Gaming PC Upgrade

kingroudel

Cadet 2nd Year
Moin moin,

ich wollte jetzt endlich meinen PC upgraden auf dem ich hauptsächlich CSGO und PUBG zocke sowie Programme wie FL Studio, und Photoshop benutze. Ich benutze 2 Monitore, einer davon auf 144 hz.

Das ist mein momentanes setup bei dem der Prozessor stark bottlenecked.

GPU: MSI GTX 1080 Gaming X 8G
CPU: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz
RAM: Crucial Ballistix Sport 8GB
MB: Gigabyte GA-B85M-D3H
Case: Nanoxia Deep Silence 3
SSD: Crucial BX100 250GB, SATA
Netzteil: 500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver Netto
HDD: noch keine

Ich dachte da an Folgendes Upgrade: https://www.mindfactory.de/shopping...221aafa99665f7ced7283b3db62d186624e560fca99f7

Wollte das mal hier absegnen lassen ob alles im Warenkorb kompatibel ist. Oder wäre der i7 8700k doch die bessere Alternative ohne dass ich stark draufzahlen müsste?

LG Jonas

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den 1700X, der Aufpreis zum 1800X ist es nicht wert. Welches Netzteil ist verbaut?

jetzt noch aufn veralteten single thread krüppel upgraden wäre dumm, eher nen 8700k (oder i5 8400 als p/l alternative)nehmen oder auf ryzen2 warten in hoffnung das ipc nen quantensprung macht.

Moin,

wenn es ein 8 Kerner sein soll, besser den 1700X, wenn du übertakten willst den 1700. Rest passt. Welches Netzteil?

Ob Intel Sinn macht hängt von dir ab. Stand jetzt ist der Intel in Games schneller und gerade wenn du in FHD auf sehr hohe FPS kommen willst 120/144 Hz ist der Intel einfach besser. Andererseits hat der 2 Kerne und 4 Threads weniger. Ich weiß nicht, wie sehr deine Software darunter "leidet"

Wie dringend ist der neue Rechner ? Den im April kommt Zen+. Vielleicht ist dann ein 8 Kerner drin mit sagen wir fast der IPC Leistung eines 8700K :D Wenn du dich jetzt für AMD entscheiden tust ist der Vorteil bei der AM4 Plattform das du später einen Zen 2 drauf schnallen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antworten.
Mein Netzteil ist "500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver Netto"

Ich spiele ausserdem mit nem 144 hz Bildschirm.

Ich habe ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung von Kernen und übertakten (deswegen brauche ich auch Hilfe bei der Zusammenstellung:P ), ich will nur einen PC der mir bei den Spielen so viel FPS wie möglich ermöglicht und was mich nicht viel mehr als 800 € kosten würde. Bis April möchte ich eigentlich nicht mehr warten weil ich jetzt schon recht lange gewartet hab :P

Wäre der i7 8700k dann die bessere Lösung?

Nimm den 1700X. - Hab ich auch, und mit OC auf 3,9 GHZ. - Spart Geld, und bringt unterm Strich den gleichen Speed.

Wenn es wirklich um den jeden Frame geht solltest du zum i7 8700(K) greifen.

Board, RAM und CPU hieraus: https://geizhals.de/?cat=WL-861834

Kühler kann bleiben.

Wenn du doch übertakten willst geht auch der 8700, wobei viel OC eh nicht drin ist.

Passt hab fast den gleichen Unterbau und der RAM ist echt. Aber da du kein OC betreiben willst passt das mit dem 1800X.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben