Gaming PC zusammenstellen

DerNeuling94

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Ich möchte demnächst von der PS4 auf einen PC wechseln hab aber echt keine Ahnung wie ich da vorangehen soll und würd mich freuen wenn der ein oder andere mir dabei behilflich sein könnte.

Mein Budget liegt erst mal nur bei 800€ nur für den Rechner. Spiele wie CS Go, PUBG, Fortnite und Call of Duty sollten so flüssig laufen wie's nur geht. An 4k bin ich überhaupt nicht interessiert.

Wäre cool wenn jemand ne Liste für mich aufstellen könnte

Danke schon mal im voraus.

Ich würde den 800 € Intel PC aus dem FAQ nehmen. Wenn du noch etwas mehr ausgeben kannst, würde ich anstatt der 1 TB SSHD eine 500 GB Crucial MX500 nehmen. Wenn du einen Freesync Monitor hast, würde ich die GTX 1060 durch eine RX 580 Red Dragon 8 GB ersetzen. Füll bitte den Leitfaden aus.

1. Preisspanne? 800€ (+100 bis 150 € wenn es wirklich notwendig sein sollte ) 2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben? - 3-4 Jahre - 1. Aufrüstungsvorhaben - 2. Aufrüstungsvorhaben usw. 3. Verwendungszweck? - 1. Spiele - 2. Filme 3.1. Spiele - 1920x1080 - hohe Qualität - 1. Overwatch 2. Fortnite 3. CS Go - 5. Besondere Anforderungen und Wünsche? - 1. 144 FPS oder mehr - 2. Kein Lag Es soll alles flüssig laufen 6. Zusammenbau/PC-Kauf? - Ich lasse zusammenbauen. - Kauf in 8-12 Wochen

Was ich nicht gebraucht habe hab ich einfach entfernt, wenn das in Ordnung geht. Und was ist mit Aufrüstuntsvorhaben gemeint? Sorry ich kenn mich damit echt überhaupt nicht aus..

Zuletzt bearbeitet:
DerNeuling94 schrieb:
1. Preisspanne? 800€ (+100 bis 150 € wenn es wirklich notwendig sein sollte )
Ist das inklusive Peripherie (Monitor, Tastatur etc.)?

DerNeuling94 schrieb:
[ Kauf in 8-12 Wochen
Dann melde dich in 6-10 Wochen nochmal.

Aber generell sehe ich schwarz bei deinem Budget und den Anforderungen, insbesondere wenn das Budget inklusive Monitor ist

Laut den Computerbase Test sollten Overwatch und CS GO auf einer GTX 1060 und einem i3 auf hohen Einstellungen mit über 144 FPS laufen. Bei Fortnite musst du die Settings auf Mittel stellen, bei PUBG auf niedrig.
Tests:
Fortnite, LOL, PUBG & Co.: Mittelklasse-GPUs von AMD und Nvidia im Benchmark
Fortnite, LOL, PUBG & Co.: 14 Prozessoren von AMD und Intel im Benchmark
Fortnite, LOL, PUBG & Co.: Bis zu 26 Prozent schneller mit neuen Ryzen-2000-CPUs

Ich würde an deiner Stelle noch auf die Nvidia Turing Grafikkarten warten.
Ergänzung ()

Ich hab dir auf Dubaro diesen PC zusammengestellt:

i3-8100
MSI B360 Pro VDH
16 GB G.Skill Aegis
KFA² GTX 1060
Patriot 240 GB SSD
Be Quiet Pure Power 10 400 W
Bitfenix Nova TG
879€
Die Konfiguration findest du wenn du auf Dubaro.de bei Konfiguration laden diesen Code eingibst: 47489 Ich hoffe es funktioniert.

Auf Mindfactory kostet eine Ähnliche Konfiguration 881€, aber man hat eine Palit Dual und eine 250 GB Crucial MX 500.
Link: https://www.mindfactory.de/shopping...221efc7bd51b33552d0e58fef5d496e37ab54f9f36bfc

Zuletzt bearbeitet:
DerNeuling94 schrieb:
Nein, das Budget ist ohne Monitor und Tastatur.

Was für einen Monitor hast du denn bzw. soll gekauft werden? Danach kann man sich auf die Grafikkarte festlegen...

Viele Grüße,
stolpi

Zurück
Oben