Hallo,
nachdem ich das Gefühl habe, dass mein 7 Jahre alter PC (einzig die Grafikkarte wurde mal erneuert) nicht mehr so recht mag, wollte ich ihn mal generalüberholen. Dazu wollte ich weitgehend alles erneuern, um für die kommenden Jahr gewappnet zu sein. Dabei reicht es mir aber, wenn aktuelle Spiele vernünftig (nicht auf Ultra High Grafics) spielbar sind und ich mir dafür ein bisschen Geld spare. Ich würde auch wenn sinnvoll alte Teile übernehmen.
Aktuelle Hardware:
Hitachi HDP725050GLA HDD 500GB
SanDisk SDSSDHII 120GB
ASUS SLI Selector Single Video Card
Intel Core 2 Quad CPU Q6700 2.66GHz
AData DDR2 800Hz 4GB
Nvidia Geforce GTX460
Real Power M520 (RS-520-ASAA-A1)
ASUS DVD Brenner
LG DVD Laufwerk
Diskettenlaufwerk
APEVIA Gehäuse (ATX)
Dazu muss ich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob alle Infos 100% exakt sind, da die Teile schon recht alt sind. Sagt mir einfach wenn etwas fehlt oder zu ungenau ist. Nachdem ich preislich recht flexibel bin gebe ich einfach mal meine Ideen an und lasse mich dann verbessern.
Neue Hardware:
Intel i5-4460 (übertakten muss nicht sein, außer es ist Preis-Leistungs-Technisch sinnvoll/ noch nie zuvor gemacht)
8GB RAM (option auf 16GB sollte vorhanden sein)
passendes Mainbaord (möglichst aktuelle Anschlüsse, solange es nicht zu teuer wird)
neues Gehäuse (schlicht, schwarz/dunkel, einfach zu öffnen, USB 3.0 vorne, günstig)
+
Hitachi HDP725050GLA HDD 500GB - 500GB reichen mir, ist sie dann noch verwendbar?
SanDisk SDSSDHII 120GB - neulich nachgerüstet, war das eine schlechte Wahl?
Nvidia Geforce GTX460 - erstmal behalten, wenn möglich/sinnvoll?
Real Power M520 (RS-520-ASAA-A1) - ist das noch ausreichend/verwendbar?
ASUS DVD Brenner - falls Mama eine CD gebrannt haben will
Mit Lüftern kenne ich mich nicht so aus, da es mir nicht allzu wichtig ist, dass der PC sehr leise ist. Daher bin ich diesbezüglich für Empfehlungen auch sehr offen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar konkrete Vorschläge machen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
nachdem ich das Gefühl habe, dass mein 7 Jahre alter PC (einzig die Grafikkarte wurde mal erneuert) nicht mehr so recht mag, wollte ich ihn mal generalüberholen. Dazu wollte ich weitgehend alles erneuern, um für die kommenden Jahr gewappnet zu sein. Dabei reicht es mir aber, wenn aktuelle Spiele vernünftig (nicht auf Ultra High Grafics) spielbar sind und ich mir dafür ein bisschen Geld spare. Ich würde auch wenn sinnvoll alte Teile übernehmen.
Aktuelle Hardware:
Hitachi HDP725050GLA HDD 500GB
SanDisk SDSSDHII 120GB
ASUS SLI Selector Single Video Card
Intel Core 2 Quad CPU Q6700 2.66GHz
AData DDR2 800Hz 4GB
Nvidia Geforce GTX460
Real Power M520 (RS-520-ASAA-A1)
ASUS DVD Brenner
LG DVD Laufwerk
Diskettenlaufwerk
APEVIA Gehäuse (ATX)
Dazu muss ich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob alle Infos 100% exakt sind, da die Teile schon recht alt sind. Sagt mir einfach wenn etwas fehlt oder zu ungenau ist. Nachdem ich preislich recht flexibel bin gebe ich einfach mal meine Ideen an und lasse mich dann verbessern.
Neue Hardware:
Intel i5-4460 (übertakten muss nicht sein, außer es ist Preis-Leistungs-Technisch sinnvoll/ noch nie zuvor gemacht)
8GB RAM (option auf 16GB sollte vorhanden sein)
passendes Mainbaord (möglichst aktuelle Anschlüsse, solange es nicht zu teuer wird)
neues Gehäuse (schlicht, schwarz/dunkel, einfach zu öffnen, USB 3.0 vorne, günstig)
+
Hitachi HDP725050GLA HDD 500GB - 500GB reichen mir, ist sie dann noch verwendbar?
SanDisk SDSSDHII 120GB - neulich nachgerüstet, war das eine schlechte Wahl?
Nvidia Geforce GTX460 - erstmal behalten, wenn möglich/sinnvoll?
Real Power M520 (RS-520-ASAA-A1) - ist das noch ausreichend/verwendbar?
ASUS DVD Brenner - falls Mama eine CD gebrannt haben will

Mit Lüftern kenne ich mich nicht so aus, da es mir nicht allzu wichtig ist, dass der PC sehr leise ist. Daher bin ich diesbezüglich für Empfehlungen auch sehr offen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar konkrete Vorschläge machen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.