Hallo zusammen,
ich bin an Euren Gedanken, Optimierungen und Vorschlägen interessiert. Ich würde gerne einen etwas kleineren mATX Gaming PC bauen und hatte mir als Obergrenze 1500€ gesetzt. Ich habe folgendes vorkonfiguriert: https://geizhals.de/wishlists/4707611, hätte aber noch etwas Puffer zu den 1500€, was würdet ihr noch upgraden oder anders machen?
Zwei/Drei spezifische Fragen: Passt das mit dem Netzteil und der Grafikkarte in dem Gehäuse? Oder sollte ich lieber auf ein 600W SFX-L Netzteil gehen (z.B. be quiet! SFX L Power 600W)?
Wir das im Gehäuse zu warm (weil zu klein) oder kriegt man das mit den Gehäuselüftern gut in den Griff (ich hatte hier an 2x Boden Ansaugend, 2x Front ansaugend, 1x Hinten abluft gedacht)?
Passt das mit dem CPU-Lüfter und der Grafikkarte in dem Gehäuse?
ich bin an Euren Gedanken, Optimierungen und Vorschlägen interessiert. Ich würde gerne einen etwas kleineren mATX Gaming PC bauen und hatte mir als Obergrenze 1500€ gesetzt. Ich habe folgendes vorkonfiguriert: https://geizhals.de/wishlists/4707611, hätte aber noch etwas Puffer zu den 1500€, was würdet ihr noch upgraden oder anders machen?
Zwei/Drei spezifische Fragen: Passt das mit dem Netzteil und der Grafikkarte in dem Gehäuse? Oder sollte ich lieber auf ein 600W SFX-L Netzteil gehen (z.B. be quiet! SFX L Power 600W)?
Wir das im Gehäuse zu warm (weil zu klein) oder kriegt man das mit den Gehäuselüftern gut in den Griff (ich hatte hier an 2x Boden Ansaugend, 2x Front ansaugend, 1x Hinten abluft gedacht)?
Passt das mit dem CPU-Lüfter und der Grafikkarte in dem Gehäuse?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Anno 117, GTA6, CoD
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- aktuell 1920x1080, evtl zukünftig ein upgrade auf WQHD, eher kein 4K
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- kein RGB,
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 Monitore mit 1920x1080 / 1920x1200
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nur Peripherie
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- November 2025
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.