Gaming PC Zusammenstellen ~ 900 €

mel0ne

Newbie
Hallo Leute,

ich wollte mir einen Pc zusammenstellen und auch selbst zusammenbauen, bin allerdings noch skeptisch, da ich das zum ersten mal mache. Empfehlenswert? Hab schon den Post "Der ideale Gaming-PC" durchgelesen und meinen PC entsprechend angepasst ;)

Preisspanne: 900 +- 50 €

Geplante Nutzungszeit: solange wie möglich, evtl später auch aufrüsten

Verwendungszweck: Gaming (Battlefield, League of Legends, etc), aber auch Office Programme fürs Studium

Alter PC: nicht vorhanden / unbrauchbar

Prozessor: Intel® Core™ i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed

Mainboard: ASRock Z87 Pro4

Grafikkarte: XFX R9 290 Core Edition

RAM: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Festplatte: Seagate ST1000DM003 1 TB SATA 600, Barracuda 7200.14

Netzteil: ( be quiet! Pure Power CM L8 530W ) ?

Gehäuse: Zalman Z9 Plus

Passt alles soweit, oder habt ihr Verbesserungsvorschläge? Ich brauch wirklich eure Unterstützung, da ich leider nicht so viel Ahnung vom selbst zusammenstellen hab! Ich möchte den PC so bald wie möglich kaufen, da mein alter den Geist aufgegeben hat ;)

Danke schon mal im Voraus !!

gut :) , bin ja gespannt wann der erste dir einen E3-1230 v3 aufschwatzt.

Lustig. 900 eur investieren und nicht mal 90 eur für eine 240gb ssd übrig haben.
Viel spass mit der krücke! :D

Xeon + H87 Board. Bei 900 € ist eine 120GB SSD Pflicht!

Den 4670K kann man recht einfach stabil um ca. 20% hoch takten (3,6->4,3Ghz bei 4C) und so viel legt er dann auch an Leistung zu. Bei 1-4C rennt er dem teureren Xeon davon. Was das bei durch die Cpu limitierten Spielen bringt:
Anhang anzeigen 402706Anhang anzeigen 402707
Auch heute laufen noch die meisten Spiele nicht gescheit über 8 Threads, da bringt mehr Takt einfach mehr als das HT des Xeons.

Ein reiner 4/4 Intel CPU ist für Gaming immer noch die beste Wahl,
selbst wenn der 4/8 bei einigen Benchmarkt die Nase vorn hat, aber da werden die Ruckler nicht festgehalten.

Die ganzen Online Games wie Shooter, MOBA und
Rennsimulationen laufen einfach geschmeindiger auf einem overclockten i5-4670k.

Danke für die vielen Antworten
Dann hol ich mir denk ich den i5-4670k und zusätzlich noch eine SSD ;)

Zurück
Oben