Gaming PC Setup - In Ordnung so?

Was willst du damit machen? willst du auch übertakten. was zockst du so? ...

Nein es ist nicht gut.
Ändern: mindestens RAM, Mainboard, Netzteil

Quintessenz: zuviel Geld, zuwenig Ahnung.

Hey ho,
das würde gut zusammen passen,aber warum hollst du dir eine MSI gtx 780 TI anstatt eine von Asus.
Du hollst dir ja bestimmt auch noch denn Asus board ,dann würde es mit der Asus Grafikkarte bestimmt gut funktionieren anstatt mit der MSI.
Sonst sieht alles gut aus.

Mit freundlichen Grüßen
Silence

In Ordnung ist das so, würde beim Ram aber auf den G.Skill Trident 2400MHz gehen. Beim Gamen gibt das teilweise FPS Steigerungen von 60 vs. 70.

sorry, aber nicht jeder will eine AMD. Ich kauf mir auch keine, lieber eine 780TI.

mir fällt spontan auch nur ram und mainboard auf. das Z97X-UD3H reicht da aus.

Netzteil ist ok, 600W würden reichen.

MegaSilence schrieb:
Du hollst dir ja bestimmt auch noch denn Asus board ,dann würde es mit der Asus Grafikkarte bestimmt gut funktionieren anstatt mit der MSI.
Wo hast du den Unsinn denn her? :freak:

Ohne Beantwortung der üblichen Fragen wie Einsatzzweck etc. ist hier alles umsonst. Wozu gibt es überhaupt angepinnte Threads?

Zusammenstellung hat ein paar keine Macken:

- Board zu teuer. Würde mal in Richtung Gigabyte schauen: GA-Z97-D3H
- RAM mit hochstehenden Kühlrippen ist ungünstig und könnte den CPU Kühler behindern
- Ist wirklich ein 70€ Luftkühler nötig?

Man könnte überlegen, die 780 Ti durch eine AMD R9 290X zu ersetzen um Geld zu sparen. Wenn aber unbedingt NVidia gewünscht ist, kannst du sie auch drin lassen - ist eine gute und schnelle Karte :)

@MegaSilence: Von welcher Marke die Grafikkarte stammt und von wem das Board ist so ziemlich egal. Der Slot (PCIe) ist ja standardisiert, also egal von welchem Hersteller die Karte ist, sie wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit funktionieren.

MegaSilence schrieb:
:volllol:

Selas schrieb:
Ohne Beantwortung der üblichen Fragen wie Einsatzzweck etc. ist hier alles umsonst. Wozu gibt es überhaupt angepinnte Threads?
:daumen:

thompson004 schrieb:
Du meinst also, dass ein TE der sich selbst ein System zusammenstellt, welches offensichtlich Mist ist, dann aber mit einem Crossfire-Verbund zurecht kommt? :lol:

MegaSilence schrieb:
Hey ho,
das würde gut zusammen passen,aber warum hollst du dir eine MSI gtx 780 TI anstatt eine von Asus.
...
Interessantes Argument. :evillol:

Bl4cke4gle schrieb:
Du meinst also, dass ein TE der sich selbst ein System zusammenstellt, welches offensichtlich Mist ist, dann aber mit einem Crossfire-Verbund zurecht kommt? :lol:
na gut, dann halt nur eine 290...

Danke erstmal für die vielen schnellen Antworten :)

Mir hat bis jetzt der Vorschlag von Brodka am besten gefallen:
Brodka schrieb:
Was halten denn die anderen davon?

Zu den Fragen:
1. Ja, ich kenn mich nicht so gut aus .___.
aber deshalb frag ich ja nunmal.

2. Ich hätte lieber ein Nvidia Grafikkarte, da ich den Support besser finde und es Watch Dogs dazu gibt :)

3. Spielen tu ich Battlefield 4 und GuildWars2(Welt gegen Welt haupsächlich, falls dass jemanden etwas sagt).
Allerdings soll das Setup auch noch für die nächsten Jahre bzw. für die Spiele die in den nächsten Jahren rauskommen reichen.

Und zu viel Geld hab ich auch nicht, habe lange dafür gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
@thompson004

Nur das du dich dann beim Zusammenbau freuen darfst weil die Grafikkarten nicht ins Gehäuse passen

Zurück
Oben