Gaming-PC Zusammenstellung Eure Meinung?

Ihr immer mit eurem Fragebogen. Er schreibt doch, dass der PC zum Spielen gedacht ist. Und wohin die Reise geht kann man doch sehr gut an der Zusammenstellung erkennen? Also was reicht denn an der Stelle nicht um eine gewünschte Beratung zu geben?

Bis jetzt habe ich nur einen sinnvollen beitrag gelesen. Und das war der zum Board und Gehäuse.

An der Stelle kann ich nur ergängzen: Fürs gaming gut geeignet, allerdings durch das ganze Corsair iCue gedöns nicht gerdade günstig. Hier könne man überlegen ob was anderes nicht genau so gut wäre. Hausinterne Steuerung vom Mainboard z.B. Die kann ja heutzutage ordentlich was.

Des weiteren. Vollbestückung beim RAM also 4x XY Module sind nie zu empfehlen. Besser wären 2x XY Module. Da diese sicher wegen der Optik so gewünscht sind. Guck mal nach so genannten Dummy Modulen.

Bei dem NT würde ich persönlich lieber zu einem SeaSonic greifen wollen.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Ihr immer mit eurem Fragebogen. Er schreibt doch, dass der PC zum Spielen gedacht ist. Und wohin die Reise geht kann man doch sehr gut an der Zusammenstellung erkennen? Also was reicht denn an der Stelle nicht um eine gewünschte Beratung zu geben?

Bis jetzt habe ich nur einen sinnvollen beitrag gelesen. Und das war der zum Board und Gehäuse.

An der Stelle kann ich nur ergängzen: Fürs gaming gut geeignet, allerdings durch das ganze Corsair iCue gedöns nicht gerdade günstig. Hier könne man überlegen ob was anderes nicht genau so gut wäre. Hausinterne Steuerung vom Mainboard z.B. Die kann ja heutzutage ordentlich was.

Des weiteren. Vollbestückung beim RAM also 4x XY Module sind nie zu empfehlen. Besser wären 2x XY Module. Da diese sicher wegen der Optik so gewünscht sind. Guck mal nach so genannten Dummy Modulen.

Bei dem NT würde ich persönlich lieber zu einem SeaSonic greifen wollen.
ahhh es gibt doch einer der mich versteht, danke vielmals wirklich sehr nett von dir
 
Dafür sollte das Forum ja da sein. Vergessen nur viele gern. Statt dessen bekommt man pampige / unsachliche / unfreundliche Nachrichten. Und ja, der Fragebogen hat schon seine Berechtigung. Aber darauf aufhängen würde ICH mich jetzt nicht. Mit Fragebogen, kann man halt zielgerechter empfehlen. Ohne ist es mehr eine oberflächliche Angelegenheit und kann auch gerne mal am gewünschten Ziel vorbei schießen.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Ohne ist es mehr eine oberflächliche Angelegenheit und kann auch gerne mal am gewünschten Ziel vorbei schießen.
Und genau das ist ja das Problem. Sicher werden die Komponenten alle laufen, aber woran sollen wir uns jetzt "hangeln", wenn wir nicht mehr wissen? Was soll man da empfehlen, worauf soll sich meine Meinung aufbauen? ^^

Ist halt alles weiß, Ziel erfüllt :-) Den Ballistix RAM gibt's glaube auch in weiß, wäre eine Überlegung wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Prisoner.o.Time schrieb:
Dafür sollte das Forum ja da sein. Vergessen nur viele gern. Statt dessen bekommt man pampige / unsachliche / unfreundliche Nachrichten. Und ja, der Fragebogen hat schon seine Berechtigung. Aber darauf aufhängen würde ICH mich jetzt nicht. Mit Fragebogen, kann man halt zielgerechter empfehlen. Ohne ist es mehr eine oberflächliche Angelegenheit und kann auch gerne mal am gewünschten Ziel vorbei schießen.
Ja verstehe aber ich wollte es auch nicht so genau nehmen mir würde reichen ob es beim ersten blick so passt oder nicht. klar gibt es immer was zu verbessern aber wie gesagt wollte nur grob wissen ob es so in Ordnung ist. Vielen Dank dir
 
Cardhu schrieb:
Wird laufen
CPU ist nicht weiß
Bunt leuchtend...das wäre doch Mal was... RGB CPUs... RGB das neue Spiel
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Ihr immer mit eurem Fragebogen.
Ist ja nicht so, als ob beim Öffnen des Threads da ganz groß ganz oben in der ersten Zeile steht:

Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)
und die Mods hier normalerweise solche Threads direkt dicht machen, sofern der TE das nicht gleich nachträgt.
Ansonsten wird das hier wieder zu ner Fragestunde, die sich in die Länge zieht und dann kommen Leute wie du die das ganze Prinzip untergraben und uns den schwarzen Peter zuschieben, nur weil der TE sich zu bequem ist, den Fragebogen auszufüllen weils ja einfacher für ihn ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: czmaddin, derlorenz, bluedxca93 und 2 andere
Kurze Idee: Da alles weiss sein soll wieso nicht einfach ein weiss lackiertes Gehäuse ohne Fenster ?
 
Zurück
Oben