ich wollte dir gerade antworten und dann habe ich schon gesehen das es schon gelöst ist.

Danke trotzdem! Ich weiß deine Hilfe sehr zu schätzen!:daumen:
Hier die Bilder:
​Hinten die 4 größten, davor die 4 mittleren Schrauben:

​Und hier die 12 kleinsten Schrauben und rechts die etwas anders aussehende^^:

Zuletzt bearbeitet:
Von den oberen werden mit Sicherheit schonmal welche für das Netzteil sein und die unteren 12 sin für das Mainboard gedacht um es zu montieren, aber in den meisten Fällen brauchst du dort maximal 9 wenn es ein ATX Board ist.

Also eine extra Tüte mit genau 9 Schrauben ist wie gesagt gesondert dabei gewesen....das Laufwerk braucht 6 Schrauben insgesamt und für das Netzteil sind 5 Schraubenöffnungen vorhanden.

Es sind zwar 5 vorhanden aber das Netzteil braucht nur 4, da es auch ein paar Netzteile gibt die nicht an dem gleichen Platz festgeschraubt werden.

Dann sind die 12 Schrauben für Laufwerke und Festplatten.

Ich habe jetzt 6 der 12 kleinen Schrauben für das Laufwerk benutzt. Hat auch gepasst. Danke grenn!
​Die Festplatte ist bereits drin; jetzt gehts ans Netzteil! Mal sehen, wie schnell ich wieder hin bin^^

@iche
Du braucht beim Laufwerk nur 4 und bei der HDD auch nur 4, jeweils 2 auf einer Seite.

Die HDD ging schraubenlos zu montieren; deshalb hab ich die 6 für das Laufwerk benutzt.
Zum Netzteil: Hier waren auch schon 4 Schrauben dabei, die ich zur Montage benutzt habe. Das heißt, ich habe noch massig Schrauben über.
Das Netzteil ist jetzt am Boden installiert, mit dem Lüfter nach unten zeigend. Ist das so korrekt oder muss das andersrum?
​Danke.

@iche
Diese Schnellschraubverschlüsse würde ich nicht nehmen und schon gar nicht bei der HDD.
Oder wie wurde die HDD befestigt?

Da gab es so Schienen vom Gehäuse mitgeliefert. Die steckt man an die HDD ran und schiebt das Ganze in so eine Schiene im Festplattenkäfig. Ist auch alles so von der Anleitung her legitim...Da wackelt jetzt auch nichts oder so...
Ergänzung ()

So...melde mich zurück! Die Komponenten sind soweit alle installiert, und bis auf ein kleines nerviges Detail eigentlich auch alles gut gegangen. Ich konnte alles im Gehäuse verankern, und habe dann alles mit allem nach Anleitung verkabelt. Das mit dem Ordnen hab ich jetzt nicht ganz so gut hinbekommen (sehr heftige Untertreibung - es sieht chaotisch aus^^). Als ich ihn eingeschaltet hab, ging erst mal nichts. Nach dem ersten Schock habe ich dann mitbekommen, dass der riesige ATX-Stecker mit den 24 Pins nicht ganz drin war. Also reingedrückt und neu - und siehe da: der CPU-, der Netzteil- und die Grafikkartenlüfter drehen sich. Nach Betätigen der Lüftersteurung des Gehäuses liefen auch die 3 Gehäuselüfter. Der Speaker gab nur einen kleinlauten Pieps von sich. Soweit, so gut. Als ich dann aber den PC mit dem Monitor verbinden wollte, habe ich meinen dummen Fehler bemerkt. Der Monitor, den ich bestellt hatte, hat einen VGA- und einen DVI-Ausgang. Die Grafikkarte hat DVI, HDMI und Displayport - aber kein VGA. Ich stand also mit dem VGA-Kabel des Monitors vor der PC-Rückwand und habe keinen Eingang gefunden. Mein Fehler war es nämlich anzunehmen, dass beim Monitor die jeweilgen Kabel mitgeliefert würden - das traf allerdings nur auf VGA zu - und eben nicht auf DVI. Jetzt muss ich leider bis Montag warten, um mir so ein DVI-zu-DVI-Kabel zu organisieren! Ist jetzt nicht weiter schlimm, aber ich wollte das Wochende eigentlich schon nutzen, um die ganzen Treiber, Updates etc. und natürlich Win7 zu installieren. Naja.
Mittlerweile habe ich allerdings einen VGA-Port an der IO-Blende des Mainboards entdeckt. Würde es denn funktionieren, wenn ich den Monitor erstmal dort anschließe? Nur damit ich überhaupt ein Bild bekomme? Weil das Mainboard hat ja über die CPU die integrierte HD-4000 Grafik...oder geht das noch nicht, da das Mainboard noch nicht konfiguriert ist? Ich will nichts kaputt machen...
Danke an grenn für die schnelle Hilfe beim Bauen!

VGA hat die Grafikkarte nicht mehr da dieser Anschluss veraltet ist, lag bei deinen Monitor kein DVI Adapter für die Grafikkarte dabei?
Auch wenn einer dabei lag würde ich ihn nur vorrübergehend nutzen da es über DVI viel schärfer ist.

Ein DVI Adapter war nicht dabei -.-, und VGA habe ich auch nicht vor zu nutzen...nur bis ich ein anständiges DVI-Kabel bei MM besorgen kann, muss ich halt bis Montag warten :(((. Ich habe jetzt mal den Monitor in der IO-Blende in den VGA-Port gesteckt; aber beim Anschalten des PC sagt der Bildschirm nur "No Signal" und bleibt schwarz...

Dafür müsste man ein BIOS Reset machen und Karte ausbauen denke ich mal, aber ich würde an deiner Stelle bis Montag warten bis du das DVI Kable hast da du dann nicht den Intel Treiber installieren und deinstallieren musst.

Das bedeutet: das gesamte Setup ohne Grafikkarte -> Monitorkabel direkt ans Mainboard und es läuft.
das gesamte Setup mit Grafikkarte -> Monitorkabel MUSS an die Grafikkarte, am Mainboard bringt es nichts.
​Habe ich das richtig verstanden?

@iche
Ja dann sollte es laufen, aber ich würde es lassen da wenn du Windows installierst dne Intel Treiber installieren muss und morgen wieder deinstallieren und den Nvidia Treiber drauf machen musst.

Natürlich werde ich mich in Geduld üben, und warten bis ich ein Kabel habe. Ich wollte halt nur nochmal überprüfen, ob nichts mit dem Mainboard o.ä. kaputt ist. Weil wenn du gesagt hättest, dass es auch ohne Grafikkarte gehen müsste und ich trotzdem Blackscreen gehabt hätte, müsste ich mir jetzt Sorgen machen. (Hab schon online von vielen Problemen gelesen, dass der Monitor beim Erststart nicht anspringt).
(Außerdem habe ich keine Lust, die Grafikkarte wieder auszubauen ;) )
Beim DVI-Kabel gibt ja jetzt nicht so viel zu beachten, oder? Beide Anschlüsse haben dieses 3x8 Steckerfeld und links daneben noch so einen waagerechten Schlitz. Laut Wikipedia heißt das Ganze damit "DVI-D Dual Link". Dann achte ich beim Kauf einfach auf genau diese Bezeichnung ;)
​Sind die Preise für solche Kabel eigentlich noch so hoch, wenn man sie nicht online kauft? Nachdem, was ich bisher online gelesen habe, kostete so ein Kabel im Elektronikladen deines Vertrauens bis zu 30 Euro und beim Onlinehändler deines Vertrauens gingen die für 5-10 Euro weg.

Zurück
Oben