Gaming PC Setup (inklusive Bildschirm) für ca. 1.700 - 1900

Wusstest du das nicht? Bei Mindfactory kostet die 388€, und sie Verbraucht übrigens weniger als die MSI gtx97, da sie ein Aderes PCB hat :) Für 30€ eine Skiller Pro, ich würd für die 25€ was anderes Kaufen, n Mauspad oder vielleicht ein Virenschutz :)

Wenn du keine Tastatur hast tuts am Anfang auch eine 5€ Aldi Tastatur - im Ernst, ich hab hier eine Aldi "low profile" Tastatur und das Teil ist echt brauchbar, hält schon über 3 Jahre und hat einen angenehmen Anschlag.
Eigentlich lohnt es sich aber entweder nur, ganz billige Folientastaturen oder gleich eine mechanische zu kaufen - so Zwischendinger mit Folie im bereich 30-40€ bringen im Normalfall nicht viel.

Ja gut Dann nehme ich auf jedenfall die Zotac 970 (auch wegen der Garantie). Und ein Mauspad habe ich schon (Razer Vespula) nehme dann nen Virenschutz :)
Ergänzung ()

Und ne Aldi Tastatur

Kannst jede beliebige 970 mit gutem Kühler nehmen und die mit dem Nvidia Tool leicht übertakten auf c.a. 1200MHz und sie ist schneller als die GTX 980 im Refdesign.

Kauf dir ein Cherry MX Board! Die kosten kein Vermögen, halten aber trotzdem pro Taste 50 Mio Anschläge lang. Das ist cwa. 10 mal länger, als 10-20€ Tastatur.

Ne ne beleuchtete muss nicht sein. Und die Billig Tastatur ist ja nur da um die Zeit für die "richtige" zu überbrücken.

Als Maus nutze ich immoment (und das seit circa 3,5 Jahren) mein Razer Naga Molten Edition. Liegt sehr gut in der Hand und hat Tasten an der Seite (unverzichtbar für mich :) ). Dann habe ich noch ein M.M.O. 7 von Madcatz.

GData klingt gut, wie viel kostet das?

Und natürlich kann man das Dave021 aber die 970 von Zotac ist die Schnellste ;) http://www.gamestar.de/hardware/gra...eme_edition,891,3080173.html#technische-daten

wenn ne beleuchtete nicht sein muss, dann die Cherry oder eine Qpad Mk-70 bzw 50 :)
Ergänzung ()

Oder eine Roccat Tyon, dann hast noch ein Paar mehr Tasten ^^

Die schnellste "ab Werk" GTX 970.

Die 300€ Zotac kannst du mit wenigen Schritten genausoschnell takten.

@Dave021 was soll ich mit einer neuen Maus? Hab doch schon zwei (die Madcatz liegt eh schon nur in der Ecke) :).
Ergänzung ()

Tja und in wenigen Schritten ist die 400 Euro Zotac dann wieder besser :p

Nein. Das stimmt so nicht. Die 400€ Zotac kommt mit einem anderen Kühler und höheren ab Werk takt.

Die 300€ Zotac kriegst du sicher irgendwo zwischen 1400-1600MHz getaktet. Die 400€ Zotac wohl nur unbedeutend höher weil sie schon AB WERK übertaktet ist.
Ergänzung ()

Ja die EVGA sind auch nett aber wie gut ist deren Kühler? Gibt es da Reviews?

Bei 90€ Aufpreis kann man den Kühler selbst tauschen und man kriegt sie dann noch leiser und kühler

Zurück
Oben