Gaming PC von OTTO - taugen die was?

@wolve666 Dacht mir schon sowas in die Richtung anhand deiner anderen Beiträge :) Naja jetz muss der TE das hier alles auch erstmal verdauen.
 
Raus damit, wer hier hat dem TE die ganzen Rechner weggekauft? :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kasjo
Grulos schrieb:
Bedenke bei deinen geposteten PCs ist KEIN WINDOWS dabei. Da werden noch n paar extra Euro notwendig sein.
Und wie Powl_0 gesagt hat, das Netzteil klingt gruselig.
Man kann sich die Windows Lizenz sparen, wenn man den Win 10 Watermark im unteren Eck dann verkraften kann...
 
SavageSkull schrieb:
Nur weil keiner den Hersteller kennt und es ein China Name ist,
oder gibt es Tests die belegen, dass genau dieses Netzteil problematisch ist?

Mal ganz davon ab das die Firma in Deutschland sitzt (Dachau) und in so viel unzähligen PCs die teile drinstecken sehe ich auch kein Grund für Probleme. Es wird halt wie in fast allen Bereichen einfach nachgeplappert, getreu nach dem Motto: Da steht nicht corsair, Bequiet oder sonst ein bekannter drauf also is es automatisch Müll.:rolleyes:

Laut ihrer Webseite Orientieren die sich selbst nach angaben von MSI und BeQuiet und empfehlen auch deren Web-watt-Rechner auf ihrer Webseite wenn man selbst einen PC baut. Aufgrund der nicht gerade wenigen Handelspartner wo deren pcs/netzteilen verbaut werden würde ich denen sogar einen relativ guten stand zuschreiben.

Einzig Nachteil dürfte halt sein, mit dem später aufrüsten usw. Die NTs sind halt begrenzt auf das was da drin verbaut ist. Qualitativ schlecht würde ich nicht so sehen. Mich würde es nicht mal wundern wenn das NT nicht bei einer der großen firmen vom band läuft und nur n anderer Sticker drauf ist.

Außerdem sind ohnehin beide ausverkauft :D
 
Kasjopaja schrieb:
Da steht nicht corsair, Bequiet oder sonst ein bekannter drauf also is es automatisch Müll.:rolleyes:
Ne, aber es steht eben kein bekannter Name drauf, somit ist die Qualität unbekannt. Bei OEM Kisten wird gern am Netzteil gespart. Hier sagt das Spec sheet: veralteter ATX Standart, Nennleistung knapp an der Grenze.

Da ist man also erst skeptisch.
 
Was arbeitet ihr euch am Netzteil ab? Der PC wird tausendfach gebaut und verkauft so wie er da steht, wenn er nicht funktioniert geht er zurück zu Otto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub und DagdaMor
Robby1234 schrieb:
Ich persönlich würde lieber woanders 100€ mehr bezahlen und mich in Sicherheit wiegen dass mein Rechner nicht nach einem Jahr in Flammen aufgeht :king:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RTX2060::3744.html
Zum Beispiel

OMG :freak:
Ergänzung ()

therealcola schrieb:
Bei Otto würde ich nur kaufen wenn ich unkomplizierte Ratenzahlung vereinbaren will. Ansonsten ist der laden meist zu teuer im Vergleich zu anderen Händlern.

Dem widerspreche ich.
Oder bitte Beispiele mit aktuellem Stand.
Nicht Stand vor und nicht in 3 Wochen
 
Danke euch für die Diskussion, ob das Netzteil nun reicht oder nicht (und die anderen Nebenschauplätze) - über die Entscheidungsphase mit der Finanzministerin hinweg waren beide Modelle dann auf nicht mehr Lieferbar gegangen und es erübrigte sich. Dann behält der "Bengel" nun erst mal die Xbox One X und den kleinen DELL OptiPlex (fürs HomeSchooling) und zockt halt weiter auf der Xbox One und bekommt halt was anderes zum Geburtstag (oder Geld zum weiter sparen, für wenn es mal wieder mehr und besser Verfügbare Hardware gibt). Bei Otto hätte ich über CorporateBenefits noch 6% bekommen, das wäre auch nicht so verkehrt gewesen.
 
Zurück
Oben