News Gaming-PC: Von welchen Herstellern sind Monitor, Maus und Mikrofon?

Warum keine Filcos bei den Tastaturherstellern 😜

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: .fF
Fighter1993 schrieb:
Ich bin erschrocken das hier bei CB jemand Razor kauft.
ich habe nur eine Maus von Razer, die Auswahl an MÀusen mit mehr als 2 Seitentasten ist inzwischen sehr eingeschrÀnkt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: brthr_nemiel, EvgasĂŒchtiger und JumpingCat
SteelSeries bei der Tastatur, wĂŒrde ich aber nicht mehr empfehlen...

Shure Mikrofone hingegen schon, selbst die gĂŒnstigen/Mittelklasse sind top!

Bis auf den Monitor von 2020 ist mein ganzes Equipment von Logitech und so 10 - 12 Jahre alt. Habe ich mir zum Vor-Vor-VorgÀnger meines jetzigen Gaming-PCs gekauft und funktioniert immer noch. So wichtig ist das ja nun auch nicht bei meinen Spielen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: nyster und SuperTuesday
Kopfhörer neben dem beyerdynamic (Signatur) noch den Philips Fidelio X2, ein moderner Klassiker wenn man so will.
Haben bestimmt einige.

Und Mikro das ModMic Wireless von Antlion, denke das hÀtte auch in die Liste gehört als Auswahl.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Beitrag, TopKak und N0Thing
Monitor: MSI primÀr, Dell sekundÀr.
Maus: Razer (Software war nur 5min aufm Rechner^^)
Tastatur: Ducky
Kopfhörer: Beyerdynamic (mag einfach die Velours Polster und das allgemeine TragegefĂŒhl, ka, ob das sowas kabellos gibt)
Mikrofon: Epos

Headset hab ich nich.

Kopfhörer: Philips Fidelio X2.
Ha, bin wohl nicht der einzige hier mit dem KH :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: JaniC
lejared schrieb:
Bei den Headsets fehlt eindeutig "HyperX" (oder halt Kingston, aber wer weiß das schon). Ich denke, das erklĂ€rt, warum so viele "ein anderer Hersteller" gewĂ€hlt haben. Ich auch.
Klugscheißermodus an

HyperX wurde vor ein paar Jahren von HP gekauft. Daher stand jetzt wohl auch die 2,x% fĂŒr HP

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: modena.ch, Fresh-D, demoness und 3 andere
Seit bald 16 Jahren bei mir in Betrieb und absolut treu: Microsoft SideWinder x4. Alles noch top ablesbar und in Ordnung.

Das wÀr eine Idee die SideWinder Familie wieder in hoher QualitÀt aufleben zu lassen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Schmarall
Monitor von Acer 144 Hz 1080p, Office Maus und Tastatur von Logitech. Microfon oder Headset besitze ich gar keins, kann sowas nichts anfangen. HauptsÀchlich spiele ich fast nur Controller, seltener mit WASD Maus.

Ich spiele nur noch ĂŒber GeforceNow Singleplayerspiele, da reicht einfache Equipment dicke. Sonst spiele ich fast nur noch PS5, frĂŒher hatte ich die richtigen Gaming PC gehabt. 😅

Tastatur weil nicht gelistet ist von Wooting

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: L1nos und JumpingCat
IMG_20260426_122454.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Vitche
lejared schrieb:
Bei den Headsets fehlt eindeutig "HyperX" (oder halt Kingston, aber wer weiß das schon). Ich denke, das erklĂ€rt, warum so viele "ein anderer Hersteller" gewĂ€hlt haben. Ich auch.
Stimmt, gehört aber ĂŒbrigens seit 2021 zu HP :schluck:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: demoness, prayhe und JumpingCat
Ihr habt Isy vergessen mit reinzunehmen. Bauen auch sehr sehr gute MĂ€use und sollten eigentlich recht prominent sein. Hab die IGM 6000-WT von media Markt, 45 € gezahlt und ist quasi genau so gut wie die Logitech Wireless pro, einziger Unterschied den ich bisher festgestellt habe ist, das die Maus halt keine Seitentasten rechts und damit primĂ€r fĂŒr rechtshĂ€nder ist (auch wenn die Form auch mit der linken hand verwendet werden kann) und man keine Software hat und somit Tasten nicht spezifisch belegen kann. DafĂŒr zahlt man dann aber direkt mal nur noch weniger als die HĂ€lfte fĂŒr haptisch quasi das gleiche Erlebnis.

Monitor: Gigabyte AORUS FO32U2 (seit kurzem!)
Maus: Razer Viper Ultimate
Tastatur: Keychron V3
Kopfhörer: Sennheiser HD 560S
Mikrofon: Behringer XM8500

Ich habe alles von Razer. Meine RGB Beleuchtung lĂ€uft mittels 16 Port Nollie Hub ĂŒber Signal RGB (9 Fan plus ARGB Pumpenkopf, Kingston RAM, RX 9070XT Nitro Plus)
Genauso wie die
Blackwidow V4
Razer Basilisk V3 Pro
Kraken V3 Pro
Razer Strider Chroma
Razer Base Station V2

Die ganze Palette an externer Software habe ich komplett deinstalliert..

Hinter HP hĂ€tte man in Klammern noch Poly / Planctronics erwĂ€hnen können. FĂŒrs nĂ€chste Mal.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ja_Ge und demoness
Logitech Maus, Steelseries Tastatur, Kopfhörer und Mikrofon von Beyerdynamic. Monitor ist von Dell.

Kein Mensch verbindet HyperX mit HP.
Wie schon beim letzten Mal finde ich es nicht ok, dass es keinen eigenen Punkt dafĂŒr gibt.
HP wÀhle icht nicht aus.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: erazzed, Nobbenator, hel666 und 2 andere
AMD Ryzen 9 9950X3D2
ZurĂŒck
Oben