Gaming PC, passt die Hardware

Eine Wasserkühlung würde ich nicht nehmen zumindest nicht so eine wie die H100i, der EKL Alpenföhn K2 würde die CPU leiser kühlen, sowie genauso gut und er wäre billiger.

Eine Wasserkühlung würde ich nicht nehmen zumindest nicht so eine wie die H100i

Warum, ich bin sehr zufrieden damit.

Sie ist teurer als eine gute Luftkühlung und dabei nicht besser und lauter dank der Pumpe, da gibt es noch einige mehr die dir das hier im Forum sagen würden.

Also laut kann ich definitiv nicht bestätigen! Hab die Pumpe auf 1800 u/min gedrosselt und mein System ist extrem leise, steht bei mir auf dem Tisch hinter dem Monitor und ist nicht zu hören.

Ob es besser ist als das 500R weiß ich nicht, aber das Fractal Design DefineR4 ist auf jeden Fall ein gutes Gehäuse wo viele mit zufrieden sind, das kannst du nehmen.

Könntest du nochmal auflisten welchen CPU Kühler und welche Grafikkarte du kaufen willst?

grenn schrieb:
Ob es besser ist als das 500R weiß ich nicht, aber das Fractal Design DefineR4 ist auf jeden Fall ein gutes Gehäuse wo viele mit zufrieden sind, das kannst du nehmen.

Könntest du nochmal auflisten welchen CPU Kühler und welche Grafikkarte du kaufen willst?

Natürlich als Cpu Kühler wollte ich den Alpenföhn K2 nehmen und als Graka die gtx 780ti GHz von Gigabyte

Das stimmt die GHZ Edition ist um 65 MHz höher getaktet, aber das kann man auch selber machen :)

bOOOOOOb schrieb:
Natürlich als Cpu Kühler wollte ich den Alpenföhn K2 nehmen und als Graka die gtx 780ti GHz von Gigabyte

Da gibt es keine Probleme, die Gigabyte ist schon ganz in Ordnung und so laut soll die nicht sein.

Die ist um einiges langsamer als die MSI und die GB.

Musst dir ja nur mal die Daten anschauen, nicht nur die Bilder :D

PCTüftler schrieb:
Die ist um einiges langsamer als die MSI und die GB.

Musst dir ja nur mal die Daten anschauen, nicht nur die Bilder :D

Joa währe ne Idee. Aber die war Testsieger bei Computer Bild :D
Ergänzung ()

Baer ich bleibe glaube ich bei der GB weil sie so schnel:freakl ist

Die Tests von Computerbild sind aber nicht wirklich gut, schau mal lieber hier beim Computerbase, PCGH, Hardwareluxx oder Tomshardware nach Grafikkartentests.

grenn schrieb:
Die Tests von Computerbild sind aber nicht wirklich gut, schau mal lieber hier beim Computerbase, PCGH, Hardwareluxx oder Tomshardware nach Grafikkartentests.

Da hast du Recht der Test von der gtx 780 ti bei CB war mein erster und mein letzter :evillol:

Das ist gar nichts, von CF und SLI würde ich nur abraten und bei solchen Mittelklasse Grafikkarten erst Recht.

Der Einzige, der wirklich etwas von gleich 4 R9 270X hätte, wäre dein Stromlieferant. Der würde sich ungemein freuen. :D

Jo und der Netzteilhersteller auch da du so ein Netzteil für ca. 200€ kaufen kannst.:D

Zurück
Oben