Seit ner kleinen Ewigkeit das kabellose Logitech MK850-Set als Maus & Tastatur. Und als Kopfhörer seit inzwischen wahrscheinlich bald 20 Jahren einen während des Studiums günstig im Media Markt gefundenen AKG Over-Ear-Kopfhörer. Und immer noch glücklich damit. Das neueste und teuerste der Peripherie ist der Asus 27“ 4K OLED, den ich letztes Jahr mal als Retoure deutlich reduziert gekauft habe.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gaming-PC: Von welchen Herstellern sind Monitor, Maus und Mikrofon?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Gaming-PC: Von welchen Herstellern sind Monitor, Maus und Mikrofon?
DerSnake
Lt. Commander
Monitor: Dell Alienware AW3425DW OLED
Tastatur: LOGITECH PRO X TKL RAPID Ich liebe sie aber manchmal wünschte ich es würde diese auch als "Full-Size" Version geben da mir manchmal das Numpad fehlt (Externe mag ich nicht)
Maus: LOGITECH G502 Hero - Funktioniert einfach und habe nichts zu bestanden. Habe für diese auch nur um die 40€ bezahlt.
Kopfhörer: Sennheiser HD 560S - Anders als bei der Maus nervt mich hier das Kabel leider. Anderseits bis auf das Kabel bin ich sehr mit den Kopfhörern zufrieden.
Tastatur: LOGITECH PRO X TKL RAPID Ich liebe sie aber manchmal wünschte ich es würde diese auch als "Full-Size" Version geben da mir manchmal das Numpad fehlt (Externe mag ich nicht)
Maus: LOGITECH G502 Hero - Funktioniert einfach und habe nichts zu bestanden. Habe für diese auch nur um die 40€ bezahlt.
Kopfhörer: Sennheiser HD 560S - Anders als bei der Maus nervt mich hier das Kabel leider. Anderseits bis auf das Kabel bin ich sehr mit den Kopfhörern zufrieden.
Der MSI-Bildschirm aus meiner (aktuellen) Signatur ist mein Hauptbildschirm.
Der ist ganz leicht gebogen, was ich noch angenehm empfinde, doch mal schauen, ob ich keine Ablöse für den in absehbarer Zeit habe.
Das G435 hab ich auch noch immer als Headset, was schon mal ganz praktisch ist, wenn ich in VR spiele und mir der Sound vom HMD unzureichend erscheint, oder ich wirklich eintauchen will.
Bevorzugt Musik hören tue ich aber mit einem QC25 von BOSE, welchen ich seit einer guten Weile mittlerweile nur noch daheim, vorwiegend am PC nutze.
Das Desktop-Mikrofon, das EPOS B20 wurde mir glaub sogar im Discord auf kurzer Nachfrage mal genannt und dann hab ich es gekauft.
Bietet sich sehr gut beim Videos machen oder streamen (wo ich dann auch lieber meine Kopfhörer nutze) an.
Meine Haupt-Tastatur aktuell ist die Keychron K3 aus der Signatur, hab aber auch noch das PCB von der Wooting 60HE+ hier, für welches ich nur ein Gehäuse basteln und Caps nochmal kaufen muss.
Der ist ganz leicht gebogen, was ich noch angenehm empfinde, doch mal schauen, ob ich keine Ablöse für den in absehbarer Zeit habe.
Das G435 hab ich auch noch immer als Headset, was schon mal ganz praktisch ist, wenn ich in VR spiele und mir der Sound vom HMD unzureichend erscheint, oder ich wirklich eintauchen will.
Bevorzugt Musik hören tue ich aber mit einem QC25 von BOSE, welchen ich seit einer guten Weile mittlerweile nur noch daheim, vorwiegend am PC nutze.
Das Desktop-Mikrofon, das EPOS B20 wurde mir glaub sogar im Discord auf kurzer Nachfrage mal genannt und dann hab ich es gekauft.
Bietet sich sehr gut beim Videos machen oder streamen (wo ich dann auch lieber meine Kopfhörer nutze) an.
Meine Haupt-Tastatur aktuell ist die Keychron K3 aus der Signatur, hab aber auch noch das PCB von der Wooting 60HE+ hier, für welches ich nur ein Gehäuse basteln und Caps nochmal kaufen muss.
MariaDocks
Lt. Junior Grade
Bei Maus und Mic schwimme ich auf der Logitech Mainstream Welle mit.
Screen ist MSI
Kopfhörer sind AKG
Headset hab ich 😁 aber nutze ich nie am PC selbst sondern nur für Handytelefonie.
Ausreißer und Exot ist meine China 100% Mecha mit einer Mischung aus 2 PBT-Tastenkappen in schwarz/weiß. Die Beleuchtung schwächelt nach jetzt 6Jahren ein wenig und ich würde ja tauschen aber die tippt sich echt hervorragend und ich sehe nicht ein 200Euro für ein adäquaten Ersatz zu blechen.
Vielleicht hat ja jemand bis 100Euro eine Empfehlung? Die Logitech G915x würde mir gefallen wenn nicht links die verfluchten Zusatztasten wären...
Screen ist MSI
Kopfhörer sind AKG
Headset hab ich 😁 aber nutze ich nie am PC selbst sondern nur für Handytelefonie.
Ausreißer und Exot ist meine China 100% Mecha mit einer Mischung aus 2 PBT-Tastenkappen in schwarz/weiß. Die Beleuchtung schwächelt nach jetzt 6Jahren ein wenig und ich würde ja tauschen aber die tippt sich echt hervorragend und ich sehe nicht ein 200Euro für ein adäquaten Ersatz zu blechen.
Vielleicht hat ja jemand bis 100Euro eine Empfehlung? Die Logitech G915x würde mir gefallen wenn nicht links die verfluchten Zusatztasten wären...
nipponpasi
Lieutenant Pro
Ich schwoer auf das Sharkoon B1 Stereo Headset ♥️🎶
https://de.sharkoon.com/product/18314
Dazu eine Sharkoon PureWriter TKL RGB
https://de.sharkoon.com/product/PWTKLRGB
in Kombination mit der Razer DeathAdder V3
https://www.razer.com/de-de/gaming-...iOcjpTWE7ZyaeBHj65TTmvC70YmsszVgVl8MriAi9PYfO
https://de.sharkoon.com/product/18314
Dazu eine Sharkoon PureWriter TKL RGB
https://de.sharkoon.com/product/PWTKLRGB
in Kombination mit der Razer DeathAdder V3
https://www.razer.com/de-de/gaming-...iOcjpTWE7ZyaeBHj65TTmvC70YmsszVgVl8MriAi9PYfO
Ich habe mir letzten Sommer einen AOC AG276QZD2 geholt und bin von einem uralten Acer Predator XG270HU mit TN-Panel umgestiegen. Den Hype um OLED kann ich immer noch nicht zu 100 % nachvollziehen, aber da bin wohl eher ich das Problem.
Als Maus kommt gewohnheitstechnisch eine Logitech G502 Lightspeed zum Einsatz. Bei der Tastatur nutze ich seit Ende letzten Jahres eine Lemokey L3, da meine geliebte alte Logitech G710 unter Linux nicht zu 100 % funktionieren wollte. Auch hier verstehe ich den Hype um diese Tastaturen nicht ganz – ja, sie ist gut, aber ich bin wohl einfach nicht die Zielgruppe.
Meine DT 990 Pro haben dieses Jahr neue Polster bekommen, wodurch sie direkt wieder wie neu wirken. Als Mikrofon staubt ein t.bone SC 420 am Schreibtisch vor sich hin; meine Multiplayer-Tage sind einfach vorbei.
Als Maus kommt gewohnheitstechnisch eine Logitech G502 Lightspeed zum Einsatz. Bei der Tastatur nutze ich seit Ende letzten Jahres eine Lemokey L3, da meine geliebte alte Logitech G710 unter Linux nicht zu 100 % funktionieren wollte. Auch hier verstehe ich den Hype um diese Tastaturen nicht ganz – ja, sie ist gut, aber ich bin wohl einfach nicht die Zielgruppe.
Meine DT 990 Pro haben dieses Jahr neue Polster bekommen, wodurch sie direkt wieder wie neu wirken. Als Mikrofon staubt ein t.bone SC 420 am Schreibtisch vor sich hin; meine Multiplayer-Tage sind einfach vorbei.
Fighter1993
Admiral Pro
Dann hoffe ich das diese lange hält. Bei mir sind 3 Mäuse kaputt gegangen.Gohma schrieb:ich habe nur eine Maus von Razer, die Auswahl an Mäusen mit mehr als 2 Seitentasten ist inzwischen sehr eingeschränkt.
Aus ähnlichem Grund wie du hatte ich damals nochmal zu Razor gegriffen. Die Logitech haben mir nie zugesagt.
Aktuell habe ich eine ganz einfache von Asus die hält jetzt schon seit 8 Jahren.
Bei den Razor Mäusen ist immer der Mausradklick ausgefallen + die linke Maustaste hatte einen ghost Doppelklick.
Ich bin zu 100% überzeugt das war geplante Ausfälle bei allem was man in den Bewertungen gelesen hat.
Xiaomi als Tft-Hersteller wäre noch nice gewesen, so halt "anderer Hersteller" bei den Bildschirmen.
Mein Keyboard ist von Logitech und soooo alt, das kennt vermutlich kein Schwein mehr. Läuft aber wie ne Biene und ist mechanisch gewesen, bevor mechanisch wieder in war 😜
Mein Keyboard ist von Logitech und soooo alt, das kennt vermutlich kein Schwein mehr. Läuft aber wie ne Biene und ist mechanisch gewesen, bevor mechanisch wieder in war 😜
nighteeeeey
Commodore
Von welchem Hersteller sind deine Kopfhörer (kein Headset) am Gaming-PC?
Hallo Bose?
UrlaubMitStalin
Commander
Warum steht da "Dell (Alienmware)" anstatt "Dell / Alienware". Das impliziert, dass DELL immer Alienware wäre.
Bezüglich Maus: Hatte früher Razor, aber die Spyware, die man sich zusätzlich zum Treiber runter laden musste hat dafür gesorgt, das Razor auf meiner schwarzen Liste gelandet ist.
Tastatur: Immer Cherry, alleine schon weils ne traditionsreiche deutsche Firma ist.
Und warum fehl bei den letzten 3 Fragen die Option "Keines"?
Bezüglich Maus: Hatte früher Razor, aber die Spyware, die man sich zusätzlich zum Treiber runter laden musste hat dafür gesorgt, das Razor auf meiner schwarzen Liste gelandet ist.
Tastatur: Immer Cherry, alleine schon weils ne traditionsreiche deutsche Firma ist.
Und warum fehl bei den letzten 3 Fragen die Option "Keines"?
Blood011
Fleet Admiral
Was ich sehr schade finde, 2 mehr tasten links würde ich immer begrüßen.Gohma schrieb:ich habe nur eine Maus von Razer, die Auswahl an Mäusen mit mehr als 2 Seitentasten ist inzwischen sehr eingeschränkt.
Aber auch neue MMo Mäuse gibts nicht mehr, und da ist die sparte lange noch nicht ausgestorben.
Ich dachte die anderer Hersteller haben sich einen Kopfhörer und eine Form von ansteck-/modmike dazu gekauft. Sonst kaufen immernoch viel zu viele diesen Headset Schrott 😅lejared schrieb:Bei den Headsets fehlt eindeutig "HyperX" (oder halt Kingston, aber wer weiß das schon). Ich denke, das erklärt, warum so viele "ein anderer Hersteller" gewählt haben. Ich auch.
nipponpasi
Lieutenant Pro
Bei uns hier sind aktuell 2 Razor Maeuse im Einsatz.Fighter1993 schrieb:Bei den Razor Mäusen ist immer der Mausradklick ausgefallen...
Neben meiner DeathAdder V3 noch die DeathAdder Essential meiner Tochter.
Sollten mal irgendwelche Ausfallerscheinungen auftreten lass ich es euch hier wissen. 😌
Fighter1993
Admiral Pro
Ich hatte die Deathadder „V1“ also da gab es noch keine Version damals.nipponpasi schrieb:Bei uns hier sind aktuell 2 Razor Maeuse im Einsatz.
Neben meiner DeathAdder V3 noch die DeathAdder Essential meiner Tochter.
Sollten mal irgendwelche Ausfallerscheinungen auftreten lass ich es euch hier wissen. 😌
Holgmann75
Lt. Commander
Maus und Tastatur von Sharkoon:
Hatte mir die SGK 50 S3 PBT eigentlich nur mal zum probieren als B-Ware gekauft und die ist jetzt meine einzige Tastatur in Benutzung!
Maus ist seit einigen Jahren die Light 200 oder wie die heißt, hatte die mal als Reserve geholt und seit mein Kater die alte Maus gekillt hat, nehme ich die Sharkoon und habe null Grund, sie zu tauschen aktuell!
Mikro am PC von Rode = NT USB+
Kopfhörer habe ich mehrere, nutze am PC zum daddeln/Alltag aber meist das Steelseries Arctic 9, weil Wireless.
Da ich das Mikro extrem selten benutze, habe ich es mal bei KH und Headset angekreuzt... 🤷♂️
Ansonsten Adam A7X als Lautsprecher...
Als "Monitor" benutze ich aktuell ein Oled TV von Hisense...
Da ich meistens nur Star Citizen spiele, mag ich das große Bild
Hatte mir die SGK 50 S3 PBT eigentlich nur mal zum probieren als B-Ware gekauft und die ist jetzt meine einzige Tastatur in Benutzung!
Maus ist seit einigen Jahren die Light 200 oder wie die heißt, hatte die mal als Reserve geholt und seit mein Kater die alte Maus gekillt hat, nehme ich die Sharkoon und habe null Grund, sie zu tauschen aktuell!
Mikro am PC von Rode = NT USB+
Kopfhörer habe ich mehrere, nutze am PC zum daddeln/Alltag aber meist das Steelseries Arctic 9, weil Wireless.
Da ich das Mikro extrem selten benutze, habe ich es mal bei KH und Headset angekreuzt... 🤷♂️
Ansonsten Adam A7X als Lautsprecher...
Als "Monitor" benutze ich aktuell ein Oled TV von Hisense...
Da ich meistens nur Star Citizen spiele, mag ich das große Bild