Gaming PC von OTTO - taugen die was?

TP555 schrieb:
Ruf Mal bei Otto an
Das dürfte wenig zielführend sein. Wie die anderen schon anmerkten verkauft Otto die Dinger nur und baut die nicht zusammen.
 
Vom Preis her mit der Grafikkarte: ja.
 
Grulos schrieb:
das Netzteil klingt gruselig.
Nur weil keiner den Hersteller kennt und es ein China Name ist,
oder gibt es Tests die belegen, dass genau dieses Netzteil problematisch ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
Ansonsten bei Captiva einfach mal anfragen wenn das Netzteil einen abschreckt. Die haben im Impressum genau dafür ne Telefonnummer. Sitz is in Deutschland, sollte ja alles kein Problem darstellen..
 
DagdaMor schrieb:
Der 3600 ist zukunftssicher
Was ist an dem denn zukunftssicher? Das es neuere CPUs mittlerweile gibt, ist dir bewusst?

Der AMD PC sieht im Ganzen gut aus, Netzteil ist aber Müll, kein Windows (kostet nochmal 100€ ca), Standardkühler wahrscheinlich.
Kann man nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Otto würde ich nur kaufen wenn ich unkomplizierte Ratenzahlung vereinbaren will. Ansonsten ist der laden meist zu teuer im Vergleich zu anderen Händlern.
 
Im moment sind alle teuer, und das AMD system ist halbwegs ok vom preis bei der marktlage, ca. 250 - 300 ueber den aktuellen uvp bei allen teilen zusammen, nur grob überschlagen, evtl sogar weniger

gibt also definitv schlimmeres auf dem markt
 
Der PC ist vollkommen ok für diese geringen Ansprüche. Und das Netzteil: das Ding wird schon passen und der PC wird nicht explodieren, mein Gott :rolleyes:

ist halt ne Fertigkiste für Laien, ihr wollt denen echt dazu raten, ein Netzteil auszutauschen? Am Ende erwürgen die Daus sich dabei noch mit den Kabeln :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13 und Siljamas
wolve666 schrieb:
Was ist an dem denn zukunftssicher? Das es neuere CPUs mittlerweile gibt, ist dir bewusst?

Der AMD PC sieht im Ganzen gut aus, Netzteil ist aber Müll, unbekannter Ram, kein Windows (kostet nochmal 100€ ca), Standardkühler wahrscheinlich.
Kann man nehmen
Hast du was zum Netzteil gefunden ? Entweder bin ich gerade echt zu doof Angaben zu finden oder ihr vermutet einfach mal irgendwas dass wir bisher nich untermauert haben ^^

Joa und der Arbeitsspeicher.. ich mein was sollen die da von Crucial verbauen was so dermaßen schrottig sein könnte ? Gibts da wirklich für Händler noch so ranzige Riegel die als 3000er Timings jenseits von gut und böse haben ?
 
Fuchiii schrieb:
Der AMD-Rechner sieht ganz ordentlich aus. Und für ne 3060 alleine zahlt man momentan ~700€ und mehr.
Würde den nehmen und eventuell nach Ablauf der Garantie das NT tauschen.

This.
Ist halt ein Startpunkt ohne katastrophale No-Go's mit passendem P/L-Verhältnis angesichts der aktuellen Marktlage und der kann mit der Zeit, sofern die Notwendigkeit besteht, verbessert werden (wie andere schon anmerkten, aber nach der Garantie erst mal ein ordentliches Netzteil).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
Fuchiii schrieb:
Netzteil Captiva Power M450W :D
Jo genau, aber irgendwelche Daten ? War bei denen mal auf der Page, die bieten für genaure Infos immerhin ne Hotline an und sitzen wie erwähnt in DE. Finds halt immer doof einfach ohne genaue Angaben irgendwas zu verteufeln nur weil ichs nicht kenne :)
 

PC- Netzteil Captiva Power M450W (Bulk)​

SONSTIGES
LÜFTER
ANSCHLÜSSE
LEISTUNG
EIGENSCHAFTEN
SerieM
Max. Leistung550 Watt
Dauerleistung450 Watt
SpezifikationATX 2.31 /EPS 2.92
Effizienz (bei 230V)85 %
FormfaktorATX
+3,3V16,0 A
+5V16,0 A
+5Vsb2,5 A
+12V37,5 A
-12V0,3 A
Mainboard20+4pin
P8/P44+4pin
Grafikkarte2x 6/8pin
SATA (5pin)5
IDE/Molex (4pin)2
Anzahl1
Größe120 mm
20%< 25,0 db(A)
50%< 25,0 db(A)
100%< 40,0 db(A)
Farbeschwarz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
Bei den gegenwärtigen GPU-Preisen ist ein Komplett-PC in der Tat eine Variante über die man nachdenken kann. Bei den Komponenten stehen die hier schon aufgeführten Fragezeichen - aber laufen werden die beide. Für WQHD wird es für die angeführten Spiele reichen. Schwierig wird es mit dem Aufrüsten - das NT ist auf Kante genäht. Ich würde das AMD-System präferieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siljamas
Okay vielen Dank @Siljamas und wie @der Unzensierte gerade nochmal erwähnt , is halt wirklich ausreichend, nich mehr und nich weniger.
 
@derchris wenn mein bengel JETZT einen neuen brauchen würde , würde ick nicht lange überlegen, wer weiss schon wann es grakas wieder zum normalen preis gibt, und die 250 euro mehr als UVP beim allen kann man verkraften im Moment, jedenfalls meine meinung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, derchris und Lurandil
@killbox13 das mit dem ram wollte ich eigtl rauslöschen, hat es aber nicht gelöscht beim editieren, verdammt :freak:
Ne, hab bei dem NT nicht nachgeschaut, im allgemeinen ist Otto ja nicht weiter bekannt für gute pcs, eher Amazon/eBay Ramsch. Aber ich hab paar Beiträge weiter geschrieben, das es wohl in Ordnung ist erstmal
 
Zurück
Oben