Gaming PC zusammenstellen (Kaufberatung)

12397

Cadet 1st Year
Hallo bin neu hier und bräuchte eure Hilfe..
Ich bin z.Z auf der Suche nach einem neuen PC. Brauch den vor allem zum Zocken (aktuelle spiele sollten laufen) und für cad o.Ä.
Nun habe ich erfahren, dass Fertig-PC meistens nicht so das Gelbe vom Ei sind und wollte mir deswegen einen zusammenstellen.
(hab vorher nur Fertig-PCs gekauft und kenne mich damit auch nicht sonderlich aus)
Ich würde das jetzt so machen:

https://www.mindfactory.de/shopping...221519f8fe955a6e29885217deb27f49b28a4524d548d

Passt das alles so zusammen, fehlt irgendwas und würdet ihr was ändern?
Schonmal danke.
Mfg.

Passt soweit wunderbar. Ich würde aber die k Version der CPU nehmen und dazu ein Z170 Mainboard.

Übertakten wollte ich eig. nicht , da ich mich damit nicht auskenne. Dann würde es eig. auch kein Sinn machen den "K" zu holen, richtig?

Völlig unabhängig von OC oder kein OC würde ich niemals ein Hxxx Chipsetboard für 90Euro+ kaufen, sondern immer ein preislich vernünftiges Z Board. Bessere Features, Komponenten, Audio hochwertiger etc. Dafür sind die Aufpreise echt nicht hoch, wenn man nicht 4 fach SLI Boards oder so einen Schnickschnack braucht.

Die SSD ist zu klein für den Preis. Für 117 Euro gibt es die MX300 in 525GB und für 73 Euro dieselbe SSD in 275GB. Die Samsung mag besser im große Daten verschieben sein, als Normalanwender aber nicht so Ausschlag gebend.

Falls du eine K CPU und ein Z Board dann holst, sollte dein RAM auch so 3000MHz und nicht 2133 haben ;)

Der Rest ist halt Geschmackssache, es gibt schönere Cases für fast den selben Preis z.B. aber da kann man kaum was empfehlen, was der eine hübsch findet, mag der andere keine 2min angucken etcpp.

Genau wenn du nicht übertakten willst sind die K Versionen nicht zu gebrauchen^^

Jein, der I7 6700K ist auch ohne übertakten schneller, da er einen höheren Standard Takt hat.
Außerdem willst du vielleicht später mal 300 - 500 MHz nachlegen ;)

Lohnt sich absolut, vor allem wenn man im Forum immer mehr Beiträge liest, wo Leute ihre CPU aufrüsten wollen oder übertakten und nach 3-4 Jahren nun doch das maximale aus der CPU holen wollen. Da hätten viele nun doch lieber ein Z Board oder ne K CPU gekauft und die 90€ nicht gespart.
Gerade wenn man sieht was man selbst aus dem i5 2500k mit OC und ner modernen GPU noch rausholt, muss man sagen, selbst wenn es sich heute nicht lohnt, morgen ganz bestimmt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es etwas günstiger sein soll:

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (AXRX 480 8GBD5-3DHD)
1 Gigabyte GA-B150-HD3P
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Sharkoon M25-V
1 Corsair Vengeance 500 500W ATX 2.4 (CP-9020107-DE)
+ Windows, Laufwerk und 1x Sata Kabel

K CPU ja, Z Mainboard nein. Nur wenn du wirklich übertakten willst lohnt sich auch ein Z Board + schnellem RAM und gutem Kühler. Aktuell gibt es diesbezüglich viele Anfragen, weil der 2500k zumal gut zu übertakten ist. Beim aktuellen i7k ist der Boost bereits so hoch, das evtl. ~10% drin sind.

Klar kannst du mit dem i5 problemlos witcher und Fallout zocken.
Wenn du aber planst das System lange zu nutzen, dann wäre der I7 6700K eben die bessere Wahl.

In meinen PC steckt auch nur ein i5. :)

So habe das Ganze nochmal überarbeitet (jetzt mit i5), da ich die Kosten für den Einbau nicht bedacht habe :lol:.:

https://www.mindfactory.de/shopping...2214faa920d9b64564bf2c188ebf5780ea19c8a59a35b

Wenn mindfactory das Ganze zusammenbaut, installieren die dann windows gleich auf die ssd?
Und muss ich, wenn ich den PC habe, noch irgendetwas machen außer meine Treiber für Tastatur, Maus etc. zu installieren?
(sry für die blöde Frage :rolleyes:)

Basti__1990 schrieb:
Du willst denen doch nicht 100€ für das zusammen bauen in den Rachen werfen oder?
Hast du niemanden der dir beim Zusammenbau helfen kann?

Leider nicht:(. Und bei warehouse wollt ich auch nicht unbedint bestellen, da ich schon viel Schlechts darüber gehört habe.

Zurück
Oben