Gaming Pc selbst zusammengestellt jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thekittey1 schrieb:
Habe Windows 10 auf einen Stick geladen und in den Pc gesteckt. Doch bei der Installation zeigt er mir eine Fehlermeldung an das ein Speichertreiber fehlt. Was muss ich jetzt tun ?
Die Hardware ist so alt, da sollte ein aktuelles Windows alles von Haus aus kennen.
Mit Speichertreiber ist wohl eine fehlende SSD / HDD gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Insgesamt für einen Neu-PC recht veraltete Hardware. Jetzt noch auf ein H81-Board zu setzen nebst dazugehörigem Prozessor ist suboptimal, da ist das Netzteil das kleinere Problem. Was hast du dafür investiert? Und liste doch mal die komplette Hardware auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Also meint ihr ich sollte es verkaufen? Weil zurück geben kann ich es leider nicht mehr. Würde ich es nicht doch irgendwie zum laufen bekommen ?
 
Also ich denke mal, das die Hardware gebraucht ist. Neu sind diese Komponenten auf keinen Fall mehr.

Wo ist die Festplatte bzw SSD ? Wer hat dir diesen PC so verkauft ? Oder hast du alles gebraucht von irgendeiner Plattform erstanden ?

Das hier wird schwer mit einer gezielten Beratung, wenn wir nicht genauere Angaben haben.

Wenn dir das eine Fachwerkstadt verkauft hat dann Prost Mahlzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zum Laufen schon. Aber was willst du mit einem Gaming PC von 2013 im Jahr 2022?
Kann bei dem Alter schlicht kaputt sein die Karte, wer weiß, wie alt die ist und wo die her ist. Neu kann ja nicht sein.
Und wie gesagt, ohne genaue Hardware wird alles hier Gerate.
 
Smily schrieb:
Er schreibt er hat den Gaming PC neu gekauft! Wenn dieses Board drin ist, dann kann man den Krempel nur zurück schicken, weil uralt.
Klar neu gekauft. Wird häufig so verwendet. Wenn ich mir einen gebrauchten PKW kaufe, dann sage ich zu Freunden auch ich habe mir / uns ein neues Auto gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und Pinguin1
Thekittey1 schrieb:
Ja am SATA Anschluss habe ich nichts angeschlossen, was für eine Platte brauche ich denn?

Oh Oh, hast dich in das Thema PC noch gar nicht eingelesen?

Schau dir das mal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Thekittey1 schrieb:
Würde ich es nicht doch irgendwie zum laufen bekommen ?
Kann man. Davon ausgehend, dass die Hardware nicht defekt ist.
Du hast uns auch nicht gesagt, was du damit für Games nutzen möchtest.
 
Ich habe den Pc selbst zusammen gebaut also alle teile separat gekauft. Ich habe dafür ca 300€ ausgegeben. Ich möchte nähmlich bewusst nicht mehr als 300 ausgeben da ich den Pc nur für Anfänger zocken will. Möchte keine 1000€ ausgeben
 
Thekittey1 schrieb:
Also meint ihr ich sollte es verkaufen? Weil zurück geben kann ich es leider nicht mehr. Würde ich es nicht doch irgendwie zum laufen bekommen ?

Du brauchst eine Festplatte bzw. SSD, sonst läuft da gar nichts. Bei den restlichen Komponenten werden wir so nicht feststellen können ob was defekt ist. Bau erstmal wieder die Grafikkarte ein und besorge dir einen Datenträger. Dann kann man dir auch weiterhelfen.

Und bitte installiere dir hier kein Windows 7 drauf, denn ich vermute anhand deines Screenshots, das du es mit einer Windows 7 Installations DVD versuchst ?

Windows 7 bietet keinen Support mehr. Bitte erstelle dir ein Installationsmedium ( USB Stick oder DVD brennen) mit Windows 10 oder 11 ansonsten wirst du selbst wenn der Zusammenbau mal laufen sollte nicht zufrieden sein.

Greetz!

Slaughter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Thekittey1 und motorazrv3
Damit der "Haufen" (Sorry) läuft benötigst du eine Festplatte auf der das Betriebssystem installiert werden kann. Eine 2,5" SSD mit mindestens 500Gb sollte besorgt werden.
(Diese kann man dann auch in einen neuen PC noch mitnehmen)

Ist die Festplatte verbaut und mit Strom am Netzteil und Datenkabel (SATA) am Mainboard verbunden,
kann das Betriebssystem (Windows) installiert werden.

Wegen dem fehlenden Bild wird wohl im BIOS als Grafikkarte die integrierte der CPU ausgewählt sein.
Prüfe diese Option und stelle nachdem die Grafikkarte im PCI Slot steckt und mit dem Netzteil mit Strom versorgt wird auf Extern bzw PCI um.

Das Netzteil sollte wirklich ausgetauscht werden, ich sehe hier ebenfalls die Gefahr das du dir hier noch Probleme oder beschädigungen der Hardware "gekauft" hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thekittey1
Ich möchte sowas wie gta 5 oder Formel 1 zocken. Also brauche ich noch eine ssd ? Damit es klappen könnte. Oder soll ich den ganzen Kram versuchen zu verkaufen und davon einen neuen holen der schon zusammengebaut ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Für die Teile wirst du nicht mehr viel bekommen. Und einen PC mit dem du GTA5 oder Was auch immer für ein Formel 1 spielen willst wirst du für 300€ nicht bekommen. Was für eine Grafikkarte hast du da denn überhaupt?
Sapphire ist ein "Partner" sagt aber nichts über das Modell oder den verbauten Speicher aus.
 
Thekittey1 schrieb:
Oder soll ich den ganzen Kram versuchen zu verkaufen
Als die 300 Euro, welche Du ausgegeben hast, wird Dir niemand mit PC Verstand zahlen.
Du hättest Dich echt hier im Forum beraten lassen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tilman24, loser und PHuV
Thekittey1 schrieb:
Damit es klappen könnte
Ja, denn irgendwo drauf muss nun mal das Betriebssystem und deine Games installiert werden.

Und natürlich Windows 10 Installation, das kannst du mit dem win7 Key aktivieren.
Windows 10 kann man sich kostenlos über das win10 Media Creation Tool laden.


Thekittey1 schrieb:
neuen holen der schon zusammengebaut ist?
Für 300€ neu wird da nichts.

Bis auf die Grafikkarte läuft er ja, es fehlt halt nur noch ne SSD fürs Betriebssystem und Programm/Games
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thekittey1
Thekittey1 schrieb:
Ich habe den Pc selbst zusammen gebaut also alle teile separat gekauft. Ich habe dafür ca 300€ ausgegeben. Ich möchte nähmlich bewusst nicht mehr als 300 ausgeben da ich den Pc nur für Anfänger zocken will. Möchte keine 1000€ ausgeben
Nun liste doch erstmal die komplette Hardware auf (genaue Bezeichnungen). Danach können wir sagen ob du damit die genannten Spiele spielen kannst.
Du brauchst auf jeden Fall eine SSD oder HDD. SSD ist hier klar vorzuziehen.
Sind die Teile neu oder gebraucht?

Ob du Anfänger bist, spielt erstmal keine Rolle, Spiele haben gewisse Hardwareanforderungen um zu funktionieren. Ggf. wäre eine Playstation 4/5 hier sinnvoller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, NameHere und Smily
Danke für alle antworten, ich hätte mich lieber mehr informieren lassen, das Zeug ist also wirklich alt. Ich versuche es mit einer ssd wenn es nicht funktioniert dann verkaufe ich es irgendwie und hole mir einen zusammengebauten Pc
 
Ja, du benötigt eine Festplatte, sonst bekommst du Windows nicht installiert und der Rechner wird nicht laufen.

Aber liste doch mal deine Hardware im Detail auf. Vor allem: Welche GraKa ist es und was für ein Netzteil ist da drin? Dann kann man dir auch sagen ob du F1 oder GTA zocken kannst.

Edit:
Bevor du ggf. einen zusammengebauten PC kaufst frage VORHER ob er auch was taugt. Sonst wird man dir irgendeinen Schrott andrehen und du wirst mehr als Minesweeper nud Solitaire nicht zocken können!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tilman24
Mit ner SSD wird der PC laufen. Nur an der Grafikkarten Situation ändert das gar nix. Die wird auch unter Windows nicht laufen.
Und mit der iGPU der CPU (die du zu haben scheinst) wird gar nix laufen an Spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben