Gaming PC unter 500€ möglich?

BigKid

Lieutenant
Hallo mein Bruder der arme Schlucker ;-)
möchte sich gerne einen PC zulegen dass einzige Manko ist wie immer dass Geld...

er meint er bekommt nix gescheites für 500€ ich hab ihm gesagt ich stell ihm heute einen zusammen für unter 500€

hier mal mein Vorschlag hab jetzt schon alles ziemlich reduziert war schon bei nem i5 + hd7870 dazu noch ein anderes case aber da war ich weit über 600€

Was haltet ihr vom vorgeschlagenen System?

Als CPU nen 4100/4130/4150/4170/4200 oder auf Piledriver warten, dauert noch ca. Zwei Wochen.

vllt. ein i3 nach meiner Erfahrung müsste der reichen und mit bissel Glück könnte noch eine 7830 kommen (bin mir da aber nicht sicher)

hmm der i3 wäre auch noch ne alternative ist der in Bf3 arg langsamer?

welche Spiele und in welcher Auflösung will er denn zocken? Ohne die Info kann man nix gescheites empfehlen. Pauschal würde ich sagen, dass dein vorgeschlagenes System gut ist. Tausch aber das NT gegen ein 450W Cougar A450.
einen i3 würde ich nicht nehmen, der ist mit über 100€ zu teuer als Dual Core, da kannst gleich den Phenom nehmen. Am Board ließe sich noch sparen.

ja also es sollte noch Potential zum OCen da sein ich kenn mich nur mit den chipsätzen nicht so aus bei dem AM3 Board
ich hab halt einen x4 genommen da er 1. günstig ist und 2. ein Quad ist
im gensatz der i3 "nur" ein Dual core ist und halt dafür Teurer ist.
zu den Games, er würde auf 1080p also Full HD auflösung spielen. aber ich denke bei der auflösung spielt die Frage welcher CPU verbaut wird keine Rolle?!
Games wäre so in die Richtung Bf3 + nachfolger Call of Duty Day- z evtl. Gta 4

Edit: iss ja witzig dachte der x4 wäre in Multicore anwendungen schneller als ein i3?!
oha dass is ja auch mal was der x4 ist bei gta 4 schneller als ein i7?!

Zuletzt bearbeitet:
Mit oder ohne Windows?

Ich würde auf jeden fall eine Zusammenstellung mit nem i3 nehmen.(siehe posts über mir)

Mir kommen die Preise auch ein wenig hoch vor so wie es auch da im Bericht steht.
Ergänzung ()

Wie arg würde es das System beeinflussen wenn ich einen i5 nehme und anstatt ner hd7850 eine hd6850?

und er die möglichkeit hat sich in einem Jahr ne neu Graka zu kaufen?

Hallo BigKid.

Investiere auf jeden Fall in einen gute Grafikkarte.
Die ist immer noch für die 3D Leistung entscheidend.
Daher CPU u. Board so günstig wie nötig.

Mein Vorschlag wäre ein AM3+ Board u. eine AMD Phenom II X4 965 BE CPU.
Der Vorteil ist,
die AMD 970 Board's sind von der Ausstattung gesehen wesentlich günstiger als die vergleichbaren von Intel u. der Sockel ist auch noch später Upgrade fähig.
Beim Intel 1155 ist nächstes Jahr Schluss.
Die AMD Phenom II X4 965 BE CPU eignet sich hervorragend, z.B.mit einer HD 7870/7950 oder GTX 660TI zum Spielen.

Falls Du Intel bevorzugst,
nimm Halt eine i3 CPU u. dazu ein ein B/H Board.

M.f.G.

PS.

Ich habe beide Systeme verbaut,
spreche aus praktischer Erfahrung
und bilde mir nicht meine Meinung aus irgentwelchen Benchmark-Diagrammen.

Einen i3 würde ich für aktuelle Spiele heute nicht mehr nehmen. Die Performancevorteile gelten nur für ältere Spiele, die noch häufig maximal 2 Threats hatten.

Bzgl. Preis/ Leistung wirst Du wohl bei 500 € keine bessere CPU als den Phenom II x4 finden.
Du könntest evt noch auf die Bulldozer Version II Ende Oktober warten. Ob es den für 80 € gibt ist aber ungewiss.

Zurück
Oben