Gaming Pc Zusammenstellung Absegnung

Chembi

Cadet 1st Year
Heyho Leute :)

Ich bin neu in diesem Forum und habe mich hier registriert um mir professionellere Meinungen einzuholen. Ich möchte mir nämlich einen Gaming-Pc zulegen und ihn natürlich auch selbst zusammenbauen. Bisher hatte ich einen recht schlechten Pc, den ich mir mal als Komplett-Pc für ~400 Euro gekauft hatte. Jetzt soll endlich was gescheites her im Bereich 700-800€. Ich möchte damit aktuelle Spiele ruckelfrei spielen können, bin jedoch keine große "Grafikhure" :D und spiele in der Auflösung 1920 x 1080.
Ich hab mir hier mal was zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/61eaf4220169335d69a4fcbade74973052d1d5a75c977b1a59d

Ich komm jetzt also auf ~815€, was gerade noch akzeptabel ist. Nun bitte ich euch um eure Meinung :]
Passt das denn so? Oder kann man da noch was verbessern? Ich möchte ungern mehr ausgeben als das. Wenn ihr billigere Alternativen mit mehr Leistung findet, nur her damit ;)

Danke euch jedenfalls schonmal im Vorraus! ^-^
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wohl die gtx960 durch eine R9 280 ersetzen und das gesparte Geld in ein besseres be quiet! Straight Power 10 400/500W Netzteil investieren. Oder bei der 960 bleiben und dennoch das bessere Netzteil in der 400W Ausführung ;)

Die Auflösung in der du spielst wäre noch ein interessanter Faktor.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eigentlich gerne bei der gtx 960 bleiben, da ich nicht so ein riesen Fan von AMD bin^^
Würde denn ein 400W Netzteil für das System noch ausreichen?

Und spiele in 1920 x 1080 :)

Die gtx 960 is ne super Karte für FullHD, das passt dann gut.

Einen gutes Netzteil mit 400W reicht für diese Kombination normalerweise locker!

Mit DIESEM bist du ganz vorne dabei.

Warte aber noch bis andere dir antworten, es gibt fähigere User hier als mich ;)

@dexcolorado

"Super" versteht jeder anders. Besseres in diesem Budget, als das ich es gepostet habe, ist nicht drin. Die 960 ist sicherlich eine für ihre Leistung effiziente Karte, aber im Schnitt ist die 280 schneller. Die 280X wiederum 20% schneller.

@katillah

Das stimmt wohl alles.

Ich persönlich würde auch die 280X nehmen, weil schneller und ich AMD unterstützen wollen würde. Aber wenn er lieber eine nVidia besitzen will, dann soll er sie doch nehmen. Wenn die 960 zu langsam wird, reisst die 280x auch keine Bäume mehr aus denk ich mir.

Und die Spiele? ;) Nachladeruckler willste da ja erst recht nicht haben ...

Meine 128er ist "nur mit Windows und ein paar Programmen" voll ...

schwaches Netzteil! Mit einer Graka-TDP von bis zu 250W steigt man mindestens mit einem 500W-NT ein.
Wer mehr wert auf Sicherheit legt, sollte auch eher Gigabyte-Boards den ASrock vorziehen, entweder GA-H97-HD3 oder teurer GA-H97-D3H

Diese günstigen Gold-NTs taugen nicht viel.
Würde eher mal nur Bronze/Silber in Form eines Coolermaster G550M nehmen, oder dann richtig gutes Gold - soweit meine Überzeugung.
Antec TP-550C wäre eines der ersten im Preisgefüge mit Gold, denen ich vertraue, aber ohne Kabelmanagement

Ja ... beim CS550M scheint Corsair in die Restekiste zu greifen ... da sind je nach Review auch mal andere (biligere) Caps verbaut.

Das Antec TP-550C ist wirklich technisch top ... leider unter Last etwas lauter ... trifft auf viele NTs auf SeaSonic-Basis zu.

Bei beschränktem Budget ist das G550M schon okay ... ansonsten: http://geizhals.de/?cmp=1010430&cmp=1136283&cmp=1189076&cmp=1010713&cmp=1165357

Heutzutage sind Gigabyte-Boards auch nicht schlechter oder besser als AsRock, Asus oder MSI ...

Das Enermax Revolution X't 530 wäre noch zu erwähnen.
Lautstärke ist immer wieder Thema, wobei ich einfach der Auffassung bin, dass das NT i.d.R. der geringste Faktor ausmacht neben Graka, HDD und wandigen Lüftern.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird ja auch nur unter Last laut ... da hat man eh Kopfhörer auf oder Boxen an ...

Beim x't würden mich für den Preis doch schon die mittelmäßigen Caps und der fehlende Überstromschutz stören ... ansonsten okay für den Preis ...

Optisches Laufwerk (DVD-RW) brauchst du nicht?
Damit käme noch ein drittes SATA-Kabel hinzu

Ich nehme einfach das aus meinem derzeitigem Pc. Da ich das Laufwerk so gut wie nie benutze, macht das meiner Meinung nach nichts aus, wenn's schon 3-4 Jahre auf dem Buckel hat :)

Ja ... muss halt nur SATA und nicht IDE sein, aber sollte bei 4 Jahren der Fall sein. ;)

Und schau dir noch das Deep Silence 3 an ... im Test der PCGH war es leiser und wesentlich kühler als das Antiphon. Die Verarbeitung hat mir auch besser gefallen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben