Gaming PC um 500€

muzik

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich stelle gerade einen Gaming-PC zusammen und habe die FAQ dazu gelesen.

Ich wollte diese Zusammenstellung wählen:

Intel Core i3-2100
ASUS P8H67-V Rev 3.0, H67 (B3)
Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail
Cougar A450 450W ATX 2.3
Western Digital Caviar Blue 500GB
Sony Optiarc AD-7280S hellgrau, SATA, bulk
Sharkoon Vaya Value weiß
RAM! (Wie konnte ich das bloß vergessen O.o)

Dazu hatte ich jetzt den Bildschirm hier rausgesucht.
Samsung SyncMaster BX2335, 23"

Gerade bei auch dem Bildschirm wäre interessant, ob der ok ist.
Auch bei dem Mainboard bin ich mir nicht sicher, sowie bei der Grafikkarte.

Würdet ihr das so absegnen?
Ich bin mit der Zusammenstellung schon eher über dem Budget, also große Sprünge nach oben sind eher nicht möglich - von wegen Quadcore von Intel -.-

Vielen Dank schonmal an alle Helfer

Zuletzt bearbeitet:
nimm eine andere graka. die gtx 560 ohne "TI" würde ich nicht nehmen. da ist die 6870 schneller.

Von meiner Seite aus kannst du das so kaufen, würde ich glatt auch so machen ;) Nur das laufwerk kenne ich nicht und würde dir vielleicht doch gleich zu 1TB HDD raten, 500GB hat man doch schneller voll als man denkt!

Edit: sehe grade, du hast eine GTX560, und keine Ti! Also wort zurück, und neue Grafikkarte bitte rein! P/L technisch ist die AMD HD6870 einfach echt super

Versuch noch irgendwie eine GTX 560 TI in dein Budget zu bekommen !

P.s. Schonmal AMD System in Betracht gezogen ?!

Mach aus der 560 eine 560 Ti und gut ist. Sollte 20€ mehr machen, die sich lohnen.

Jup die 560 TI ist ein kleines aber deutliches Stück schneller

Vielen Dank für die Antworten.

RAM wie konnte ich den bloß vergessen :rolleyes: Ist reineditiert....

MT91 schrieb:
nimm eine andere graka. die gtx 560 ohne "TI" würde ich nicht nehmen. da ist die 6870 schneller.
Hmm...
Laut diesem Chart hier: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/19-directx-11-grafikkarten-im-test.1524/seite-15#abschnitt_starcraft_2
Ist die Gtx560 bei SC2 doch schneller als die 6870. Allerdings hat bei anderen wie DA2 die 6870 doch recht deutlich die Hosen an... hmm
Das schöne ist natürlich, dass die 6870 nochmal ein bisschen günstiger zu haben ist, als die gtx560 nonTI.
miepel schrieb:
Mach aus der 560 eine 560 Ti und gut ist. Sollte 20€ mehr machen, die sich lohnen.
Es sind schon eher 40-50€... Laut Geizhals ist die billigste Ti ab 180€ zu haben (+30€) und bei vernünftigen Anbietern auch sogar noch ein bisschen mehr.

misa555 schrieb:
zu einem weißen Gehäuse ein schwarzes Laufwerk? mhm...
Ja richtig! Von dem gibts aber leider nur ein silbernes... hat jemand grad ein gut/günstiges in weiß parat?
misa555 schrieb:
Ist das von mir gelistete nicht gut?
Ergänzung ()

datalukas schrieb:
MB lieber das entsprechende Modell im ATX-Format:
http://geizhals.at/eu/636372
oh ja richtig... brauche ja kein myATX... danke
datalukas schrieb:
Oder ein H67-MB mit 4 RAM-Bänken und nativen SATA 3.
Welches von den günstigen H67 kann man denn empfehlen? Wär vielleicht doch keine schlechte Idee...

Das Cougar A450 NT ist auch gut, nur ich dachte, wenn man zum selben Preis ein 80PLUS-Gold-NT bekommt, warum nicht... Zwar ist FSP vll nicht so qualitativ hochwertig wie Cougar, aber dieses hat recht gut bei den Tests abgeschnitten und ist sehr effizient...

Ich spiel mit ner HD6850-OC SC2 auf 1920x1080 alles auf Ultra ohne Probleme, zugegeben ohne AA&AF, aber das interessiert mich auch nicht wirklich... Möchte nicht wie ein Fanboy klingen, aber glaube das die HD6870 das beste overall-P/L-Verhältnis bietet (es sei den man beschränkt die Leistung auf einige Spiele wie SC2, aber wenn du in erste Linie SC2 zoggn möchtest mit AA&AF, nimm ruhig die Nvidia würde ich sagen...)

Edits:
-Mainboard auf H67 Asus geändert
-Grafikkarte von gtx560 auf 6870 geändert
siehe aktuelle Lise im ersten Post

datalukas schrieb:
H67 überzeugt mich doch. USB3, SATA3 sind doch schon nicht schlecht zu haben.
Abgesehen davon passt das ASUS einfach optisch super zu dem Gehäuse! ;)

misa555 schrieb:
aber wenn du in erste Linie SC2 zoggn möchtest mit AA&AF, nimm ruhig die Nvidia würde ich sagen...)
Ich habe die Grafikkarte jetzt geändert zugunsten der 6870. Ich denke bei SC2 wird der PC FullHD schaffen und wenn nicht, dann liegt das eher an der CPU. Die Leistung der 6870 müsste völlig ausreichen. Und bei anderen Spielen ist sie sowieso schneller.
Ganz abgesehen davon ist sie etwas günstiger, was die Zusatzkosten für das H67-MB aufwiegt.
Ergänzung ()

Fehlt nurnoch ein weißes DVD-Laufwerk und die Frage nach dem Bildschirm...

Für Bildschirme kannst du dich ja mal auf www.prad.de umschauen, da dürftest du einen passenden finden.

Nein, ein Single Stick wäre günstiger und der Leistungsverlust ist sehr gering. Außerdem kannst du mit einem einzelnen Stick später mehr aufrüsten

edit:
-Ram wieder zurück auf 1x4gb

Hmm, ok dann halt wieder zurück :rolleyes:
Habs jetzt nochmal gegoogelt und scheint zu stimmen. Günstiger ist es auch. Gebongt.

Zurück
Oben