"Gaming-PC" Zusammenstellung für 370€

Für die Radeon R7 360 brauchst du aber ein besseres Netzteil, da sie einen 6Pin PCIe Stromanschluss benötigt, welchen das bisher gewählte Netzteil nicht mitbringt.

Kannst du mir eines empehlen und deine Meinung zu diesem Zussamenbau geben? Schrott oder kann man darauf locker LoL zocken. Ich weiß echt nicht was da noch geht. Außer dass man eine i3 reinpacken könnte dafür aber eine echt schlechte Grafikkarte.

4GB, weil er wirklich nichts macht außer LoL zocken und falls er mal braucht kann er dazu kaufen. Für ihn ist dieser Anfangspreis wichtig. 350€ und damit einfach LoL zocken können, mehr nicht. Deswegen dachte ich an G3460 und R7 360.

Zuletzt bearbeitet:
Als Netzteil z.b. das be quiet! Pure Power L8 300W. Da muss man sich halt auch überlegen, ob man nicht doch noch etwas für ein größeres Netzteil ausgeben will, damit man beim nächsten Upgrade nicht auch wieder das Netzteil tauschen muss.

LoL wird damit auf jeden Fall gut laufen. Auf youtube gibts etliche Videos mit FPS Anzeige. Da kannste sehen wie gut es mit der Hardware läuft.

Selbst bei League of Legends und sechs offenen Tabs in Chrome werden mehr als 4GB Ram benutzt.

leagueram.jpg

Das Netzteil ist nen sogenannter Chinaböller, siehe auch den Test dazu von CB: https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/lc-power-lc6550gp2-test.1424/

Für ein gutes 500 Watt Netzteil sollte man schon mindestens um die 50 € ausgeben. Diese Billigteile bringen nicht mal die Leistung, die draufsteht.

Günstig und empfehlenswert wäre z.B. das Cooler Master G450M oder G550M. Ansonsten bleibst du halt doch bei dem kleinen 300 Watt Netzteil, wenn es das Budget zu sehr sprengt. Muss halt beim Upgrade irgendwann wie schon gesagt ein neues Netzteil her.

Zuletzt bearbeitet:
LC-Power hat bei Netzteilen einem ziemlich desolaten Ruf. Der ComputerBase-Test gibt bei Bedarf etwas tiefere Einblicke, warum billige Netzteile nicht zu empfehlen sind. Ein brauchbares Netzteil mit 550w kostet wahrscheinlich mindestens das Doppelte. Ich würde, wie gesagt, den 5675c empfehlen, aber LoL mit über 60 FPS werden die meisten vorgeschlagenen Kombinationen problemlos schaffen. Einen Dual-Core ohne HT würde ich heute allerdings nicht mehr kaufen.

Für ein System ohne dedizierte Grafikkarte reicht allerdings das 300W Be Quiet-Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
TarDingens schrieb:

Zum 5675c gehört ein Z97 board ( wenn man sich die möglichkeit zum Übertakten offen halten will)

https://www.computerbase.de/artikel.../seite-2#diagramm-league-of-legends-1920-1080

"Intels Core i5-5675C ist sehr unbeständig. Manchmal ist die CPU allen anderen Kandidaten um Meilen voraus, manchmal liegt das Produkt dagegen zurück"

Zuletzt bearbeitet:
Zaptek schrieb:
Zum 5675c gehört ein Z97 board

Wieso? Ich bezweifle, dass der PC übertaktet wird und den Turbotakt anlegen konnte sogar ein Asrock B85-Board, das ich letztens in der Hand hatte. Viel übertakten lässt sich Broadwell ohnehin nicht. Mehr als 4 Ghz ging, glaube ich, in der Regel nicht und dann dürften 3,6 Ghz Turbotakt doch mehr als ausreichen.

EDIT: Der 5675C mag unbeständig sein, aber in League of Legends hat er am besten abgeschnitten und für spätere eventuelle Aufrüstungen wäre er am besten geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
TarDingens schrieb:
Schwer zu sagen. Der 5675c hat mehr CPU-Leistung und deshalb wahrscheinlich Vorteile in MOBAs wie League of Legends, Dota 2 und Heroes of the Storm. Die R7 260 hat mehr GPU-Leistung und wird deshalb in grafiklastigen Spielen besser abschneiden.

Mit welchem CPU kann man die Leistung vergleichen in Bezug auf den i5-5675c?
z.B: CPU Ähnlich wie i5 4460 und GPU R7 240.

Die CPU hat circa die Leistung eines 4690k (vlt. ein bischen weniger wegen des geringeren Takts). Bei der GPU ist das etwas schwerer, weil die Leistung der iGPU wie bereits angesprochen etwas unstet ist.

Bei dem Budget muss man halt leider bei allen möglichen Systemenkonfigurationen irgendwelche Kompromisse eingehen. Wichtig ist doch aber das League of Legends ordentlich läuft und das tut es mit allen bisher genannten Systemen. Der TE muss sich jetzt überlegen, was ihm sonst noch wichtig ist und sich dann dementsprechend entscheiden.

Hallo,

ich habe mich nun entschieden und werde mir diesen PC holen, wenn nichts dagegen spricht. Was ich noch bräuchte wäre ein W-LAN Adapter oder sowas, damit ich auch per WLAN zocken kann. leider kann ich keine Kabel verlegen im Haus.
Passt alles so, mit den Anschlüssen und Pots.
Falls mir die Leistung nicht passt, werde ich aufrüsten. Geht ja ganz gut mit dem 11 50 Sockel.
Ich weiß dass alles so günstig ist für 350€, aber selbst mein alter Aspire 5742G Laptop hat League of Legends gepackt, deswegen sollte das doch möglich sein, denke ich.

https://www.mindfactory.de/shopping...2218ec30f92b1ad9ffd1ae6db2d1bb9b421b753303421

TarDingens schrieb:
Schwer zu sagen. Der 5675c hat mehr CPU-Leistung und deshalb wahrscheinlich Vorteile in MOBAs wie League of Legends, Dota 2 und Heroes of the Storm.
solange die games nur 2 threads voll auslasten sollte ein i3 4170 eigentlich nicht langsamer sein. die 100€ aufpreis für den i5 sind auch happig.

Zurück
Oben