GAMING PC...Zusammenstellung ok?ggf.Verbesserungen?Z.b Skylake?oder i7 6700k?

nein OC speicher sind nur schwer /eingeschränkt mit boards nutzbar die keine OC eigenschaften ala z97 z.b haben. alternativ geht es über den BLCK/Ring Takt

aber 2133 u mehr gehen auch mit DDR3 ;), und haben BESSERE Latenzen als DDR4 dann oftmals

Also würdet ihr nicht ddr4 kaufen?(ich könnte ein neues mainboard kaufen würde mir nichts aussmachen)aber wenn es sich nicht lohnt dann will ich natürlich kein Geld verschwenden...also lieber 32gb ddr3 2133 mhrz kaufen?=und kann mein b85 2133mhrz?

Zuletzt bearbeitet:
DDR4 ist nicht schneller, nur sparsamer. Bei der selben Taktrate gibt es eigentlich keinen Unterschied bei der Geschwindigkeit.

Nein, ein B85 Board kann nur max. 1600er RAM ansprechen, macht aber nicht wirklich einen Unterschied. Du wirst es nicht merken.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil für DDR4 bräuchtest du nicht nur ein anderes Mainboard, sondern gleich nen neuen Sockel. DDR4 gibt's für 1150 meines wissens nicht. Nimm einfach deinen bisherigen DDR3 und gut ist ;)

aber mein mainboard kann nur 1600 mhrz ram betreiben...und ich würde gerne 2133 mrhz oder mehr haben...Ich werde im februar warscheinlich einen neuen Prozessor kaufen...Also was soll ich tun?ddr3 und 1600mhrz?ddr3 2133mrhz(oder mehr)und ein neues mainboard?oder nur 8gb 1600mhrz RAM dazu kaufen dann hätte ich 16gb 1600 Mhrz.Und im Februar dann nen neuen prozessor und ddr4 RAM?Also was würdet ihr machen?=
Ergänzung ()

Und brauche ich für eine SSD das hier?
http://www.amazon.de/Einbaurahmen-F...147_img_2?ie=UTF8&refRID=02D0Q33V5NWEE3T321CD

nein brauchst du nicht. ein stink normales sata kabel reicht. was willst du mit ddr4 andauernd :) ? kauf ein z97 board das kann deine 2133 ram DDR3 dann ansprechen auch wenn du an der cpu ( nicht viel) OC´en kannst

Und was genau erhoffst du dir von 2111 mhz statt 1600?
Das ist in den meisten fällen nicht mal vernünftig Messbar. Du gibst wirklich nur vollkommen unnötig Geld aus.

Leider ignorierst du ja meine Audio fragen, wo dein Geld etwa eine Milliarde mal besser investiert wäre, als ein ein neues Mainboard.. Aber wer nicht will der hat schon ^^
Ich würde es lassen. Aber dein Geld :P

Ich habe doch vorhin gefragt ob ich mir eine Soundkarte oder so ähnlich kaufen soll und wenn ja ob ihr Links hättet da kam keine Antwort...
Also ist der Unterschied zwischen 1600mhrz und 2133mrhz nicht merkbar?

Jordan123456789 schrieb:
1 x MSI GTX 980 Ti Gaming 6G, GeForce GTX 980 Ti, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V323-001R)

Und was ist das? Da stand doch eine im Raum, und niemand hat da wirklich wiedersprochen ^^

Nein, die Taktrate beim Ram wirst du nicht merken. Was du aber merkst, ist die speichermenge, sofern du diese ausnutzt.
(Ich hab btw nichtmal den unterschied zwischen single channel und dual channel gemerkt in der Praxis... Und das mit 1333 Mhz Ram)

Ich verstehe das Zitat nicht...sehe nur,dass ich dort eine MSI GTX 980 TI erwähnt hatte...dann hole ich mir 1600mhrz Ram...Danke und falls wie du sagst dort eine im Raum stand...entschuldige ich mich...hättest du denn Vorschläge für guten Sound?(Ich weiß nicht was du damit genau meinst...)Ob du eine Soundkarte meinst oder Boxen oder was ganz anderes,ist mir fremd...bin aber für Tipps offen und dankbar ;)

Ja, diese GTX 980 ti, die auf der ersten seite recht früh erwähnt wurde ;)
Da der dort verlinkte Prozessor wegfällt (weil deiner ja super ist), bleibt erst recht mehr als genug budget übrig für die gtx 980 ti (die MSI ist schon super von der Lautstärke und Kühlleistung), sofern du halt in richtung high end willst was grafik angeht ;)

Zum Sound: Ich meinte, sich nen ordentlichen Hifi Kopfhörer zu kaufen (als "gamer headset ersatz"), welcher eine bei weitem höhere Qualität aufweist, wie typische 08/15 gaming-headsets von logitech, razer, roccat, steelseries, triton, etc etc.
Solche Kofhörer halten oft jahrzehnte, haben sehr hochwertige materialien, ersatzteile sind verfügbar, und die soundqualität ist auch deutlich besser, sauberer, klarer etc.
(Soundkarte eben dann ne passende dazu, jenachdem welcher Kopfhörer es werden soll)

Jenachdem welches headset du aktuell hast, wäre das ein etwa so großer Qualitätsunterschied, wie von deiner jetzigen Grafikkarte auf die 980 ti ;)

Und das bietet dir die möglichkeit, ein separates Mikrofon zu wählen, welches besser ist als headset-mikros (sofern du youtube videos aufnehmen/kommentieren willst etc.)

Auf alle Fälle lohnt es sich, solche Kopfhörer dieser Klasse mal auszuprobieren, und dann selbst zu entscheiden^^

Ok,ich habe im Moment das Logitech G930 und bin damit eigentlich zufrieden,aber wenn es so ein krasser Unterschied ist werde ich sie bestimmt mal ausprobieren...Welche Kopfhörer und welche Soundkarte würdest du denn empfehlen?Und würdest du dir im Februar wenn du das ab da könntest einen i7 6700 skylake kaufen?und dazu das x99?und dann halt ddr4 Ram?oder es mit dem Pc den ich dann habe belassen?

Ich denke wir schreibe uns hier umsonst die Finger wund. :freak:

Du kannst keine Skylake CPU auf ein x99 Board setzen, da der Sockel nicht kompatibel ist.

Und ein Upgrade von einem 4770 auf einen 6700 hat leistungstechnisch absolut 0 Sinn.

Ich lese immer nur "Ich will dies, ich will das", aber wirklich Ahnung davon hast du nicht. Du solltest dich mal grundlegend über das Thema Hardware informieren.

Warum planst du schon den zweiten Schritt bevor du den Ersten gemacht hast? Führe jetzt mal die Modifikationen am bestehenden System durch und schau wie es läuft, bist du nicht zufrieden kannst du dann immer noch upgraden.

Das G930 ist klanglich etwa auf dem Niveau eines 20€ Superlux kopfhörers ;)

z.B., folgende Kopfhörer sind recht beliebt:

Beyerdynamic DT 770 Pro (geschlossen, bassbetont)
DT 990 Pro (offen, bassbetont)
DT 880 Edition (offen,eher ausgewogen klar)
AKG K612 Pro (auch offen, aber preislich günstiger. Ein neutraler DT 990 konkurrent)

Als Soundkarte bietet sich ein Fiio E10k an. Extern, einfach anschließen und los gehts, Kopfhörerverstärker. Klanglich auf dem niveau von 100-150€ soundkarten ^^

Ich würde mir sogar jetzt nen Skylake kaufen (ich hab aber nen i5 750 aus der ersten generation), bzw den i7 6700k
Aber wenn ich wie du einen 4790 hätte, würde ich natürlich NICHT upgraden. In deinem Fall würde ich erst 2018 upgraden, wenn überhaupt. Und da schaut man erst, ob der leistungssprung gut ist.
Der i7 6700 Skylake wäre nicht schneller wie dein jetziger ;)

x99 ist nicht Skylake^^ Das muss ein B150 oder H170 chipsatz sein ;) Oder Z170 bei übertaktbaren CPUs. Aber wie gesagt, egal :P Dein i7 ist quasi aktuell. Skylake hat chipsatz bedingt paar features wie M.2 anschluss. Aber rein von der leistung kaum schneller.

Ok...dann fehlt jetzt nur noch Soundkarte und gute Kopfhörer..kenne mich in dem Bereich leider auch nicht aus,bin für Empfehlungen offen..Danke

Jo, paar modelle zum ausprobieren hab ich ja genannt ;)

Aber etwas präziser vom gefühl her:
Wenn du gerne "abgeschottet" bist (also akustische isolierung), probier die 770 Pro: http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770_pro80_ohm.htm
Wenn es okay ist, wenn etwas sound durch dringt, du dafür aber ein luftigeres klangbild hast, probier den DT 990 Pro^^ http://www.thomann.de/de/beyerdynam...lQAIQFEkU0jcAebvP6WtbZPLJ20WjIiIUYaAirg8P8HAQ
Die beiden sind so die, die auf anhieb den meisten zusagen, sowohl vom Tragekomfort, als auch Klangbild/Sound ^^

Soundkarte: https://geizhals.de/fiio-olympus-2-e10k-a1323454.html

Zurück
Oben