Gaming Pc: Was kann rein, was muss raus? 700€

Das dürfte aber eher an der 6670 liegen.

Pack dir erst mal die 7870 rein und schau wie die Kiste läuft.

Hast du denn keinen einzigen PCIe Anschluss an deinem aktuellen Netzteil?

Edit: oh... ein neues NT muss auf alle fälle her... 15A auf der 12V Schiene reichen gar nicht...

Zuletzt bearbeitet:
ALso ich habe an keinem LC-Power Netzteil mit 420W einen 6-Pin gesehen. Zumal ich dann NIEMALS eine HD 7870 anschließen würde. Die Generation ist totaler Müll.

Gut dann bestätigt Jonas ja meine Erkenntnis. Das heißt also im Umkehrschluss, dass nur ein neues Netzteil her muss?

failerror schrieb:
Das sollte son 420W Ding sein, da die Graka mindestens 500 braucht, sollte ich das auch austauschen, denke ich :D

Netzteil gehört in ein gutes Markennetzteil ausgetauscht doch da reichen 400-450 Watt aus. Die Graka braucht nicht über 200 Watt.

OKay, danke. Dann nehm ich das BeQuiet, danke.
Ergänzung ()

Dann muss ichs nur noch schaffen die ganzen Kabel vernünftig aus dem alten Netzteil zu bekommen, könnte sich an Hand der Tatsache, dass ich der größte Computer Noob ever bin, schwierig gestalten.
Dennoch danke an alle die mir geholfen haben, ihr habt mir sicherlich einiges an überflüssigem Geld gespart :)

Kein Thema.

Merk dir einfach wo welcher Stecker dran war und steck die vom neuen Netzteil einfach da wieder ein :) plug & play :D

Okay, ich werde das beherzigen, danke :)
PS: Denkt ihr dass 6-Pin Stecker oder wie die Dinger heißen, mit bei der Grafikkarte enthalten sind? Oder sollte ich mir die einzeln nachbestellen?

Die Kable hängen alle schon am Netzteil dran, du musst sie nur noch einstecken ;)

Ahh okay super, danke euch. Ich war kurz verwirrt. Ich habe mir schon vorgestellt irgendwie die Kabel aus dem alten Netzteil rauszuziehen und irgendwie ins neue zu stecken :D
So das wars jetzt aber, danke für eure Hilfe :)

Dein angebliche 420 Watt LC Netzteil hat auf der 12 V schiene (über welche der Prozessor und die Grafikkarte laufen) nur 180 Watt. Das 400 Watt Bequite Netzteil hat zwei 12 Volt schienen welche zusammen 384 Watt schaffen ;)

Ich habe auch mit be quite gute erfahrung gemacht.
Ein cosair hat beinahe mein mainboard geschrottet

Zuletzt bearbeitet:
Jope und diese 384Watt reichen für deine Grafikkarte + den FX-6300 locker.

Es liegen der Grafikkarte auch PCIe Adapter bei. (Molex auf PCIe)

versprich mir, dass du diese einfach ignorierst (lass die einfach in ihrer Plastiktüte schlummern) und NUR die 2 einsteckst, die aus deinem neuen Netzteil kommen!

@pc-meister: das habe ich auch schon mal gehört. Deswegen habe ich auch geschrieben "passabel" :D

Zurück
Oben