Alternate 2

Gaming Pc um die 800€ :)

Tygar

Newbie
So will mir bei hardwareversand ein PC zusammenbauen lassen.

habe mir überlegt:

Intel Core i5-2500K 176,60€

Club 3D Radeon 6950 2048MB 215,24€

ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 118,77€

8GB-Kit G.Skill RipJaws-X 46,05€

Crucial M4 64GB SSD 6,4cm 94,38€

be quiet! Pure Power 530 Watt 57,67€

Einbau 20,00€

728,71€

Welche Verbesserungsvorschläge habt ihr?

Außerdem fehlen mir noch Gehäuse/Lüfter die ausreichend sind für die Übertaktung des i5 sind, dafür sind also noch um die 50-100€ übrig.

Ich hoffe jemand von euch kann mir da helfen :).

Danke schonmal,

Tygar

Netzteil etwas groß, sonst passts. Gehäuse ist Geschmackssache, Lüfter kannst heir im Forum kucken., Achso, Willkommen bei CB ;-)

Zusammenstellung sieht gut aus,Gehäuse ist geschmackssache! Jetzt kommen gleich wieder die ganzen Fractal Define Freaks :D

Brauchste keine Storage festplatte? Ich denk nicht, dass eine 64 gb ssd reichen wird

ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wie sich der boxed-kühler schlägt, aber ich würde generell zu einem nicht-boxed-kühler raten...

du meinst er solle sich einen boxed kaufen und extra einen CPU-Kühler verwenden! Tray CPUs kauft man nicht!

statt dem bequiet pure power lieber das bequiet e8 480w (mit kabelmanagement nehmen), das hat nen stück mehr power...

statt der club 3d eher die msi hd 6950 twin frozr II nehmen, die hat nen besseren kühler

gehäuse musst du wissen, dazu nen scythe mugen 3 (wenn du über 4ghz takten willst lieber den thermalright silver arrow nehmen) und gehäuselüfter...

Hm.... wie schon ein Vorredner gesagt hat: Nehm lieber noch eine Speicherplatte dazu. Denn 64GB sind schon fast weg wegen dem Betriebsystem. Netzteil reicht schon ein 500Watt Netzteil. Brauchst nicht mehr, aber für den Preis ist das in Ordnung. Anstatt der Club 3D lieber die DCII oder die Frozr II nehmen. Als Kühler wurde gestern ein netter Kühler getestet, der sogar etwas besser sein soll als der Mugen und genau so viel kostet. Der heißt Thermalright HR-02 Macho. :)

Wow, vielen Dank schon einmal für die ganzen Antworten.

Ich hab aus meinen alten PC noch 2-3 Festplatten die ausreichen sollten.

Hat irgendjemand vlt. ein Vorschlag beim Gehäuse? Mir ist da das Aussehen nicht so wichtig, mir ist wichtiger,dass ich leicht die Festplatten einbauen kann und sich nicht so viel Hitze entwickelt. :)

Lohnt sich der Aufpreis von 35€ für die bessere Graka mit lüfter? Ist dort denn noch das Update auf die 6970 möglich?

Also mit Gehäuse ist wirklich sone Sache, am besten du schaust dich irgendwo bei Caseking rum, machst ne TOP5 und postest dann wieder hier. Und das mit dem Aupreis ist auch ne Entscheidung, entweder billig und laut oder halt etwas mehr und unter Office/Internet Ruhe haben.

Ich denke ich werde das spontan entscheiden mit dem Gehäuse.

Eigentlich ist es mir eh nicht so wichtig, so ein Antec 300 reicht doch?

Was ist eigentlich mit Gehäuselüftern, muss man da seperat nochmal welche bestellen?

Vorschläge hierfür :)?

ich würde ein Gehäuse mit Schalldämmung vorschlagen, ältere Modelle hiervon sind mittlerweile sehr günstig. wobei ich noch immer keinen Sinn im OC von High-End Komponenten sehe - an fehlender Leistung kann es nicht liegen. Ein leises und absolut zuverlässig arbeitendes System wäre doch viel wichtiger.

So bin jetzt kurz davor den Rechner zu bestellen und habe jetzt mitbekommen,dass HWV denn CPU-Kühler wohl nicht einbaut.

Wie schwer ist es denn noch diesen nachträglich ein zu bauen?

Ich habe bisher nur Festplatten/Laufwerke/Grafikkarten ein/aus-gebaut.

Sollte ich dann lieber die Tray version nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt für das Gehäuse fractal design arc entschieden :)..

hab mein PC auch jetzt bei HWV für ~810€ bestellt und sollte auch schon heute verschickt werden.

Nochmal danke an alle für die Hilfe ;)

Zurück
Oben