Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mich vor allem für die Sapphire entschieden, weil es dazu bereits ordentliche Tests gab, die mir gefallen haben (in Bezug auf Leistung/Temperatur usw...)
Und schon mal danke an alle für die angeregte Diskussion
Mir kann es nur weiter helfen
Bisher hab ich meine Zusammenstellung so angepasst: aktuell
Beim Bildschirm würde ich mich noch über nähere Info's zu: LG-IPS vs. ASUS
bzw. weitere brauchbare Alternativen freuen
es ist sowieso schlecht 2 verschiedene GPU´s mit gleichen lüftersystem zu vergleichen. wenn man mal tests anschaut machen zb. die windforcekühler mal ein sehr gutes ergebniss und dann auch mal nur ein mittelmäßiges.
nur weil eine R9 290 leiser ist als eine R9 280X vom selben hersteller heist das noch lange nicht, das diese R9 290 auch die leiseste und stabilste ist. und wenn ich mir den test von CB oder PCGH zur Sapphire anschaue kann man die eigentlich ruhigen gewissens kaufen.
Nö... Kein Stück...
Dachte P/L stimmt da einfach... Und soooo viel wollte ich da nicht investieren...
Aber ich sag mal bis 50€ wäre ich für alternativen offen
Es wurde ja schon die G400s empfohlen, was meint ihr? Besser?
Und Beim Thema Monitor bin ich auch noch nicht ganz sicher...
Die G400s ist immer eine solide und relativ schlichte Maus.
Ich empfehle als Standard, wenn sich die Leute noch unschlüssig sind, auch gerne: Sharkoon Drakonia Black
zum Thema Monitor:
Ich bleibe erst einmal beim BenQ.
Sollten mir da Schlieren o.ä. auffallen geht er halt zurück und ich schaue mich nach etwas alternativem um.
Bei der Maus habe ich jetzt einmal die Sharkoon genommen. Hier gilt selbiges wie beim Monitor
die G400s ist eigentlich optimal. liegt gut in der hand und hält auch relativ lange. und das zu einem guten preis.
die G300 ist auch gut allerdings hat sie das manko der fehlenden daumentasten.
Habe auch den GL2450HM und bin sehr zufrieden. Habe in letzter Zeit viel BF4 gespielt und mir wäre nichts nerviges/negatives aufgefallen. Die beiden 1W Lautsprecher sind akzeptabel.
Danke Bart,
der Thread hier hat mich vor nem Jahr für meinen PC zum Erfolg gebracht!
Der neue (geschlossene) Thread war ja für mein Cousin, wobei sich viel ja auf dem Markt nicht getan hat (Abgesehen von der NVidia)
Ich schau mal, wo ich das am besten plaziert bekomme Danke schon mal
würde gerne mal einen bericht über die Maus von dir hören, sind die fingertasten aus glattem aluminium? ich suche eine alternative für meine G300, weil nach ein paar spielstunden sich dort fettschichten bilden, habe schwitzige und fettige hände. Die Sharkoon Maus scheint echt gut zu sein