Hallo Community,
Nach ein paar vergangen Jahren mit meinen derzeitigen Pc wollt ich mal wieder aufrüsten, und zwar mit richtig power die etwas anhält^^(Grafikkarte,Motherboard,Prozessor,Arbeitspeicher)vorallem wenn solche wunderbaren spiele wie Battlefield 3 und Skyrim vor der Tür stehen.
Unterm Schnitt der Pc soll hauptsächlich fürs Gaming dienen und fürn eine längere Zeit Power bieten.
Budget wollte ich ca. 800-900€ investieren.
Derzeitiges System:
Grafikkarte:
Ati Readon 5770HD
Prozessor:
Amd Athlon 64x2 5000+ 2.61ghz.
Ram:
2 Gb.
Motherboard:
Asus M2N
Meine ungefähren Vorstellungen:
Grafikkarte:
Dachte ich an eine GTX570 Phantom. ~330€
Ram:
Corsair Vengeance 16Gb(Ich weiss 16 ist mehr als
ausreichend aber Ram ist momentan so günstig) ~100€
Prozessor:
i7-2600K, 3,4GHz (Vielleicht auch ein Bulldozer sind ja aber
noch nicht Released und ich bin mir auch nicht sicher ob die wirklich
halten was die versprechen mit 8-Schein Kernen) ~270€
Motherboard;
bin ich mir nicht sicher hab soviel über die Problem von den Asus-boards gehört.
Und eine neue Fesplatte meine alte hat 230 gb und ist doch schon sehr langsahm.(1tb sollten es
schon sein)
Ich freue mich über Vorschläge und Verbesserungen da ich mich jetzt auch nicht sehr tief mit der Materie auskenne.
mfg Zerokar
Nach ein paar vergangen Jahren mit meinen derzeitigen Pc wollt ich mal wieder aufrüsten, und zwar mit richtig power die etwas anhält^^(Grafikkarte,Motherboard,Prozessor,Arbeitspeicher)vorallem wenn solche wunderbaren spiele wie Battlefield 3 und Skyrim vor der Tür stehen.
Unterm Schnitt der Pc soll hauptsächlich fürs Gaming dienen und fürn eine längere Zeit Power bieten.
Budget wollte ich ca. 800-900€ investieren.
Derzeitiges System:
Grafikkarte:
Ati Readon 5770HD
Prozessor:
Amd Athlon 64x2 5000+ 2.61ghz.
Ram:
2 Gb.
Motherboard:
Asus M2N
Meine ungefähren Vorstellungen:
Grafikkarte:
Dachte ich an eine GTX570 Phantom. ~330€
Ram:
Corsair Vengeance 16Gb(Ich weiss 16 ist mehr als
ausreichend aber Ram ist momentan so günstig) ~100€
Prozessor:
i7-2600K, 3,4GHz (Vielleicht auch ein Bulldozer sind ja aber
noch nicht Released und ich bin mir auch nicht sicher ob die wirklich
halten was die versprechen mit 8-Schein Kernen) ~270€
Motherboard;
bin ich mir nicht sicher hab soviel über die Problem von den Asus-boards gehört.
Und eine neue Fesplatte meine alte hat 230 gb und ist doch schon sehr langsahm.(1tb sollten es
schon sein)
Ich freue mich über Vorschläge und Verbesserungen da ich mich jetzt auch nicht sehr tief mit der Materie auskenne.
mfg Zerokar
Zuletzt bearbeitet: