Gaming-PC zusammenstellen oder evtl. gebraucht kaufen

Nunja, "eingetütet" habe ich die Bestellung nun doch noch nicht, da ich noch so meine Bedenken habe, ob es überhaupt ein neues System sein muss/soll, da ich Gelegenheitsgamer bin, mit WoW angefangen habe und sonst so erst eimal Spiele aus der Vergangenheit (bspw. Battlefield-Reihe, Elder Scrolls, Guild Wars, GTA-Reihe etc.) nachholen möchte. Damit wäre ich bei meinem Tempo die nächsten Jahre beschäftigt.

Ich habe bisher mit gebrauchten TP's gute Erfahrungen gemacht und denke grad über ein gebrauchtes PC-System nach. Klar, habe hier schon gelesen, dass es nicht jedermanns Sache ist, aber warum nicht? Nur mit der Preiseinschätzung habe ich etwas Probleme. Was sollte ich für einen durchschnittlich ausgerüsteten (HDD,8GB Ram etc.) 2500K, 2600K oder 3770K noch zahlen? Gibt es da irgendwelche Dinge, die ich noch beachten sollte?

Danke für eure Geduld!
 
Zu welchem PC und zu welchem Preis würdet ihr mir raten?

1.) Intel Core i5 2500k
Grafikkarte: GeForce GTX 560 Ti Amp Edition
Mainboard: Asrock P67 Pro3 SE
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Festplatte: 1 TB (931gb)
Netzeil: 530W be quiet!
Lauwerk: Samsung Blu Ray/DVD (Brenner) Lauwerk
Gehäuse: nicht bekannt

2.)i7 2600K 3,4 - 3,8 GHz,
-CPU Wasserkühlung (Cooler Master Seidon 120V)
-ASUS Mainboard mit Z77 Chipsatz (neu)
-G.Skill 8 GB DDR3 - 1600 MHz (neu)
-128 GB ADATA SSD Festplatte (Lesen/Schreiben über 500 MB/s) (neu)
-NT: 850 W. MS Tech
-Tower: MS Tech
-Windows 7


Laufwerk und HDD sind schon vorhanden.
 
Also ich würde mir die Teile einzeln zusammensuchen, bei den Konfigs ist so Einiges nicht wirklich gut.

Erste Konfig:
keine SSD
Netzteil wird ein PurePower sein, auch nicht mehr wirklich das Wahre.
560 ti ist doch recht schwach

Zweite Konfig:
keine dezidierte Graka
Chinaböller Netzteil
 
Wenn einer von diesen beiden PCs, dann der Zweite, wobei du gleich nach dem Kauf die PSU und das Gehäuse entsorgen musst. D. h., du brauchst dann ein Gehäuse, eine PSU und natürlich eine GPU, da bei diesem PC scheinbar keine dabei ist.
Wenn da nur die 128 GB ADATA SSD dabei ist, wirst du auch noch eine HDD als Datenablage benötigen.

Beachte das bitte bei der Preisverhandlung.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Wenn einer von diesen beiden PCs, dann der Zweite, wobei du gleich nach dem Kauf die PSU und das Gehäuse entsorgen musst. D. h., du brauchst dann ein Gehäuse, eine PSU und natürlich eine GPU, da bei diesem PC scheinbar keine dabei ist.
Wenn da nur die 128 GB ADATA SSD dabei ist, wirst du auch noch eine HDD als Datenablage benötigen.

Beachte das bitte bei der Preisverhandlung.

Yep, zumindest den Neukauf einer PSU hatte ich schon eingeplant. HDD habe ich schon im Schrank und so wäre dann eine GPU notwendig gewesen, aber für 289 € hat mir einer schon das Angebot weggeschnappt. Hätte da gestern schon zuschlagen sollen.
 
Wie sähe es denn mit diesem gebrauchten Gamer für mich aus? Preis liegt bei 600 € inkl. Versand. Wäre die Zusamenstellung ok und welcher Preis wäre realistisch? Das Netzteil kommt mir fürs OC etwas schwach vor und die SSD müsste ausgetauscht werden.


Mainboard :
Asus Maximus V Formula Mainboard Sockel 1155, neATX, Intel Z77, mPCIe, 2x USB 3.0,
SupremeFX IV, GameFirst II/IntelÆ Gigabit LAN, mPCIe-Combo + Dualband Wi-Fi/Bluetooth 4.0 (Gamers of Republic {ROG})


Prozessor :
Intel Core i5-3570K 3,4GHz, Sockel 1155, (6MB Cache, up to 3.80 Ghz), Intel HD Graphics 4000


Prozessor Kühler :
Alpenföhn K2 High-End und Silent CPU-Kühler, 120/140mm, 2x Wing Boost Lüfter, PWM-Y-Kabel, 8 dB/10 dB


Grafikarte :
Palit GeForce GTX 770 JetStream, PCI-e, 4096MB GDDR5, Dual DVI, HDMI, DP, 2x GPU


Arbeitspeicher :
GeIL EVO Corsa DDR 3 Hardcore Gaming Memory, Dual Channel Kit, 8GB, DDR3-1866, CL9-10-9-28


Festplatte :
1 TB Seagate ST1000VX000 SV35 1TB 3,5 Zoll, 7.200 U/min 64 MB Cache
-500 GB Western Digital WD5000AACS 3,5"-Festplatte, 500GB, SATA 3Gb/s, 16MB Cache
-60 GB Intel SSD 330 Series SSDSC2CT060A3K5 60GB, SATA 6Gb/s



Kartenleser :
Sharkoon Media Reader 3, USB 2.0, SD, Memory Stick , CompactFlash


Laufwerk :
Samsung SH-224BB/BEBE interner DVD 24x Brenner (SATA)


Netzteil :
be quiet! System Power 7 500W, 80PLUS Silber


Gehäuse :
Aerocool XPredator Evil Black Edition, Full-Tower

Vielen Dank im voraus!
 
So, o.g. PC habe ich nun erworben. Gibt es ein Programm mit dem ich den PC überprüfen kann?
 
Zurück
Oben