Gaming PC soooo Ok?

cemil-83

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich bräuchte mal euren rat, da ich nur ein unwissinder knabe bin
ist diese Zusammenstellung Spieletauglich?

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express

2x 2048MB DDR2 MDT, PC6400/800, CL5

Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz

ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt

Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express

Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB

LG GH20N bare schwarz

Kann man da noch was verbessern?

Ich dachte ich brauch ein 64-Bit Betriebssystem erst über 4 GB Arbeitsspeicher! Naja ok, das lässt sich einrichten :-)

Also die Boxed version hab ich nur gewählt weil es längere Garantie hat und von jedermann empfohlen wurde im gegensatz zur Tray version! Oder meinst du was anderes???

Also an Übertakten hab ich jetzt noch nicht nachgedacht, sollte doch auch so reichen mit der Leistung oder?

Nee solltest schon den Boxed kaufen.

Wenn du vorerst nicht übertakten willst dann reicht der Boxed.

Und wegen 64Bit mit 32Bit hast du meist nur 3,5GB Speicher.
Du wirst den unterschied aber nicht merken weil 64Bit auch etwas mehr Speicher verbraucht.

Würde aber trozdem 64bit nehmen wenn mal 8GB reinkommen brauchst dann nicht umsteigen.

Und was ist mit dem Mainboard? ist der Gut gewählt?

Bei Hardwareversand.de kostet mich das 670€ habt Ihr schon mal erfahrungen gemacht mit dem Versandhaus in Bezug auf zusammengestellten PC´s????

Also das Mobo ist gut.
Also der Zusammenbau bei HWV ist in ordnung mein Kumpel hat da mal einen PC zusammenbauen lassen dauert blos manchmal ziemlich lange bis er ausgeliefert wird.
Einiziger Fehler beim Zusammenbau war das der CPU-Stecker nicht eingesteckt war das ist glaubig ein Einzelfall sonst war der Zusammenbau nicht schecht.

Aber wo ich mir noch sehr unsicher bin ist ob ich mir wie angegeben einen Dual Core2 oder einen Quad Prozessor holen soll!

Ich will ja hauptsächlich nur ins Internet surfen, mal ein paar Filme sehen und am meisten halt spielen!

Wozu würdet Ihr mir raten?

Folgende Frage hätte ich noch!

evt. möchte ich mir anstelle der 8800 GTS von Club 3D die 8800GTX vom Hersteller XFX holen! diese würde mich von diesem Hersteller 250€ kosten! gibt es von GTX zu GTX bei den verschiedenen Herstellen unterschiede? oder sind die Unterschiede nur in den Extremen Preisunterschieden??? Weil die (soweit ich erkennen konnte) selbe Grafikkarte von MSI satte 419€ kosten soll!

Die XFX ist meines wissens nach übertaktet.
Die MSI glaube ich nicht. Weiss ich nicht.
Bist du dir sicher dass es eine 8800GTX war?
Für 420€ bekomme ich ja schon eine 9800GX2 oder 8800Ultra.

Ohhhh Sorry!

hab mich leider vertan, ich meinte die 9800 GTX!

diese gibt es von Club 3D dann noch mal günstiger, für 225€

könnte ich diese dann anstelle der 8800GTS nehmen? würden sich da die knapp 100€ mehr lohnen?

Die 9800GTX ist einer Übertaktete 8800GTS.
Ich würde dir aber auf jeden fall die 9800GTX empfehlen. Die hat eine sehr hohe taktrate, häher als die 8800Ultra. Das Speichertiming ist auch ziemlich hoch im Takt.
Die 9800GTX ist schon ganz gut.

Also werd ich dann GTA 4 auf höchster Auflösung auf einem 22" Bildschirm spielen könnne mit dieser Grafikkarte ????

Wenn ja, dann brauch ich garnicht weiter zu überlegen :-D

Nie lohnen sich die 100 Unterschied bei der 88GTS und der 98gtx.
Die 98 Gtx ist einfach eine übertaktete 88gts!
10% Leistungsunterschied, höchstens!
Nimm die 88gtx oder die 88gts :D

EDIT: sRy zu langsam

Aha ok, vielen Dank!

Das mit dem Bildschirm dürfte doch kein Problem sein oder ???

10% Leistungsunterschied.
Reicht das nicht?
Also für mich ist das klar ein Grund.
Diese 10% können entscheidend sein, ob ein Spiel in 2 Jahren bei 1280x768 Ruckelt oder nicht.

Wenn du aber jetzt die knapp 100€ Preisunterschied zwischen einer 8800GT und einer 9800GTX mit einbeziehst,lohnt sich das in meinen Augen nicht.
Schon garnicht solange es die 9800GTX nur mit 512 MB gibt.

Als Paradebeispiel kannst du den Vergleich zwischen einer 9800GTX und einer 9800GTX nehmen.
Solange du kein AA/AF einsetzt stimmt die Reihenfolge und die nominell schnellere 9800gtx gewinnt ein ums andere mal.
Schaltest du beides aber ein geht die 8800GTX im Extremfall mit 100% in Führung.(Zwar dann auch bei nicht spielbaren Frameraten,aber soll ja auch nur als Beispiel dienen.)

Fest steht das Nvidiakarten nicht sehr schonend mit dem Speicher umgehen,was hier nachzulesen ist.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/bericht-wieviel-grafikkartenspeicher-muss-sein.792/
Wenn die Settings hochgeschraubt werden fehlt es den Karten mit 512MB einfach an Speicher.
Da helfen dann auch keine erhöhten Taktraten mehr.

Zurück
Oben