Gaming Pc samt Zubehör für 1200 €

CrashCloud

Cadet 3rd Year
Hallo ich möchte mir einen Gaming PC samt Zubehör also Maus,Tastatur,Monitor und so weiter für rund 1200 € zulegen.

Ich möchte auf diesen PC größtenteils Spielen, sonst nur normales "surfen".

Der PC sollte möglich alle Spiele auf hoch,flüssig und mit Full HD oder höher stemmen die ich spiele.
Beispiele: Arma 3, Ark , CS:GO

Ich würde in gerne selber zusammen bauen aber habe Angst das was schief geht :'D

LG

ja, und was hindert dich dran? ich sehe da keinerlei fragen.

die ganz oben in diesem subforum angepinnten musterzusammenstellungen hast du ja offensichtlich ignoriert.

@The_Jensie
Noch gar nichts aber ich denke das auf jedenfall ein Headset benötige.

@Deathangel008
Oh. Diese habe ich tatsächlich übersehen Danke :). Aber trotzdem weiß ich nicht wie ich das Geld am besten verteile da ich null Ahnung habe Extrem Beispiel: 1100 € für den Pc an sich und 100 € für Monitor und so weiter das würde ja wahrscheinlich nicht hinhauen ^^

Also in Sachen Audio und Monitor würde ich definitiv nicht sparen, weil das die zwei Dinge sind die den Rechner definitiv lange überleben werden. Beispielsweise halten gute Kopfhörer um die ~20 Jahre. ;)

Arbeite dich mal durch die Musterzusammenstellungen, die dir Deathangel verlinkt hat.
Monitor würde ich so um 250€ rechnen, Headset bzw Kopfhörer + Mic gibt es die Budgetvariante für 40€, hält meist nur ein paar wenige Jahre, oder die ewige Variante mit hochwertigen HiFi KH um 200€ (+-50€), die dafür gefühlt ein viertel Jahrhundert halten und zur Not auch Ersatzteile parat haben (zB Beyerdynamic).
Maus Tastatur je nachdem, was du haben willst, gibt gute mit Scheren Technik für ~30€, Maus dürfte um 50€ kosten, je nachdem, was du genau haben willst.

Orientier dich mal an der 700€ Konfiguration.

Edit: hier zB ne gute und relativ günstige Tastatur: Cougar 200K

Habe mal was zusammengestellt, was passen würde. :)
Tastatur und Mouse habe ich selber und finde sie sehr gut. Es sind aber Kabelgebundene, da ich mich von Kabellosen getrennt habe. Habe keine Sorgen mehr mit ständigen leeren Batterien usw. Für dem Gaming Bereich finde ich sie auch sehr gut.

Link: https://www.mindfactory.de/shopping...221b78f81e6d91e686c1d392f5a36257ed7dc0bfe6610
In Sache Gehäuse kannst du nochmals selber rein schauen, da hier auch Geschmackssache eine Rolle mit spielt. Bis 50 Euro sollte noch passen.

Monitor ist gut, natürlich kostet ein echt guter Monitor schon zwischen 250-400 Euro.
Ich habe mir selbst erst Gestern ein Gaming Monitor für 319 Euro gekauft und hierbei liegt dieser noch im sehr günstigem Preisbereich weil es sich um ein Ausstellungsgerät handelt.
Ergänzung ()

Link habe ich aktualisiere, jetzt sind es 3 Euro mehr, da ich vorhin in meiner Zusammenstellung aus versehen eine Tray statt Box CPU genommen hatte. Anzumerken ist dass hier kein separate CPU-Kühler vorhanden ist, da es vom Gesamtpreis nicht mehr passt. Falls erwünschst könnte man diese noch dazu nehmen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Ben-Nevis-Tower-Kuehler_992035.html

Wäre aber empfohlen, da der Boxed original Kühler nicht so gute Temperaturen liefert und bei hoher Drehzahl auch laut wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt kein Freund von derart billiger Peripherie, aber das muss jeder selber wissen.
Auf jeden Fall kein Gaming Headset, besser Superlux HD681 + Zalman ZM MIC1 Ansteckmicro, bietet deutlich bessere Audioqualität zum gleichen Preis.
Monitor...naja, günstiges TN Panel halt, kein schlechter Monitor, würde aber IPS bevorzugen, allein wegen der deutlich überlegenen Farbwiedergabe.
Allerdings muss man dann an anderen Teilen sparen, hat alles Vor- und Nachteile.

mykoma schrieb:
Bin jetzt kein Freund von derart billiger Peripherie, aber das muss jeder selber wissen.
Sorry aber so billig sehe ich die Komponente nicht an. Klar Monitor und sonstiges Zubehör könnten besser sein aber dann passt es nicht mehr mit den 1100 Euro zusammen. Vieles hat noch zudem was mit Vorliebe oder Geschmack was zu tun.

Mein neue Monitor kostet auch normal 399 € und bietet 120 Hz(240Hz Turbo Modus) und kostete früher an die 400 Euro.

Bin jetzt aber auch gut mit einem Samsung die letzten 5 Jahre ausgekommen der auch nur 150 Euro zu der Zeit gekostet hat und normal ist es in meinem Fall Luxus mir jetzt ein Gaming Monitor zu kaufen, denn normal wäre mein bestehender Monitor vollkommen ausreichend.

Meine Zusammenstellung ist aber ein Beispiel, daraus kann man jetzt ersehen was im einzelnen was kosten dürfte. So dass man im selben Preisrahmen auch andere Vorschläge machen kann was man noch nehmen könnte oder was man selbst noch empfehlen könnten. :)
Ergänzung ()

mykoma schrieb:
Auf jeden Fall kein Gaming Headset, besser Superlux HD681 + Zalman ZM MIC1 Ansteckmicro, bietet deutlich bessere Audioqualität zum gleichen Preis.
Wenn sie im Preis gleich liegen könnte man diese ja auch übernehmen... hast du dazu noch ein Link?

mykoma schrieb:
Monitor...naja, günstiges TN Panel halt, kein schlechter Monitor, würde aber IPS bevorzugen, allein wegen der deutlich überlegenen Farbwiedergabe.
Wenn du ein anderes in der selben Preisklasse kennst, immer her damit... :)

mykoma schrieb:
Allerdings muss man dann an anderen Teilen sparen, hat alles Vor- und Nachteile.
Würde ich nicht machen, denn von einer 390er und der CPU hat er mehr davon als Beispielsweise einem Monitor der eine voll Geiles Bild hat, was er mit seinem System nicht richtig ausschöpfen könnte oder in Spielen dass nachsehen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
IPS zahlst du immer mehr als für ein TN Panel.
Aber ich kenne keinen, der freiwillig von IPS zurückwechselt auf TN, ausser irgendwelche pro Gamer, die die 1ms Latenz brauchen.

Nach dem Link für Superlux + Mic schau ich mal

Edit: Superlux HD681 & Zalman ZM-MIC1

Alternativ könnte man eine Stufe höher gehen und die HD681 EVO nehmen, aber die normalen bieten auch gute Audioqualität.

Zuletzt bearbeitet:
mykoma schrieb:
IPS zahlst du immer mehr als für ein TN Panel.
Aber ich kenne keinen, der freiwillig von IPS zurückwechselt auf TN, ausser irgendwelche pro Gamer, die die 1ms Latenz brauchen.
Das ist klar, aber in dieser Preisklasse wird er nichts bekommen. :)

mykoma schrieb:
Nach dem Link für Superlux + Mic schau ich mal

Edit: Superlux HD681 & Zalman ZM-MIC1

Alternativ könnte man eine Stufe höher gehen und die HD681 EVO nehmen, aber die normalen bieten auch gute Audioqualität.
Sieht auch gut aus. :)

Danke das ihr euch die Zeit nehmt mir zu helfen :).

Ich habe es mir so gedacht das ich 800 € für den Pc und 400 € für Peripherie ausgebe oder sollte ich das Budget anders "verteilen"?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast jetzt eine Beispiel Konfiguration, hierauf kannst du nun etwas zurecht stellen.
Wenn ich nur den Rechner ohne Zubehör zusammenstelle kommst du auf 882 €.
Siehe: https://www.mindfactory.de/shopping...221794a0d78083e490f8e8e64d08f76812a860889a56d

Gehäuse ist nur ein Beispiel, hier kannst du auch noch was anderes dazu nehmen.
Es ist aber nur der Box CPU-Kühler mit dabei, also es fehlt falls erwünscht noch ein CPU-Kühler.

Viel kannst du da nicht machen ohne Leistung des Systems oder der Grafikkarte zu verlieren.
Klar vielleicht irgendeine Komponente austauschen was vielleicht 5-10 Euro weniger kostet.
Ergänzung ()

In Sache Monitor kannst du mal hier rein schauen: http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/Specials/Monitor-Test-1074792/

Passt schon, zwischen 800/400 bis 700/500.

Grafikkarte ist meist das erste, was getauscht wird, Peripherie behält man meistens länger, ist zumindest bei mir so.

Allerdings haste (wie Icarus schon sagte) nix von Super Peripherie, wenn du nur nen Office PC hast zum zocken, andererseits trägt aber auch Bild & Ton immens zum Spielgefühl bei.

Bei IPS ist schwarz halt schwarz und nicht nur Dunkelgrau und die Farben deutlich kräftiger, aber ein vernünftiger Monitor mit IPS Panel liegt 50-100€ über TN.

Edit: das einzige, was man halbwegs bedenkenlos weglassen kann sind die HDD für Daten und das optische Laufwerk, da man beides schnell und einfach nachrüsten kann, wenn man das Geld dafür hat.
Sind nur leider auch 2 Komponenten, die eh relativ günstig sind.

Edit 2: was mir noch einfällt: wie steht's mit einem Betriebssystem?
Unter Linux laufen nativ nur eine Handvoll Spiele, auch wenn es mehr werden, aber das Groß läuft nach wie vor unter Windows und das kostet auch.

Zuletzt bearbeitet:
Habe doch noch ein Einsteiger IPS LED Monitor gefunden: http://www.mindfactory.de/product_i...56HQ-B-schwarz-1920x1080-HDMI-VGA_975191.html
Wie der jetzt so ist weiß ich aber nicht.

Oder hier noch mehr mit IPS: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=106_1#xf_top

Habe mir Gestern diesen hier für nur 319€ als Ausstellungsstück gekauft: https://www.eizo.de/foris/fg2421/
Der hat zwar auch kein IPS, aber VA soll in diesem Fall auch sehr gute Schwarzwerte liefen.
Hier mal ein Testbericht dazu: http://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/Tests/Eizo-Foris-FG2421-Test-1094860/

Habe den Monitor aber noch nicht, habe ihn erst Gestern Online gekauft.

Ja passt soweit alles.
Denk dran du hast mit dieser Zusammenstellung noch keine Mouse, Tastatur und auch kein Kopfhörer(Headset).

Wenn du nicht viel Geld hast, würde ich nicht das XBox headset, sondern den Superlux nehmen. Das dürfte weit, weit besser sein.

Zurück
Oben