Gaming Pc

BigU

Cadet 4th Year
Hier mal eine kleine ZUsammenstellung eines PC's für meinen Bruder.
Er möchte den Pc hauptsächlich zum Zocken benutzen. Der Monitor ist 27' Full HD und daher wird in Full HD gezockt. Das Budget liegt bei um die 600€. Desweiteren wird hier nix übertaktet. Wichtig ist eher das der PC stabil läuft.

Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

MfG
BigU

Hi,

bis aufs Netzteil würd ich zustimmen, die XFX sind nicht grade die Besten, greif lieber zu einem FSP-Fortron oder beQuiet!

Ich würde eine Crucial m4 oder eine Samsung 830 nehmen, und beim Netzteil würde ich bequiet nehmen

Würde bei sowas auf einen Intel i5 2400 oder einen i3 2100 setzten mit einem H 61 board, andres netzteil villt ein Cougar 400 Watt und eine Crucial M4 128 GB und ram reicht der billigste 1333er..

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Grafikkarte könntest du auch noch etwas sparen, die 6870 gibt es auch schon für 20€ weniger. Ein werksseitig Übertaktete Karte koste meisten übermäßig mehr

Hallo BigU,

wenn Du später nicht auf AMD FX umrüsten möchtest,
reicht DDR3 mit 1333MHz.
Die Phenom II unterstützen max. 1333MHz.

Zum Board,
nimm das Gigabyte GA-970A-UD3 anstatt des AsRock 970 Extreme3.
bei dem Gigabyte habe ich im Gegensatz zum AsRock noch keine Reklamationen erhalten.

Das bessere NT ist auch das FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W ATX 2.3

MfG

Sorry, hab grad XFX mit Xilence vertauscht ^^

Sieht gut aus die Konfig von Tresenschlampe, auch wenn ich persönlich eine Crucial M4 bevorzugen würde.

Wenn es unbedingt AMD sein muss, und ja, das wäre in Bezug auf Gaming schlechter, dann lieber einen 960T BE, der lässt sich mit Glück und zugehörigem Board zum 6-Kerner freischalten.

Zurück
Oben