(Gaming)Pc -Upgrade

Zerokar

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

Nach ein paar vergangen Jahren mit meinen derzeitigen Pc wollt ich mal wieder aufrüsten, und zwar mit richtig power die etwas anhält^^(Grafikkarte,Motherboard,Prozessor,Arbeitspeicher)vorallem wenn solche wunderbaren spiele wie Battlefield 3 und Skyrim vor der Tür stehen.
Unterm Schnitt der Pc soll hauptsächlich fürs Gaming dienen und fürn eine längere Zeit Power bieten.

Budget wollte ich ca. 800-900€ investieren.

Derzeitiges System:
Grafikkarte:
Ati Readon 5770HD

Prozessor:
Amd Athlon 64x2 5000+ 2.61ghz.

Ram:
2 Gb.

Motherboard:
Asus M2N

Meine ungefähren Vorstellungen:

Grafikkarte:
Dachte ich an eine GTX570 Phantom. ~330€

Ram:
Corsair Vengeance 16Gb(Ich weiss 16 ist mehr als
ausreichend aber Ram ist momentan so günstig) ~100€

Prozessor:
i7-2600K, 3,4GHz (Vielleicht auch ein Bulldozer sind ja aber
noch nicht Released und ich bin mir auch nicht sicher ob die wirklich
halten was die versprechen mit 8-Schein Kernen) ~270€

Motherboard;
bin ich mir nicht sicher hab soviel über die Problem von den Asus-boards gehört.

Und eine neue Fesplatte meine alte hat 230 gb und ist doch schon sehr langsahm.(1tb sollten es
schon sein)

Ich freue mich über Vorschläge und Verbesserungen da ich mich jetzt auch nicht sehr tief mit der Materie auskenne.

mfg Zerokar

Zuletzt bearbeitet:
ein i5 2500k reicht locker zum spielen.
16gb ram ist total übertrieben. zum spielen reichen 4gb dicke. bei den derzeitigen preisen gingen 8gb auch.

ich persönlich würde aber noch bis nächste woche warten, wegen bulldozer.
dann kannst du dir den test hier bei CB anschauen und etscheiden, ob er dir gefällt. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hit 2 sagt, dass ein Phenom II 955 wohl möglich wäre. Prüf das mal.
http://www.google.de/search?q=asus+...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Man muss nicht immer 1000 Euro versenken, um ein Spiel flüssig spielen zu können.

Warte ab bis Bulldozer und BF3 wirklich auf dem Markt sind. Auf die Paar Tage kommts bei der steinalten Hardware nun wirklich nicht mehr an.

Power auf Vorrat zu kaufen ist sinnfrei.

Edit:
http://www.pcgames.de/Battlefield-3...telklasse-PC-fuer-550-Euro-reicht-aus-847262/

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keine Vengeance nehmen, weil die so hohe Heatspreader haben. Diese könnten dem Kühler im Weg sein, leiber ohne:8Gb G.Skill Nt Series bzw. 8Gb Teamgroup Elite

Ich kann nur immer wieder auf den Thread hier verweisen: KLICK MICH

Da haste wirklich immer nen aktuellen guten Überlick!

Wie mein vorredner sagte, 16GB sind total oversized und von den 16 GB werden bei Dir mit sicherheit 80% nur rumdümpeln und nie genutzt werden. 8 GB rein und due wirst nie probleme mit Arbeitsspeicher engpässen haben!

Gruß
Chris

Jo also 16Gb sind echt Blödsinn zum spielen !
Nimm 8Gb und das ist schon mehr als ausreichend, auch noch in der Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der PC nur zum gamen verwendet wird reicht ein i5 2500k locker aus. Und 16GB Ram für was das ist sinnlos?? Du kriegst 8GB für 30€ und das reciht.

wie kommst du bei 16Gb RAM auf 100€? mehr als 70€ sollte der doch eigentlich nicht kosten:
http://gh.de/563816

i5-2500k reicht dicke für eine gtx570. Die Phantom ist ne gute Wahl.

i5 2400 bzw i5-2500K wenn du Übertakten willst.
8GB vom günstigsten RAM mit 1333Mhz
GTX 570 Phantom ist gut, aber für 330€ zu teuer. Guck ob du daran, oder an eine MSI TwinFrozr III oder ASUS DCII günstiger drankommst.
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 (nicht EcoGreen) oder WD Caviar Blue in einer Größe deiner Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die wirklich schnellen antworten :)

16gb schienen auch mir übertrieben aber wegen dem Preis dachte ich naja... 8gb werd ich mir dan wohl gönnen was den Prozessor angeht werd ich natürlich warten bis die Bulldozer raus sind (weil sie vlt dan wirklich halten was sie erzählen).

Was haltet ihr den von der Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Phantom passt, die ist sehr leise

Zurück
Oben