Gaming-PC Zusammenstellung ~1350€ - Verbesserungen/Anregungen -

Der TE will explizit ein i7 aber neeein, sowas darf doch nicht geben oder..? Ein i7 ist wie die Pest und Cholera zusammen für euch.

Wo steht das der TE auf alle Fälle einen i7 haben will? Und nur zur Info ich hab selber einen i7 4770K, also nix mit Pest :)

Wenn der TE sagt er will den i7 weil er auch übertakten will, habe ich kein Problem damit, aber warum 80 € mehr zahlen wenn man das selbe für eben die 80 € weniger bekommt?

Nachdem beim Eingangspost seine Konfig gepostet hat und jemand ihm ´´wärmstens´´ ein Xeon empfolen hat, Zitat: ´´Als Prozessor würd ich schon gerne nen i7 haben weil ich auch rendern will´´

Ihm steht diese Option offen, OC selbst wenn er heute nix davon wissen sollte(was ich aber bezweifle), mit der Zeit erfährt er mehr wie man sein CPU flotter bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Als Prozessor würd ich schon gerne nen i7 haben weil ich auch rendern will

Das hat der TE aber gesagt weil er nicht wusste das der Xeon die annähernd selbe Leistung hat wie der i7. Daraufhin habe ich auch den 1240er in meine Konfig für den TE aufgenommen, ist nur 100 MHz langsamer, aber immer noch 60 € günstiger.

Sollte der TE jetzt sagen, ok ich will aber auch Ocen, dann hab ich nix gegen den i7.

Hier wird sowieso darauf geantwortet dass OCen nix(oder qwasi nix) bringt usw.

Bisher konnte ich nur ein einziger Fall beobachten, wo der TE diesen lästigen Xeon Augenstechern abschutteln konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne OC würde dann noch ein i7 4770 (ohne K) in Frage kommen.

Die meisten Menschen geben irgendwann mal auf, während eure unbeliebte´´empfehlung´´ in deren eigenen PC stecken müssen, meistens unter ein Gefühl der unerfühlten Traum, habt ihr schon mal daran gedacht..?
Oder gehört denken nicht zu eure besondere Stärke, einfach PC Teile kennen und schon kann´s losgehen.!?
Nicht mal den Unterschied zwischen was machen können (OC) und nix machen können (HT) erkennt ihr. Und wenn doch, verneint ihr´s.

Zuletzt bearbeitet:
Robert tut mir Leid dir das sagen zu müssen, aber wenn du "Oder gehört denken nicht zu eure besondere Stärke" schreibst, dann beachte bitte mal deine Grammatik, Zeichensetzung und Rechtschreibung. Kleine Fehler können ja mal passieren, aber ich habe oft Probleme überhaupt deine Posts zu verstehen.

Soll ich das jetzt so verstehen, dass jeder eine K Cpu haben sollte, falls er den Traum hat zu übertakten? Die Leute, die das wirklich wollen, nehmen auch eine K Cpu. Der Rest eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich entschuldige mich für den Form meines Textes, nimm aber nur den Inhalt solange diesen Fehlern nicht so gravierend sind, dass dein Verstand darauf scheitert.

Wenn du irgendein deutsch Kurs/Schule besucht hast, im Vergleich mit dir hab keine Deutsche Schule/Kurs besucht. Dass heißt nicht dass ich nicht mit 90% sicherheit mehr Sprachen beherrsche wie du, dass soll aber uns erst nicht interessieren, denn wenn ich anfangen würde, auf manche fremde Sprachen dir zu schreiben, würdest du dann erst recht den Text mit chinesische Augen angucken, jawohl, wir befinden uns in DE/AU, keine Ursache also.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne OC würde dann noch ein i7 4770 (ohne K) in Frage kommen.

Ja schon, aber kostet auch noch mehr als der 1240er und hat genau die selbe Leitung.

PCTüftler schrieb:
Ja schon, aber kostet auch noch mehr als der 1240er und hat genau die selbe Leitung.

Noch nicht ganz, selbst da fehlen 100MHz immernoch. Geschweige jetzt die IGPU, was in sich eine nette Dreingabe ist.

Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler schrieb:
kostet auch noch mehr als der 1240er und hat genau die selbe Leitung.

Nochmal 25€ für 100MHz (+3% Leistung) über alle Turbo States. Kann man machen.

Nehmen wir jetzt den Fall des Falles, die Konsolen Portierungen, inwiefern denkt ihr dass ein Quad bei 3,8-9GHz (nicht übertaktet wohlgemerkt) von die Portierungen von ein Octocore 1,6GHz(wobei nur 6 Kerne zur Verfügung stehen werden) in´s schwitzen gebracht wird..? Und wenn doch einigermassen eintreffen soll, inwiefern denkt ihr ein HT non OCbaren CPU besser abschneiden soll, was ist dann wenn man ein i5-4670k übertaktet, wo ist den Xeon Vorteil geblieben, was ist mit all die andere Spiele die für 4 Kerne (oder weniger) optimiert sind..? Fragen über Fragen...

Na..? Keiner meldet sich zur Wort..?

Wo seid ihr Xeon Befürwörter, da wart ihr vorher zuhauf...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben