TeamViewer Motive 4

News Gaming-PC: Von welchen Herstellern sind Monitor, Maus und Mikrofon?

Moni LG 42 C2 :D

Maus ne Roccat Kone Air, leider gefällt mir das Coating garnicht, das wird immer schnell schmierig und ist ein dreckanzieher.(hautpartikel bleiben regelrecht drann kleben)
Also für leute die manchmal schwitzige Hände haben garnicht zu gebrauchen.

Wenn Sharkoon ihre SGM70W dann mal kaufbar ist, wird gewechselt.

Das immer noch soviele auf logitech schwören nach einigen Mäuse von denen die alle zwischen 1 und 2 Jahre nen doppelklickprob hatten bin ich von denen geheilt.

Mic ist von Lewitt kennt wohl kaum einer aber machen sehr gute Mics.

Tasta ist von Sharkoon SGK50 PBT.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Wieso gibt es nie die Moeglichkeit "Nein, habe ich nicht."?

• Gefällt mir
Reaktionen: To-Ba, Schmarall, bytejunky und 3 andere
Samsung Odyssey G7 32".
Roccat Vulcan
Roccat Kone Pro-Air
Beyerdynamic DT900 Pro X
Beyerdynamic MMX 300 Pro
Røde NT-USB+

Tatsächlich benutze ich fast nur noch das DT900 mit dem Røde zusammen und das Headset fast gar nicht mehr. Passt irgendwie besser zusammen, bzw macht sich das offene DT900 einfach besser auf den Kopf, auch liegen mir die "neuen" Ohrpolster von der Form her etwas besser als die "alten" vom MMX.
Das Røde NT ist für mich einfach gut, ich benutze es direkt am gaming PC oder auch für Videocalls etc, und zumindest sind meine Gegenüber immer begeistert ;)

Die Kone-Serie von Roccat benutze ich nun schon lange, die Form und funktionen liegen mir einfach. Die Pro-Air ist für mich und meine Hände tatsächlich das beste was ich bisher ausprobiert habe. Und diesmal scheine ich auch glück beim alten Schwachpunkt "Mausrad" zu haben, es läuft immernoch sehr gut.
Leider scheint ja nach der Übernahme durch Turtle Beach die Qualität der Roccatgeräte (manche würden sagen weiter) abgenommen zu haben, da werde ich mich beim nächsten Defekt wohl umorientieren müssen. Wenigstens scheint es ja mittlerweile auch von anderen Anbietern eine "easy aim" aquivalente funktion in der Software zu geben. Ich liebe es einfach meine generelle hoche DPI durch halten einer Daumentaste zum zielen nur temporär runter zu stellen.

An der Tastatur gibt es für mich nichts auszusetzen, für Gaming und ab und an leichte Officearbeit passt die einfach.

Der fünf Jahre alte Odyssey G7 ist tatsächlich "noch" ein VA-Panel 1440p Modell auf 32". Für mich passt der sowohl zum Gaming (240hz&G-Sync) als auch für Office sehr gut. Hab keine Probleme mit den "schlechten" PPI, beim Arbeiten quasi Problemlos zwei "Din A4" seiten nebeneinander überhaupt kein Ding. Beim Gaming eigentlich sowieso nicht.
Auch möchte ich dei Starke Krümmung eigentlich nicht mehr missen, schade, dass curved allgemein wohl immer mehr Nische wird, und bei 16:9 noch mehr. Mal sehen, wie das dann in den nächsten Jahren bei "5k" OLEDs aussieht, das wäre nämlich meine nächste Stufe für ein Upgrade.

Holgmann75 schrieb:
Hatte mir die SGK 50 S3 PBT eigentlich nur mal zum probieren als B-Ware gekauft und die ist jetzt meine einzige Tastatur in Benutzung!
Ist auch ne geile Tastatur, ich hatte ja schon einige Mechas aber die ist mit Abstand jetzt die beste, vorallem noch zu diesem Preis.

Monitor LG (was schön fettes mit UHD, 32" und immerhin 60Hz), Maus Logitech MX Master 3 und Headset Anker Soundcore Q45. Wenn ich n Mikro brauche, lasse ich den Laptop am Dock aufgeklappt.

Mich würde es mal interessieren in welcher Weise CB die von der Community verfügbar gestellten Daten verwendet bzw. vermarktet?

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
ASUS ROG Strix 27“
MSI MAG 27“

Sharkoon SKILLER SGK50 S2 PBT

Razer DeathAdder V2
Razer DeathAdder V3

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
LG
Keychron (Die haben eine vertikale Gamingmaus ❤️)
Keychron
Beyerdynamic
Shure

Mein Mikro ist in der Webcam von Microsoft integriert. Das Mikro vom Teufel Cage ist so Kacke, daß ich auf die 0185 Webcam ausgewichen bin.

Ich nutze als Hauptmonitor einen PEAQ 34" curved mit 3440x1440 und 165 Hz. Als Zweitmonitor nutze ich einen Smasung Odyssey G5 27" curved und 2560x1440 bei 144 Hz. Beide Monitore werden mit 144 Hz betrieben. Der Rest meiner Peripherie ändert sich teilweise übers Jahr öfters mal. Aktuell nutze ich eine Kombination aus Corsair Vanguard96 Silent, eine Logitech G502X Plus und eine Logitech ProX2. Als Headset kommt kommt ein Logitech ProX Wireless 2 zum Einsatz. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Kombination sehr zufrieden.

EadZ schrieb:
Klugscheißermodus an

HyperX wurde vor ein paar Jahren von HP gekauft. Daher stand jetzt wohl auch die 2,x% für HP
Ja, ok. Aber das weiß ja keiner. Das muss man ja extra recherchieren. Selbst auf dem Karton ist davon nichts zu finden.
Die Marke gehört daher Meiner Meinung nach entweder separat aufgeführt, oder zumindest in Klammern aufgelistet, wenn die Erwartung ist, dass man hier HP ankreuzt, so wie bei Dell und Alienware.

Monitor: Gigabyte 27" M27Q3
Maus: Logitech MX Vertical
Tastatur: Cherry G85 Stream
Headset: Corsair HS70

Die Vertical ist so langsam abgegrabbelt, funktioniert wie am ersten Tag.
Das Headset wird demnächst (dieses jahr) wahrscheinlich gegen ein hochgepriesenes Beyerdynamic getauscht. Dieses SoftlackZeugs am Bügel löst sich langsam und das Ganze sieht mittlerweile echt eklig aus. Weiß nicht wer auf die glorreiche Idee kam sowas zu produzieren. Genauso wie die Ohrmuscheln. Überall hab ich jetzt die schwarzen Fusseln hängen.

m4ius schrieb:
Ich dachte die anderer Hersteller haben sich einen Kopfhörer und eine Form von ansteck-/modmike dazu gekauft. Sonst kaufen immernoch viel zu viele diesen Headset Schrott 😅
Ja, natürlich. Alles vollkommen unbrauchbarer Schrott. Außer die eigene Lieblingsmarke natürlich. 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: demoness und pseudopseudonym
Bei den Kopfhörern scheinen einige namhafte Hersteller zu fehlen, wenn 20% andere Hersteller auswählen.
Bei mir sinds beispielsweise Bang & Olufsen

Verwende am PC für Gaming ausschließlich meine AirPods Gen3.
Meine AKG nur noch für Musik.
Die AirPods spürt man so gut wie gar nicht, klingen dafür aber erstaunlich gut, für mich ausreichen fürs Zocken.

Ich weis nicht was Gaming-Hardware überhaupt darstellen soll?

Hifiman EF500 + Hifiman Arya Organic @Home
SMSL RAW MDA1 + AKG K702 @work

• Gefällt mir
Reaktionen: Bierliebhaber
Monitor: Dell AW3423DWF OLED
Audio: DT 1990 & Rode Procaster
Maus: Derzeit wieder die Zowie EC1-C
Tastatur: Ducky One TKL RGB
Ist noch die erste Version der Ducky One. Original noch ohne PBT Caps. Später nachgerüstet. Die MX Red ausgelötet und kleine Hot-Swap Sockel eingelötet. Keeygeek Y2 als neue Schalter. Stabilisatoren geschmiert und das Board innen gedämmt.
Damit steht sie den modernen Keyboards im Klang oder Feeling in nichts nach.

Monitor: DELL (Alienware) AW3423DWF
Maus: Razer Viper V3 Hyperspeed (mit anderen Mäusen von Glorious und ASUS hatte ich nach ca 1 Jahr Probleme mit dem Doppelklick)
Tastatur: Glorious GMMK Pro
Kopfhörer: -
Mikrofon: Blue Yeti (das Gerät, dass ich schon am längsten habe von allen Komponenten, seit 2013)
Headset: Razer Nari Ultimate

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben