"Gaming PC" Verbesserungsvorschläge ? max. 800€ als Geschenk für kleinen Bruder :)

Wenn du einen leisen PC haben willst, wirst du am besten zu einem Gehäuse mit Schalldämmung greifen, zudem wirst du dann eventuell auch mit den vorinstallierten Lüftern nicht zufrieden sein (laut,"geringere" Luftfördermenge) und musst dir davon dann auch noch neue kaufen.

Alles in allem wird es dann halt etwas teurer, von dem Fractal Design Define R4 habe ich aber, glaube ich, bis jetzt nur gutes gehört.

Es sollte möglichst eins mit Fenster sein, da er sich das gerne wünscht.
Ich vermute werde das Define S einfach nehmen.

Mpmentan bin ich dann noch auf der Suche nach einem "günstigen" Monitor für ihn. Muss halt nur FullHD können und nicht kleiner als 23" . Jemand von euch Erfahrung mit dem : Samsung S24D300H ? Laut Berwertungen auf Mindfactory auch zum Gaming gut.

Vielleicht BenQ GL2450E und noch Lautsprecher dazu? (Der hat leider keine eingebauten Lautsprecher).
Ich habe leider keine Erfahrung mit dem Samsung

Zuletzt bearbeitet:
lukaswi schrieb:
Es sollte möglichst eins mit Fenster sein, da er sich das gerne wünscht.
Ich vermute werde das Define S einfach nehmen.

Das Define S ist ein für Wasserkühlung umgebautes R5: Alle Schächte fehlen (man kann aber 3 Festplatten hinterm Mainboard in nen schacht packen).
Soweit kein problem aber.. Man hat keine Möglihckeit ein 5,25" Laufwerk einzubauen. Man MUSS daher auf ein USB dvd/blu ray laufwerk zurückgreifen.

@ Majofan21: Du meinst, der hat "zum glück" keine eingebauten Lautsprecher ;)
Solche Monitor-tröten sind eher eine Zumutung und Beleidigung, als ein Vorteil. Das ist akustisch gesehen so, als würdest du mit der IGP vom i5 battlefield 4 auf full HD spielen wollen.
Sowas würde ich höchstens für Windows-System Sounds nutzen wollen, Fehlermeldungen und co.

Beim Monitor würde ich auf IPS setzen, statt auf TN. Hat in der Regel bessere Farben und Blickwinkel.

z.B. das: http://geizhals.de/lg-electronics-24mb56hq-b-a1166523.html?hloc=at&hloc=de
Schneidet auch ziemlich gut beim Prad Test ab

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Festplatten ist kein problem,kommen nur SSDs hinter das Mainboard :)

Lautsprecher braucht er auch nicht, er hat schon ein gutes Headset und möchte auch darüber zocken.
Ergänzung ()

Der von dir gepostete LG ist besser als der Samsung? dann nehme ich den :D
Ergänzung ()

oh ok habe grade gelesen das mit dem Laufwerk,das habe ich nicht gesehen... dann muss doch nen anderes Gehäuse her :D
Ergänzung ()

Hab den gefunden :
https://www.caseking.de/phanteks-enthoo-pro-m-midi-tower-schwarz-window-geph-025.html

der sieht gut aus und die Qualität und Kabelmanagement scheinen auch gut zu sein

Welches Headset? Evtl lohnt sich ein Mainboard mit dem ALC 1150 Soundchip, gegenüber einem, wo "nur" ein ALC 887 oder 892 verbaut ist^^
Sofern solch ein Board nicht bereits drin ist.. Hab etwas den überblick verloren :P

Naja, ich würde grundsätzlich ein IPS panel bevorzugen. TN Panel ist eher so... das "billig-panel". Evtl gibt's ja andere gründe, die für den Samsung z.B. sprechen.

Und btw, was die bewertungen angeht... JEDER monitor ist fürs gaming geeignet. Warum auch nicht? Oder denkst du, ein Monitor würde schwarz werden, sobald ein spiel dargestellt wird? ;)
Von daher existiert sowas nicht, wie ein "gaming monitor". Oder "Gaming" headset. etc etc. (naja, beim Monitor könnte man mit 120+ Hz argumentieren, und so nem kram. Aber das ist kein feature speziell fürs Gaming.).
Daher würde ich nicht auf kundenbewertungen gehen (wenn man keine vergleiche kennt, wird man selbst schlechtere monitore positiv bewerten^^)

Das Headset ist glaube sogar NoName,er ist nicht so der Sound Fanatiker aber denke ihm wird das so schon reichen :)
Ja ok das stimmt natürlich :D naja der LG mit IPS ist ja genauso teuer also nehme ich einfach den ;)

65610d40-3554-4a53-bde2-3e28f56d5a87.jpgAsLNQarT-0GKQfSEFfDs-o97g1niUXAxv7eInfJaqDp3.jpg23999695-e44c-42cc-9452-4a8024664901.jpg
Ergänzung ()

Vielen Dank für die zahlreiche und Kompetente Hilfe :)!!!
Bin begeistert :D und mein Bruder der dem Weihnachtsmann beim Geschenk bauen zugucke durfte auch :D Ihr hättet sein strahlen sehen müssen ;)

Ich habe den oben empfohlenen lg und bin damit sehr zufrieden, ich hoffe dein kleiner Bruder wird es auch sein :)
Sieht doch klasse aus :) , Viel Spaß mit dem Pc :)

Den Bildschirm habe ich noch nicht,bestelle ich die Tage noch :)

Schön, dass ihr mit dem PC zufrieden seid. Viel Spaß damit. :)

Zurück
Oben