Gaming-Pc Verbesserungsvorschläge

Für die i7-4790K CPU benötigt das Board ein BIOS ab Version 2003, die vor mehr als einem Jahr von ASUS zum DL freigegeben wurde. Die Möglichkeit, ein Board mit einem älteren BIOS zu bekommen, ist mMn gegen Null. Sollte dieser unwahrscheinliche Fall aber doch eintreten, so ist das, dank ASUS BIOS Flashback, bei diesem Board kein Problem. Um da das BIOS zu flashen, braucht nicht einmal eine CPU verbaut zu sein.
Ergänzung ()

JeeX schrieb:
Aber von der Leistung her kein Unterschied? Also könnte ich auch bei Corsair Hydro Series H75 bleiben?

Ja, in meinem nächsten PC werde ich auch eine AiO Wakü verbauen - eben, weil mir der Kühler mitten im Gehäuse lästig ist.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Ja, in meinem nächsten PC werde ich auch eine AiO Wakü verbauen - eben, weil mir der Kühler mitten im Gehäuse lästig ist.

Dem kann ich nur zustimmen. Mein H100i verrichtet seine Arbeit problemlos auch bei >30° Zimmertemperatur. Leider spielt der H75 nicht in der gleichen Liga. Er wird wohl praktisch von allen guten Luft Kühlern ausgestochen, obwohl die Lüfter schon mit 2000rpm doch verdammt laut sind.

Meine Empfehlung:

Mehr geld reinstecken H100i GTX natürlich nur, wenn OC/leiser Betrieb vorgesehen ist oder einfach einen (günstigeren) Noctua NH-U14S reinstecken und glücklich sein.
 
Nur zu Info das MSI Gaming 5 hat kein Dual BIOS. Also wenn beim Update etwas schief läuft ist das Board Schrott oder man muss sich einen neuen Chip kaufen und diesen darauflöten. Hab schon öfters gelesen, dass beim Update Fehler entstanden sind und es nicht mehr brauchbar war.
 
Danke für due vielen und schnellen Antworten. Bin jetzt soweit ganz zufrieden ausser mit dem Mobo, das scheint ja nicht so gut zu laufen. Also wer da noch Vorschläge zu dem ein oder anderen Mobo hat schreibts vielleicht noch mal drunter. :)
 
Ich würde eines dieser Boards nehmen (wobei ich immer noch für das ASUS Z87-Pro (C2) plädiere, da es eine Top Ausstattung hat und zZ günstig ist): klick

=EDIT=

@ODST hat da recht; an Stelle der kleinen Corsair Hydro Series H75 sollte man da doch besser die Corsair Hydro Series H100i GTX (CW-9060021-WW)
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
FreedomOfSpeech schrieb:
Straight Power E10 oder ähnliches Netzteil - kein Pure Power!
Größere SSD wenn du mehr als 3 Spiele installieren willst - z.B. MX200 oder BX100 von Crucial.

Beim Bildschirm rate ich zum ASUS Swift ROG 27" mit 1440p 144Hz 3DVision und G-Sync, solange du kein Budget vorgibst.

Eine R9-390 ist eine umgelabelte R9-290 mit 8GB, von daher deutlich langsamer als die GTX 970, solange man nicht auf 4k spielt. Der Vorteil bei der Speicherbandbreite und Speichermenge macht sich im Grunde erst bei 4k bemerkbar und da ist eine Single 290/390/970 bei weitem zu schwach zu für.

Hast du schon einmal nen Benchmark zur 390 angeguckt. Die ist nicht deutlich langsamer als ne 970 sondern gleich schnell bzw. Zum Teil schneller also nicht den te mit falschen Behauptungen verwirren.
 
Jap, mein Mainboardvorschlag wären (die Meisten sind schon Genannt)

Asus z87 pro

Asus z97 Pro

Gigabyte z97x-ud3h :)

@FreedomOfSpeech also die r9 390 st keineswegs Deutlich Langsamer als die gtx970, in 1440p ist sie wegen dem Speicherinterface Wahrscheinlich sogar Minimal schneller, und da du einen 1440p Monitor Empfohlen hast, macht da die 390(x) wohl mehr sinn ;)

Bei ner AiO schon welche mit einem 240er Radi nehmen :)
 
Zurück
Oben