Jackery IFA Fireplace

gaming pc zusammenstellen

Achja und bitte bitte bitte keine Sapphire 7870. Damit wirst du nur Probleme haben, glaubst mir aus eigener Erfahrung!

Nehm dafür diese: http://www1.hardwareversand.de/2048...0+GHz+Edition,+2GB+GDDR5,+PCI-Express.article
Damit wirst du Glücklich. Allerdings gibts diese in anderen Shops bis zu 30€ billiger!
Ergänzung ()

Als Festplatte evtl. eine Seagate Barracuda 7200.14 wegen SATA 3
Ergänzung ()

Und Windows gibt beim großen Onlineauktionshaus das mit e anfängt für gute 40-50€

ok, nochmal 1000-dank für die ganzen bemühungen ;)

die vorschläge würden mich dann zu folgender zusammenstellung bringen:

könnt ihr mir nochmal sagen ob das so klappen wird? reicht die graka / cpu zum problehmlosen zocken auf hoher grafik? ist die kühlung gut genug damit mir der pc nicht überhitzt? und wird mir hardwareversand auch alle teile zusammenbauen?

bitte guckt nochmal drüber ob alles passt :)

hmmm.....kannst du vlt einfach nen vorschlag für den fertigen pc machen ( das meißte, wie z.b. cpu kannst du ja gleich lassen ). sonst änder ich hier 10 mal was und am ende passts doch nicht :D

Du kannst auch dazu übergehen, nur die Zusammenstellung zu kopieren, nicht ein ganzes Bild zu machen :)

Beim Shinobi einfach 1-3 Gehäuselüfter nehmen, einer wird mitgeliefert, hardwareversand baut dann alle ein..

Nicht fertig PC, sondern fertigEN PC, also eine Zusammenstellung mit deiner Meinung nach besten Teilen :D

ok, bitte immer alles verlinken. ( also in dem fall die gehäußelufter )

wie gesagt: ich kenne mich kein bisschen mit der hardware aus und wenn ihr sagt pack das und das dazu dann hau ich es eben in den warenkorb. bitte achtet immer darauf das hwv das dann auch wirklich einbauen wird, denn z.b. das mit den 500g beim lüfter konnte ich natürlich nicht wissen!!!

tante edit sagt:

"Nicht fertig PC, sondern fertigEN PC, also eine Zusammenstellung mit deiner Meinung nach besten Teilen"

genau so hab ich das gemeint ;)

hier hat logischerweise jeder eine andere meinung zu bestimmter hardware und wenn ich dann immer alles änder wird das warscheinlich nie was. deswegen fände ich es ganz gut wenn einfach einer von euch schreiben würde was er in den pc hauen würde. dazu können dann die anderen noch was sagen und ich änder es vlt noch nach deren meinung ein bisschen und dann kann ich ihn bestellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass du es schaffen würdest, einen Lüfter zu verbauen ;)

Lüfter habe ich leider keine Ahnung, vermutlich irgendwelche passende beQuiet Silentwings..

ok, ich hab nochmal ein bisschen was verändert. die jetztige aufstellung ist folgende:

Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Seagate Barracuda Spinpoint HD103SJ 1TB SATA II
LG GH24NS bare schwarz
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express
Xilence Power Gehäuselüfter 8cm ( davon 2 )
Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet

fehlt da noch irgendwas / schlagt ihr noch irgendwas vor?

Du hast mit dem Scythe Katana 4 und dem Alpenföhn Sella nun zwei CPU Kühler, einer zu viel :D

Zu den Xilence kann ich nichts dagen..

ohh, stimmt... also alpenföhn klingt ja vom namen her besser aber ich glaub nicht das das mir so viel bringt :D

ich hab ihn jetzt aus dem warenkorb raus. damit ist die aufstellung folgende:

Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Seagate Barracuda Spinpoint HD103SJ 1TB SATA II
LG GH24NS bare schwarz
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express
Xilence Power Gehäuselüfter 8cm ( davon 2 )
Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet

was soll ich daran noch ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Passt so perfekt! Würde ich so bestellen!

Allerdings weiß auch ich nicht wie die Xilence von der Lautstärke her sind...
Schreibe gerade via iPhone. Was für ein Schallpegel/Lautheit steht bei den Xilence und wie ist die Lebensdauer?
Ergänzung ()

Edit: nimm diese:www1.hardwareversand.de/Gehäuselüfter/36288/Enermax+T.B.Silence+12x12cm.article

Denn es passen nur 120mm Lüfter ins Gehäuse. Diese sind zwar teurer aber sehr sehr leise!

Danach bestellen und Spaß haben ;)

super, vielen dank :)

falls noch jemandem irgendein fehler auffällt wärs super wenn ihr ihn bis morgen mittag postet, ansonsten wirds gekauft ;)

Das Shinobi hat einen Lüfter im Heck und einen 120mm bequiet oder T.B. Silence für die Front kannst dir noch dazubestellen. Bitte nicht so ein billig Mist nehmen wie du ihn ausgewählt hast.

Die werden dir den Scythe nicht einbauen!!
Nur CPU-Kühler bis 500g!
Ergänzung ()

edit: habe mich geirrt der wiegt nur 480g, sorry.

@m4rci: ich habe im moment den t.b. xilence ausgewählt...der passt doch, oder? ( hat lippmannmax ja geschrieben )
Ergänzung ()

noch eine kurze frage vor dem bestellen...

ich würde mir jetzt als monitor folgenden vom media markt bestellen:

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/ACER-G245HQbid,48353,286845,252655.html

denkt ihr der passt? oder kennt ihr vlt einen billigeren der genauso gut ist? ich will für den monitor eigtl nicht soo viel ausgeben ;)

Vom Preis her kann man nicht meckern, ist bei geizhals minimal für 147€ gelistet.. Zur Qualität kann ich nichts, einfach mal googlen ;)

Zurück
Oben