gaming pc so gut oder was anders machen?bis 1000€

Ja, du hast dann 2 Festplatten, die SSD für's System und die 2TB Seagate als "Datenklo". Beim Prozessor kannst du beim ausgewählten i5-3570K bleiben. Der bietet dir eine absolut ausreichende Leistung.

Mit der 7870 die du schon ausgewählt hast, liegst du gut. Leistungsstärkere Grafikkarten lohnen sich eher bei Multi-Monitoring, also ab 2 Monitoren aufwärts.

welchen lüfter?am besten der dolphin emulator braucht ein guten lüfter und pc games sicherlich auch

Wenn du mit Lüfter den CPU-Kühler meinst hast du mit dem Macho ebenfalls eine ausgezeichnete Wahl getroffen.

Da du einen Prozessor hast, wäre die Montage eines zweiten gar nicht möglich. 1 Prozessor = 1 Kühler.

achso danke wusste ich noch nicht.muss ich die SSD einbauen weil ich spiele nicht ego shooter oder so? und ich habe gehört die spiele brauchen am meisten leistung

Zuletzt bearbeitet:
Die SSD ist kein muss aber sorgt für spürbar schnellere Programmstarts, weil Dateien um einiges schneller geöffnet werden können. Und bei einem Budget von 1000€ sollte man sich schon eine SSD gönnen, ich möchte inzwischen nicht mehr ohne. Windows fährt innerhalb von 20 Sekunden hoch und Photoshop geht innerhalb von 7 Sekunden und Chrome sogar innerhalb von 2 Sekunden auf. SSD sind also nicht nur für Spiele besser, sonder im allgemeinen Arbeiten mit dem PC.

Ein paar Dinge würde ich noch ändern:
1. RAM
Da du ein Dual-Channel Mainboard hast, bist du mit 3 Riegeln etwas fehl am Platz. Ich würde dir stattdessen 2x den folgenden ans Herz legen. Etwas günstiger mit etwa gleicher Leistung. Im Betrieb wirst du keinen Unterschied merken.
http://www.mindfactory.de/product_i...kill-NT-Series-DDR3-1333-DIMM-CL9-Single.html

2. Gehäuse
Zu diesem Hersteller sind mir absolut keine Qualitätsauskünfte bekannt, daher kann dir keiner sagen, ob das Gehäuse was taugt. Im selben Preisbereich gibt es folgendes Gehäuse, welches nachweislich gute Bewertungen bekommt.
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p820906/pid/geizhals

PS: Falls dir etwas nicht gefällt kannst du die Ware auch innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken. (Stichwort: Fernabsatzgesetz)

Zuletzt bearbeitet:
das sind nur 4gb ram das würde auch nicht gehen.oder 8gb ram kaufen gibts dann als single pack.kannst ja mal ankucken

ok jetzt ist es auch billiger ich wollte maximal ja 1000€ ausgeben aber so billiger des so besser

Zumal zu teurerem RAM kein spürbarer Unterschied besteht, außer man will übertakten. Aber das hast du ja bestimmt nicht vor.
Falls du dich doch trauen solltest den PC selber zusammen zubauen solltest du die Anleitung ganz genau lesen, dann ist das im Grunde nur ein Komponenten ineinander stecken. Ich hatte auch bedenken bei meinem ersten Zusammenbau, doch inzwischen mach ich das ganze schon beruflich, so kann's gehen ;).
Was ich damit sagen will, sofern man die Anleitung liest, kann eigentlich nichts schief gehen. Ansonsten kannst du mir auch eine PN schreiben.

danke.ja ich will nicht übertakten weil ich mich das nicht traue.dann brauche ich doch kein K prozessor und kein z77 motherbord oder nicht?

Das Mainboard passt schon, viel günstiger kommt man bald nicht mehr mit 4 RAM-Bänken. Beim Prozessor würdest du dann knapp 10€ sparen. Ob du dafür eine kostengünstige Leistungssteigerung abtreten möchtest, musst du entscheiden. Ich würde trotzdem den K nehmen, einfach wegen des geringen Aufpreises und der Möglichkeit aus dem Prozessor noch etwas raus zuholen falls die Leistung nicht mehr reicht.

ok wenns nur 10€ sind ist das egal.aber ich traue mich nicht zu übertakten.omg ist übertakten schwer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich in das Thema eingelesen hat, ist es einfach. Allerdings sollte man sich im Klaren sein, was passiert, wenn man im UEFI Spannungen, Frequenzen oder Multiplikatoren verändert. Ansonsten kann sich dein System auch ganz schnell mal sprichwörtlich in Rauch auflösen.
Das K in dem Prozessornamen steht übrigens für einen freien Multiplikator, dass wieder heißt z.B. (Werte sind erfunden):
Multi=9 -> 9x333MHz -> 2997 MHz (3GHz)
Erhöht man den Multi auf 10 dann hat man 10x333 Mhz, also 3,33 GHz.
Aber bevor du ans übertakten denkst solltest du schonmal einen PC zusammengebaut hast, dann weist du wie ein PC an sich schonmal aufgebaut ist.
Falls dir doch alles ein bisschen viel ist, dann nimm einfach den Prozessor ohne K und lass dir den PC eventuell zusammenbauen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Zurück
Oben