Gaming PC Zusammenstellung ca 1000€

Bigbangthyr

Cadet 1st Year
Hallo.
Ich habe im Moment ein Toshiba Sattelite L555 Notebook, welches ich vor fast 2 Jahren für 800€ erstanden habe. Nun merke ich, dass ich zum high-end Zocken doch mal was neues benötige.

Ich habe ca 1000€ zu Verfügung und muss mir über Bildschirm oder sonstiges erstmal keine Sorgen machen.
Aus Kostengründen tendiere ich eindeutig zum Desktop-PC.

Ich möchte die Ressourcenfressensten Actiongames auf "hardcore" spielen können. Crysis 2 MP Demo läuft bei mir auf niedrigsten Einstellungen nur mit 20fps... Die Vollversion würde ich gerne voll ausreizen und trotzdem über 40fps kommen. Außer zum Spielen oder fürs Internet brauche ich den Rechner nicht.

Habe mir trotz Unwissen bis jetzt folgendes zusammengestellt:

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
ASUS P8H67 Rev 3.0
4GB-Kit Corsair Twin3X4096
Samsung SpinPoint F3 500GB
Xigmatek Midgard, ATX
Antec Basiq 550W 80Plus
Gigabyte GeForce GTX 570 OC
LG GH22NS50 bare schwarz
D-Link DWA-547 Rangebooster PCI Adapter

+zusammenbau ca 856€

system mit gtx 580(ca 15% schneller)
http://www2.hardwareversand.de/artic...43724&agid=707

+zusammenbau ca 994€

Was sagt ihr dazu?

-Vllt mehr RAM?
-i7?
-SSD?
-Welche GRAKA?
-Brauch ich noch nen extra Lüfter?

mfg big

4gb ram reichen dicke für spiele und nimm einfach das günstigste kit mit 1333mhz und cl9.
wie wärs mit einem mugen 2 als alternativen cpu-kühler.

du brauchst noch einen CPU Kühler und eventuell 2 anständige 120mm Gehäuselüfter, da die vom Midgard sehr bescheiden sind (habe es ebenfalls).
Der Rest passt.

SSD, i7 sowie mehr RAM halte ich für Schwachsinn bei einem reinen Gamer-PC

Blackcorsa schrieb:
du brauchst noch einen CPU Kühler und eventuell 2 anständige 120mm Gehäuselüfter, da die vom Midgard sehr bescheiden sind (habe es ebenfalls).
Der Rest passt.

SSD, i7 sowie mehr RAM halte ich für Schwachsinn bei einem reinen Gamer-PC

Is ja nicht so als wenn er den Rechner nich auch fuer die standard Sachen wie Surfen, bisschen Office und Musik hoeren benutzen wuerd. Und gerade bei solchen alltaeglichen Sachen macht ne SSD einfach Spass, wenn er sich eine leisten kann.
In Sachen i7 und Ram stimmt ich zu, 4 GB und der i5 reichen locker ;)

Bleib bei der 570er.
SSD macht absolut Sinn!
Besser wäre der i5-2500K. Kann übertaktet werden. Ein i7 ist für Games kaum besser als ein i5.
Mehr Ram bei Bedarf wenn die 4 nicht reichen. Sollten aber ne Weile ausreichen.

Radek

Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich recht wenig Ahnung von all dem habe.
Übertakten würde ich zu 95% wahrscheinlich nicht.
SSD ist doch recht einfach oder? Einfach Browser und Win7 draufhauen und den Rest auf die normale Platte und das wars oder?
Kann mich jmd mit den Lüftern aufklären? Versteh das alles nicht ganz^^ Sidn die schon im Chase drin oder nicht? Haben die Teile eigene Kühlungen? Sind Wasserkühlungen heutzutage schon fast Standart?
mfg big

Hi
http://gh.de/a534138.html diese ssd ist im moment so ziemlich das beste was es für 180 euro gibt.

und mit 120 GB kannst du getrost, alle programme/games/windows auf die ssd packen.
einfach als systemplatte die ssd, partion c: und da alle games/windows/programme draufhaun.

und datengrab dann eine wester digital green, mit 1 tb oda mehr, wenn dus brauchst.

der 2400 ist top, die turbo funktion läuft sehr gut, da is das übertakten nicht mehr so wichtig wie noch bei den core2quads oda bei amd cpus.
also einfach den nehmen, turbo anschalten und die leistung reicht dann sowieso für die nächsten 2-3 jahre dicke aus.

und sonst, vl noch 1-2 gehäuselüfter, 450 watt netzteil und einen leisen cpu kühler, wie zb den mugen 2.
gruß

Auf die SSD normal das OS und einige Anwendungen die du häufig benutzt, installieren.

In deinem Gehäuse sind zwei mal 120mm Lüfter bereits vorinstalliert. In einem Beitrag weiter oben wird dir geraten, diese zu ersetzen. Falls du dich dafür entscheidest, würde ich dir die Enermax TB Silence empfehlen.

Und Wasserkühlungen sind überflüssig, wenn du kein Overclocking-Enthusiasist bist.

Enermax TB Silence
http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Enermax/Enermax-TBSilence-Fan-UCTB12-120mm::14704.html

Ist so auf jedenfall ok.
Haben ein ähnliches System von Intel leihweise zur Verfügung bekommen (mit Intel Board halt). Der CPU Kühler ist erstaunlich leise und bringt auch eine gute Temp zusammen.
Wenn du sowieso nicht übertaktest, und es auch nicht das leiseste des Unhörbaren sein muss, brauchst du keinen Extra-CPU-Kühler.
Ein paar Lüfter sind beim Gehäuse dabei (kenne das Midgard leider nicht so).
Benötigst aber keinen zusätzlichen.
Netzteil reicht das Antec aus, eventuell eine Alternative von Seasonic, Enermax oder Cougar suchen, mind. 500 Watt würde ich der GTX570 schon gönnen, und vorallem der GTX580.

""Besser wäre der i5-2500K. Kann übertaktet werden. ""

Hab davon 0 Ahnung und werde wahrscheinlich die Finger davon lassen.
Trotzdem besser?

Mit dem 2500K würdest du dir immerhin die Möglichkeit offen lassen.
Das Übertakten per Multiplikator ist deutlich unkomplizierter als über den FSB.

Ist ja noch ungewiss was die Zukunft bringt, vielleicht interessierst du dich doch wider Erwarten für das Übertakten - in dem Fall wäre es schön einen 2500 K zu haben (der zudem schon höher getaktet ist als der 2400, somit schneller und besser)

Ok, habe mich nur für meine Zusammenstellung mit folgenden Unterschieden entschieden:
i5 2500k
gtx 570
ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28152&agid=689 (gibts ne bessere?)
Und der Rest bleibt wie er ist.
Irgendwelche Anmerkungen?
(Die SSD bleibt aus Kostengründen raus.)
Ergänzung ()

Nach einigem Kopfzerbrechen über den Preis und den Mehrwert einer SSD bin ich auf den Gedanken gekommen die Über 570 Graka durch eine mittelmäßige http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=35023&agid=1004 zu ersetzten. Ich kann ja noch aufrüsten und hätte die SSD gleich.
Was denkt ihr?
mfg

Zuletzt bearbeitet: (etwas vergessen)
Netter Push ;)
Taugt die günstigere Graka was oder spare ich da an der falschen Stelle?

Zurück
Oben