gaming pc so gut oder was anders machen?bis 1000€

Mit dem übertakten kannst dir ja auch nochn paar Jahre Zeit lassen, die Leistung reicht ja aktuell voll aus.

Warum? Ein i7 ist völlig überdimensioniert. Beim Zocken gibt es fast garkeinen Mehrwert . Bleib lieber bei dem System das du jetzt zusammengestellt hast, dass ist gut ausgewogen.

Aber der i5 hat ein besseres Preis/Leistungsverhältnis gegenüber dem i7. Übertakten war nur angedacht falls dir die Leistung in ein paar Jahren nicht reicht. Bleib bei deinem konfigurierten System, das passt ;). Mit dem i5 wirst du noch eine Weile glücklich sein.
Ich z.B. hab einen i5 der letzten Generation (i5-2500) und der wird nicht ansatzweise voll ausgelastet, selbst wenn man auf 3 Bildschirmen spielt, höchstens mal beim Video schneiden^^.

achso,danke ich dachte es macht viel unterschied beim video schneiden kann man ruhig länger brauchen

Es macht schon eine Unterschied, aber keinen all zu großen, der 80€ mehr rechtfertigt.

achso danke.ok ich werde es doch nicht zusammen bauen.wo kann man das billig machen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre es, wenn du jemanden in deinem Umfeld findest, der dir deinen PC zusammenbaut. Ansonsten gibt's noch Online-Shops wie eben hardwareversand, Alternate oder Atelco. Allerdings müsstes du dort auch deine Teile kaufen, dass wäre wiederum deutlich teurer gegenüber Mindfactory. Als letztes gibt es ja noch das gute, alte lokale Fachgeschäft.
Ich persönlich empfehle dir, die Teile bei Mindfactory zu kaufen und dann von einem Freund oder Fachhändler zusammenbauen zu lassen.

ok dann werde ich es doch alleine bauen habe keinen im umfeld der das kann und ich wohne nicht in der stadt.und kann da nur jeden 5.monat hin

Zurück
Oben