Gaming-PC (Unterstützung beim Zusammenstellen)

saibotex

Cadet 1st Year
Hallo Ich bin Tobias und bin neu im Forum.
Ich möchte mir gerne einen eigenen Gaming-PC zusammenstellen aber leider kenne ich mich nicht so gut aus.
Der Preis ist eigentlich egal sollte aber nicht zu hoch sein (1000-1500€ (ohne Zubehör))
und er sollte wenn möglich leise sein (ohne Wasserkühlung). Außerdem brauche ich WLAN Empfang.

Das was ich mir im Moment selber schon heraus gesucht habe:
- Microsoft Windows 8.1 64 Bit
- Nanoxia Deep Silence 3
- Gigabyte GA-H97-D3H
- Intel Xeon E3-1231v3
- EKL Alpenföhn Brocken ECO
- MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv
- 8GB Crucial Ballistix Sport
- 2000GB Seagate Barracuda
- 256GB Crucial MX100 2.5
- 400 Watt be quiet! Straight Power E10
- TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N

Warenkorb

Ich hoffe jemand kann mir helfen ihn zusammen zu stellen :)
Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal hier im Unterforum. Da ist das FAQ mit beispiel Zusammenstellungen. Die guckst du dir an und änderst die ggf. ab. Vorallem wenn du auf die Farbe achtest können wird ja nicht sagen was dir gefällt. Das ganze System postet du dann hier und wir gucken drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
Guck mal hier im Unterforum. Da ist das FAQ mit beispiel Zusammenstellungen. Die guckst du dir an und änderst die ggf. ab. Vorallem wenn du auf die Farbe achtest können wird ja nicht sagen was dir gefällt. Das ganze System postet du dann hier und wir gucken drüber.

Danke für die schnelle Antwort :)
Habe den Post ein wenig erweitert werde mir die FAQ im laufe des Tages noch durch lesen.

eater schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

weil du neu hier bist

reicht dir eine ssd oder brauchst du noch ein datengrabß
bei der cpu brauchst du nicht so viel ausgeben.

Also SSD brauche ich nicht habe genug Zeit und Geduld ;)
Was für eine CPU kannst du mir empfehlen?

Damit lässt sich arbeiten.

CPU und Mainboard Kombination ist ungünstig.

Willst du übertakten dann brauchst du eine CPU mit K Postfix (wie den i7 4790k) dazu gibt es eine neuer Variante des Chipsatzes der Z97. Wenn nicht würde ich zu einem Xeon 1231v3 mit H97 Board greifen.

Ram ohne Zacken, die stören nur den Luftstrom zum CPU Kühler (und kollidieren sogar mit dem Macho)

Eine SSD würde ich mit reinnehmen. Oder mindestens ein HDD mit 7.200 U/min, die Green ist schon recht lahm.

Netzteil würde ich auf das E10 setzen (oder wenns günstiger sein soll ein System Power 7)

Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
Damit lässt sich arbeiten.

CPU und Mainboard Kombination ist ungünstig.

Willst du übertakten dann brauchst du eine CPU mit K Postfix (wie den i7 4790k) dazu gibt es eine neuer Variante des Chipsatzes der Z97. Wenn nicht würde ich zu einem Xeon 1231v3 mit H97 Board greifen.

Ram ohne Zacken, die stören nur den Luftstrom zum CPU Kühler (und kollidieren sogar mit dem Macho)

Eine SSD würde ich mit reinnehmen. Oder mindestens ein HDD mit 7.200 U/min, die Green ist schon recht lahm.

Netzteil würde ich auf das E10 setzen (oder wenns günstiger sein soll ein System Power 7)

Übertakten möchte ich nicht kenne mich dazu auch zu wenig aus.
Was für ein Netzteil meinst du mit E10? Ist dieses gut das ich gerade hinzugefügt habe?

Kann ich ihn so wie er jetzt hier steht kaufen oder ist noch etwas Verbesserungswürdig?

Hallo,

die Konfig ist zwar nicht so schlecht, geht aber noch besser: 1020 €

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Nanoxia SATA 6Gb/s Kabel schwarz 0.45m gewinkelt mit Arretierung
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, bulk (90DD01G0-B10000)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power E10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

Auf eine SSD würde ich nicht verzichten, in jedem PC sollte eine verbaut sein! HDDs waren vor Jahren schon der Flaschenhals und sind es heute noch viel mehr.

400 Watt reichen für den Xeon und 970 vollkommen aus.

Für WLan würde ich zu einem USB Stick greifen, diesen kannst du mittels Verlängerungskabel so platzieren das der Empfang optimal ist.

PCTüftler schrieb:
Für WLan würde ich zu einem USB Stick greifen, diesen kannst du mittels Verlängerungskabel so platzieren das der Empfang optimal ist.

Ist ein USB Stick wirklich besser? Im Internet hört man nichts gutes über USB Sticks (dauernde Verbindungsabbrüche usw?)

Das liegt nicht am Stick, sondern an WLan im Allgemeinen, für eine stabile Verbindung geht nichts über LAN, also Kabel.

PCTüftler schrieb:
Das liegt nicht am Stick, sondern an WLan im Allgemeinen, für eine stabile Verbindung geht nichts über LAN, also Kabel.

Ich werde mal trotzdem die Netzwerkkarte kaufen und wenn es nicht klappt einen USB Stick ;)

Kannst du mir noch mal den Warenkorb kontrollieren?

Und sonst Danke an alle die mir geholfen haben :D

Zuletzt bearbeitet:
Aja, wenn du nur eine HDD und die SSD hast brauchst du das zusätzliche SATA Kabel nicht, beim Board sind 2 dabei.

PCTüftler schrieb:
Aja, wenn du nur eine HDD und die SSD hast brauchst du das zusätzliche SATA Kabel nicht, beim Board sind 2 dabei.

Ok Danke. Kannst du mir vielleicht noch ein Bildschirm (Größe 24 Zoll kann auch kleiner sein) empfehlen?
Preis 100-200 wenn es keine guten in dem Preissegment gibt kann er auch 300€ kosten :)

Zurück
Oben