Hallo Leute,
ich wollte mir einen Pc zusammenstellen und auch selbst zusammenbauen, bin allerdings noch skeptisch, da ich das zum ersten mal mache. Empfehlenswert? Hab schon den Post "Der ideale Gaming-PC" durchgelesen und meinen PC entsprechend angepasst
Preisspanne: 900 +- 50 €
Geplante Nutzungszeit: solange wie möglich, evtl später auch aufrüsten
Verwendungszweck: Gaming (Battlefield, League of Legends, etc), aber auch Office Programme fürs Studium
Alter PC: nicht vorhanden / unbrauchbar
Prozessor: Intel® Core™ i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed
Mainboard: ASRock Z87 Pro4
Grafikkarte: XFX R9 290 Core Edition
RAM: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Festplatte: Seagate ST1000DM003 1 TB SATA 600, Barracuda 7200.14
Netzteil: ( be quiet! Pure Power CM L8 530W ) ?
Gehäuse: Zalman Z9 Plus
Passt alles soweit, oder habt ihr Verbesserungsvorschläge? Ich brauch wirklich eure Unterstützung, da ich leider nicht so viel Ahnung vom selbst zusammenstellen hab! Ich möchte den PC so bald wie möglich kaufen, da mein alter den Geist aufgegeben hat
Danke schon mal im Voraus !!
ich wollte mir einen Pc zusammenstellen und auch selbst zusammenbauen, bin allerdings noch skeptisch, da ich das zum ersten mal mache. Empfehlenswert? Hab schon den Post "Der ideale Gaming-PC" durchgelesen und meinen PC entsprechend angepasst
Preisspanne: 900 +- 50 €
Geplante Nutzungszeit: solange wie möglich, evtl später auch aufrüsten
Verwendungszweck: Gaming (Battlefield, League of Legends, etc), aber auch Office Programme fürs Studium
Alter PC: nicht vorhanden / unbrauchbar
Prozessor: Intel® Core™ i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed
Mainboard: ASRock Z87 Pro4
Grafikkarte: XFX R9 290 Core Edition
RAM: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Festplatte: Seagate ST1000DM003 1 TB SATA 600, Barracuda 7200.14
Netzteil: ( be quiet! Pure Power CM L8 530W ) ?
Gehäuse: Zalman Z9 Plus
Passt alles soweit, oder habt ihr Verbesserungsvorschläge? Ich brauch wirklich eure Unterstützung, da ich leider nicht so viel Ahnung vom selbst zusammenstellen hab! Ich möchte den PC so bald wie möglich kaufen, da mein alter den Geist aufgegeben hat
Danke schon mal im Voraus !!