avek
Cadet 3rd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Ausschließlich Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Überwiegen FPS (Pubg, Quake etc) aber auch MMO's
1440p/144HZ Monitor
Hohe Qualität
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2 Monitore (27 Zoll)
1x m2 SSD (500 GB ?) für Spiele (Daten HDD's + für Spiele die nicht von SSD profitieren sind vorhanden)
Nach Möglichkeit ein Schallgedämpftes Gehäuse (zugunsten des Budgets kann darauf verzichtet werden)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
~1000 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
~ 4-5 Jahre ( war zumindest bis jetzt immer mein Zyklus)
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Sobald wie möglich, ausser es gibt in absehbarer Zeit neue Hardware Generationen auf die es sich zu warten lohnt. Mein jetziger Pc läuft noch
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Baue selbst zusammen.
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen Gaming PC zusammenbauen. Leider bin ich momentan überhaupt nicht im Thema Hardware drin und brauche Hilfe welche Teile für meine Anforderungen Sinn machen.
Der PC wird als reiner Gaming PC genutzt.
Für das 1000 Euro Budget soll er soviel Leistung bringen wie möglich.
Grafikkarte und Festplatten sind vorhanden, eine m2 SSD soll aber das Setup verstärken.
Wenn noch Fragen sind werde ich sie schnellstmöglich beantworten und bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
mfG Avek
Ausschließlich Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Überwiegen FPS (Pubg, Quake etc) aber auch MMO's
1440p/144HZ Monitor
Hohe Qualität
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2 Monitore (27 Zoll)
1x m2 SSD (500 GB ?) für Spiele (Daten HDD's + für Spiele die nicht von SSD profitieren sind vorhanden)
Nach Möglichkeit ein Schallgedämpftes Gehäuse (zugunsten des Budgets kann darauf verzichtet werden)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Grafikkarte: Palit Gamerock GTX 1080
- HDD / SSD: HDD's 2TB / SSD 128 GB für Windows
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
~1000 Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
~ 4-5 Jahre ( war zumindest bis jetzt immer mein Zyklus)
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Sobald wie möglich, ausser es gibt in absehbarer Zeit neue Hardware Generationen auf die es sich zu warten lohnt. Mein jetziger Pc läuft noch
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Baue selbst zusammen.
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen Gaming PC zusammenbauen. Leider bin ich momentan überhaupt nicht im Thema Hardware drin und brauche Hilfe welche Teile für meine Anforderungen Sinn machen.
Der PC wird als reiner Gaming PC genutzt.
Für das 1000 Euro Budget soll er soviel Leistung bringen wie möglich.
Grafikkarte und Festplatten sind vorhanden, eine m2 SSD soll aber das Setup verstärken.
Wenn noch Fragen sind werde ich sie schnellstmöglich beantworten und bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
mfG Avek