Gaming-PC Upgrade

Kaesefresser

Lt. Junior Grade
Guten Tag

Ich würde gerne meinen PC upgraden, der ist erst 1 Jahr alt, deshalb will ich nicht wirklich viel daran verändern.

Specs:
I5 6500
ZOTAC GTX 1050
MSI H110M
8GB RAM
BEQUIET PURE POWER 9 400W
240gb ssd Sandisk Plus

Für die meisten Spiele reicht der PC, alss ich den gekauft habe brauchte ich ihn nur für CSGO und ab und zu mal einpaar Runden BF 4 oder Need for Speed.
Jetzt habe ich angefangen PUBG zu spielen und mir wurde klar, der PC reicht nicht. Ich habe auf den niedrigsten einstellungen 40-60FPS, klar, reicht aus aber eben nicht für mich.
Ich will das Spiel gerne auf mittleren einstellungen mit 60 FPS spielen (1080p). Viel möchte ich für ein Upgrade nicht zahlen, die Graffikkarte will ich auch ungern austauschen, ist zu so einer Zeit mit den Preisen eh nicht möglich.
Ich hätte jetzt als erstes auf 16GB RAM aufgerüstet, für mich ist das die zurzeit schläuste Option, wie sieht ihr das? Ich bereue es gerade sehr das ich mir nicht von anfang an 16GB gekauft habe, damals lagen die Preise bei 50€ für 16gb :rolleyes:: .
Need For Speed Payback möchte ich auch spielen, und das auch auf mittleren Einstellungrn und 60FPS, wäre aber nicht zwingend notwendig, falls ein RAM Upgrade fur PUBG reichen würde, wäre mir NFS egal.
Ich hoffe ihe könnt mir helfen, beim Budget bin ich relativ eingeschränkt, über 80€ sollten es keinesfalls sein.

Freundliche Grüsse

Die 16 GB werden dir nicht den gewünschten Vorteil verschaffen. Das Problem ist definitiv die Grafikkarte bei PUBG.... Da dein Budget in dem Fall viel zu niedrig ist musst du wohl oder übel damit leben.

Für mehr FPS brauchst du eine bessere GPU, anders geht es nicht, wenn du schon ganz unten mit den Settings bist.
Also weiter sparen und dann mindestens eine 1060 6GB/RX 580 8GB kaufen.

Potente Graka rein - das sollte genügen.

Und RAM kann man nie genug haben.

Das Problem liegt ja nicht am Geld, es liegt an den Grafikkarten Preisen zurzeit, unverschämt teuer warum sollte ich wegen den Minern mehr für eine GPU zahlen als sie eig Wert ist,naja muss wohl damit Leben bis sich die Lage wieder beruhigt.

Immer wieder lustig zu lesen, das die Grafikkarten angeblich nicht das Wert sind was sie Kosten. Angebot und Nachfrage bestimmen nun mal den Preis. Wenn die Nachfrage steigt und die angebotene Menge nicht werden Produkte teurer. Für die Händler eine feine Sache und in nicht regulierten Märkte völlig normal.
Ich verstehe natürlich, das es für einen persönlich ärgerlich sein kann aber grundsätzlich ist dies nichts besonderes und spiegelt nur die aktuelle Lage wieder.

Betriebswirtschaftlich gesehen ist das alles auch nachvollziehbar und - mehr oder weniger - nicht verwunderlich. Aber es gibt immer noch Listenpreise bzw. das, was die Hersteller ursprünglich mal für eine Grafikkarte mit einer bestimmten Ausstattung veranschlagt haben. Da kommen dann noch ein Aufpreis für Custom-Designs und OC drauf sowie natürlich ein Gewisser Gewinn für den Händler, die aber auch nicht astronomisch hoch sind. In der Summe hat man einen Richtpreis, der bei normaler Marktsituation angemessen und nachvollziehbar ist. Alles darüber übersteigt sozusagen den Wert der Graka, wenn man so will.

Zuletzt bearbeitet:
Ansichtssache. Was, wenn der Preis am Ende des Jahres viel, viel höher ist als jetzt?

Dann wirst du sagen: Mann, die Preise waren im Januar noch richtig gut ... die Händler zocken uns wieder voll ab!

Alles im Leben ist relativ.

Habe mich momentan damit eh abgesehen, ein bisschen rumgetüftelt und hab gemerkt das alles auf Mittel bei PUBG auch mit rund 40-50FPS läuft, keine Ahnung wieso es da keine grossen Unterschiede gibt,obwohl die Grafik wesentlich schöner ist. Vielleicht sind hohe Settings auch möglich aber ich belass es mal bei den mittleren, die 2GB VRAM werden schon extrem belastet, gibt ab und zu mikroruckler.

Zurück
Oben