Desktop
Mobile Footer

Gaming PC Zusammenstellung die Xte :-)

Danielson schrieb:
Nochmal wegen der Grafikkarte:

AMD, wenn du gerne folgende Spiele mit dabei hättest: FarCry3, Hitman Absolutin, Sleeping Dogs, 20% auf Medal of Honor

Geforce: Assassin´s Creed III + Borderlands 2

Ich denke, von der Leistung sind die 7970 OC und die GTX 670 sind recht ähnlich, weswegen hier die Spiele den Ausschlag geben sollten. (Bei neutraler Betrachtung)

Grüße,
Danielson

PS: Als RAM bitte diesen, da keine hohen Headspreader, die den Kühler blockieren können. Ist im Moment sogar reduziert.

Huhu, danke für den Tipp mit dem Ram, habs mal umgeändert.
Übrigens, bei den Grakas bin ich mir net so sicher. Die Asus HD 7970 soll doch deutlich kühler bleiben als die Geforce und um die 2 dB leiser (kA was da den unterschied macht zwischen 49 und 51 dB unter Last ^^), auch wenn die Temperatur mit 76°C noch voll in Ordnung ist, die Asus HD bleibt mit 59°C unter Last doch wirklich deutlich kühler.

Die Asus HD 7970 soll doch deutlich kühler bleiben als die Geforce und um die 2 dB leiser (kA was da den unterschied macht zwischen 49 und 51 dB unter Last ^^), auch wenn die Temperatur mit 76°C noch voll in Ordnung ist, die Asus HD bleibt mit 59°C unter Last doch wirklich deutlich kühler.
Verglichen zu welcher Geforce? Kommt immer stark auf das jeweilige Custom model an. 49dB ist auch nicht gerade leise, aber für eine Highend Karte annehmbar.
32dB ist wie Flüstern, Karte fast nicht wahrnehmbar.
48 dB sind normale Umgebungsgeräusche, Karte hörbar, aber nicht störend.
+10dB stellt eine Verdopplung der Lautstärke dar.

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

So, letzte Absegnung nachdem ich noch ein paar Änderungen vorgenommen habe:

Das solls sein:
Finale Zusammenstellung

Warenkorb

Als Kühler habe ich Noctua NH-D14, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1155/1156 gewählt
Eine Samsung 128 GB SSD ist bereits vorhanden.
Gehäuse: Fractal Design Define R4

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Mainboard geht so in Ordnung?
Vor allem der Lüfter ist ja sehr groß. Ram ohne Kühlflügel, passt das auf das Mainboard?
Ansonsten steht eigentlich alles und ich bestell zum Midnightshopping :).
Ergänzung ()

//edit: Vor allem das Gewicht des Kühlers (1,3 kg) macht mir Sorgen, gibt es da bei einigen MB evtl. Probleme? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem das Gewicht des Kühlers (1,3 kg) macht mir Sorgen, gibt es da bei einigen MB evtl. Probleme? ^^
Das sollte weniger ein Problem darstellen, der Noctua wird mit einer Backplate geliefert. Das Mainboard geht auch in Ordnung. Das LX ist zwar ein Sparmodell, reicht für den Zweck aber aus.

Allerdings ist die Graka sehr auslagernd, du wirst demnach nur den oberen PCIe Slot für die WLan Karte verwenden können. Die ist allerdings recht klein, sollte also keine Probleme mit dem Kühler geben. Vermute ich zumindest :D

Würde dir auch evtl zu der von mir empfohlenen WLan Karte raten, da diese verstellbare Antennen bietet und nicht direkt unter den Mobo Anschlüssen sitzen. Hängt auch davon ab, wie weit der Rechner vom Router entfernt steht. Es sei denn natürlich du kannst die 450MBit irgendwie ausnutzen ;).

Zuletzt bearbeitet:
sodele:

Hab dann doch die Geforce GTX 670 von Gigabyte genommen. Auch sehr gute Bewertungen und die Spiele sagen mir deutlich mehr zu (Assassins Creed III und Borderland 2).
Das mit nem Gygabiteboard und der vorher schon gewählten LAN Karte... ich hoffe alles passt bei dem Lüfter, mal schaun :).

Werde dann heute Nacht bestellen.
Wäre trotzdem über jeden Vorschlag bis dahin noch dankbar!

@Elfenlied: Deine Einwände gegenüber der WLankarte hab ich nicht ganz verstanden. Du meintest zu wenig Platz auf dem Mainboard, oder? Ich hab die Graka auch gewechselt, da du meintest, dass die HD 7970 schon nen Brummer ist (die Version von Asus), so hab ich evtl. mehr platz aufm Mainboard :).
Ergänzung ()

Keine Vorschläge mehr? Dann werd ich gleich bestellen :)

Zuletzt bearbeitet:
@Elfenlied: Deine Einwände gegenüber der WLankarte hab ich nicht ganz verstanden. Du meintest zu wenig Platz auf dem Mainboard, oder? Ich hab die Graka auch gewechselt, da du meintest, dass die HD 7970 schon nen Brummer ist (die Version von Asus), so hab ich evtl. mehr platz aufm Mainboard .
:D naja, die Asus ist schon aus gutem Grunde so groß, die 670 allerdings auch ;).

Weleches Gigabyte Board meinst du denn jetzt? Was ich meinte:

http://www.mindfactory.de/images/product_images/1280/791606_1__45878-1.jpg

Wenn du dir das anschaust wird der untere PCIe2.0x1, also der für die WLan Karte, von der Grafikkarte verdeckt. Bleibt nur noch der über dem PCIe3.0 Slot. Dann ist sie recht nah am Kühler, der zugegeben extrem groß ist. Sollte aber schon passen. Von daher gogogo und viel Spaß.

Btw, du musst vor dem Kauf alle Komponenten nochmal über geizhals kommend in den Warenkorb legen und dann bestellen. Dadurch bekommst du den besten Preis.

hab alles bei mindfactory bestellt :).
Hab gesehen, dass es bis 20 Uhr einen 12% Mein.Paket Gutscheint gab - aber zu spät ;-)

Zurück
Oben