Gaming Pc: Was kann rein, was muss raus? 700€

failerror

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Computerbasegemeinde. Ich habe mir damals, naiv wie ich war, einen fertig PC auf Amazon gekauft. Da ich nun upgraden will, wollte ich wissen, was ich drin lassen kann, und was ich rausnehmen sollte. Ich habe bereits eine Asus Radeon HD 7870, welche allerdings natürlich nicht im PC verbaut werden kann. Hier der Link zum PC:
http://www.amazon.de/Multimedia-Hex...ords=leiser+stromspar+gamer+pc#productDetails
Ist ziemlicher mist, ich weiß.
Btw: Ich habe nicht viel Ahnung von Computern, ich muss mich noch ein bisschen reinlesen :)

Erste Frage, auf welcher Auflösung möchtest du welche Spiele spielen?
Dann können wir dir mehr sagen.
Auf den ersten Blick könntest du das DVD-Laufwerk, Festplatte als Datengrab sowie den Arbeitsspeicher weiterverwenden. Mit einer 7870 kannst du deine aktuelle CPU drin lassen.
Somit wären eigentlich nur ein neues Motherboard sowie Netzteil nötig.

Möchtest du 700€ ausgeben und dafür die maximale Leistung bekommen oder möchtest du für deine Ansprüche (Spiele, Auflösung) so wenig wie möglich ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Leiser Strom spar Rechne:lol:

Ich würde eine andere Graka stärkere CPU und dann eben ein anderes Mainboard.
Dein Netzteil wird dann evt. zu schwach dann muss ein stärkeres rein;)
Denn Arbeitsspeicher Festplatte und Laufwerk kannst drinnen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also:
Der Prozessor ist noch nutzbar, nicht der beste, sollte aber noch reichen.
Ram kannste weiter bentuzen, der ist noch i.O.
Grafikkarte rüstest du ja grade auf.
Was ich wechseln würde, wäre das Netzteil, denn ich bin kein großer Fan von LC-Power was das angeht...

Dementsprechend würde ich erstmal warten mit dem aufrüsten und dann in ~1 Jahr einen neuen Computer kaufen.

Warum solltest du die 7870 nicht einbauen können?

Was würdet ihr mir denn speziell empfehlen, sprich CPU, mainboard, Netzteil etc. (evtl. Links?)
PS: Meine Radeon HD 7870 würde ich gerne behalten...
Ergänzung ()

Ich hab den Pc gestern mal aufgeschraubt und finde keinen 6 pin Anschluss :(
Wenns irgendwie anders geht, don't judge me, ich hab absolut keine Ahnung :D

Warum brauchst du einen 6 Pin anschluss???
Meinst auf den Netzteil-wenn ja würde sowie so ein anderes reinmachen.
Am Mainboard kommt die Graka in den PCIx16 Slot der sollte vorhanden sein;)

Okay, ich guck nochmal wenn die Graka angekommen ist, hab die ja eh schon bestellt,

DU könntest mal nachschauen was du für ein Mainboard hast. Steht meistens direkt in der Mitte!

Dann bräuchtest du vermutlich nur noch das Netzteil austauschen und hättest wieder einen ganz akzeptablen PC;)

Eventuell ein neues Gehäuse für eine bessere Belüftung und falls die Grafikkarte zu lang ist.

Falls möglich würde ich dazu übergehen die Komponenten auszubauen und zu verhökern.

Für 700€ bekommt man einen guten neuen Rechner. Ggf. kann man den RAM + Laufwerke und Festplatte behalten. (Siehe FAQ)

AMD Sockel AM3+ inkl. USB3 (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 1 x PCI,46 x SATA 3Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xDVI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 2xUSB 3.0 PCI-X card, 4xUSB 2.0, 3xAudio jack)
steht zumindest auf Amazon, wo ichs gekauft habe.
Ergänzung ()

@NuminousDestiny
Das mit dem verhökern hatte ich sowieso vor :)

Das sollte son 420W Ding sein, da die Graka mindestens 500 braucht, sollte ich das auch austauschen, denke ich :D

Auf dem Netzteil sollte ein Aufkleber sein ähnlich wie dieser hier: Klick. Danach kann man dann entscheiden ob das Netzteil reicht (notfalls mit Adapter) oder nicht. Aber sicherer wäre es natürlich ein neues Marken Netzteil zu kaufen.

Zurück
Oben