Gaming PC

jonesjones

Cadet 4th Year
Gaming PC

Ich bin zwar neu hier hab aber kenntniss im Zusammenbauen von PCs.
Ich wollte mir im zeitraum von Weinachten einen neuen gut gaming fähigen PC bauen und wollt mal fragen ob nicht irgendwer mal über meine konfiguration Schauen möchte?
bitte verzeiht die schlechte rechtschreibung.

1. Es sollte möglichst schon ein intel i5 3570k dein aber für alles andere bin ich offen

2.Mir Stehen ca. 850€ zur verfügung aber ich möchte auche einige teile aus amerika bestellen da das viel günstiger ist!

3. Ich möchte ihn zum zocken (minecraft, Battlefield 3; Skyrim und die ganzen anderen konsorten in der Richtung) aber auch zur einfachen viedeobearbeitung sowie zum surfen und "officcen" nutzen.

4. Für den PC ist so gut wie nix für den PC vorhanden abgesehen von monitor Maus und Tastatur.

5. Er sollte schon die nächsten 4jahre halten

6. Habe an komponeten gedacht wie:

Mainboard: Gigabyte ga-z77-ud3h
CPU: intel i5 3570k
Grafikkarte: Evga gtx 660 superclock
Ssd: Samsung 128gb
als HDD reicht: WD 500gb
Tower: Sharkoon T9 green
Netzteil: Sharkoon WPM600
CPU- Kühler: Be quiet Dark Rock advanced
PHP:

Vielen Dank
Euer jonesjones

GraKa ne Radeon aus der 7000er Serie nehmen, besseres P/L Verhältnis. CPU nicht lieber ein Bulldozer? Stärker als ein 3570k und einiges billiger ;-)

Nordphilz schrieb:
Stärker als ein 3570k und einiges billiger ;-)

WELCHER Märchenerzähler sagt das denn das der oder irgendein Bulldozer stärker ist, vor allem in Games was er ja hauptsächlich will?
wenn überhaupt, kommt er nur nahe ran und "könnte" in Multithreatanwendungen "einen mini hauch" an vorsprung gewinnen.
bin kein Intel Fanboy, aber sollten schon bei der wahrheit bleiben !!

nim lieber ein Asrock z77 Mainboard die sind echt zu empfehlen. msi oder Gigabyte sind zwar aich ok, aber gerade für OC halte ich Asrock mittlerweile für ganz gut :), wenn du mal oc betreiben willst, denn wozu denn dann ein K Prozessor

1. ok, wenn du meinst
2. beim Bestellen in Übersee hast du aber schon Versand + Zollgebühren eingerechnet? bezweifle stark dass das günstiger ist
6. AMD Grafikkarten haben ein besseres P/L Verhältnis, eine http://geizhals.de/751171 wäre fürs gleiche Geld 15% schneller, Netzteil http://geizhals.de/677342

Edit: auch wenn ich AMD Fanboy bin, aber um bei der Wahrheit zu bleiben: ein Vishera , geschweige denn Bulldozer ist beim Spielen natürlich nicht schneller als ein i5. was nicht heißt dass man mit Visheras nicht auch spielen könnte

Zuletzt bearbeitet:
*AMD Fanboy zieht sich in die Ecke zurück.*

1. Danke für die schnellen antworten.

2. Welches asrock z77 kannst du mir denn auf dem oc-Bereich empfehlen?

3. Arbeitsspeicher gutes p/l- Verhält iss

4. Die anderen Bauteile?

Das gelesen?

zu der Amerika bestellsache habe mal grob überschlagen bei Amazon Rechners sich noch ganz gut

Laß die Finger vom in Überssee bestellen, auch wenn es unter Einrechnung von Zoll und Versandkosten noch billiger sein sollte, als in Deutschland. Wenn irgendein Teil defekt hast Du kaum Möglichkeiten, Deine Garantie bzw. Gewährleistungsansprüche durchzusetzen. Schlimmstenfalls müsstest Du in die USA reisen oder Dich gegebenfalls damit abfinden, wenn ein Teil defekt ist und Du Dein Geld nicht wiederbekommst. Und selbst wenn der Händler dort kooperiert, aufgrund der langen Frachtwege kann es Wochen dauern, bis ein Ersatzteil da ist. Und dann stellt sich die Frage, wer dann die Frachtkosten für die Rücksendung der defekten Hardware und Zusendung der neuen Hardware zu tragen hat.

Stimmt schon hast recht!

Das klärt aber noch nicht das Arbeitsspeicherproblem.

Und noch mal was generelles:

Kann mir jemand eine Antwort auf ewiege Streitfrage AMD oder Intel und Radeon oder NVIDIA geben?!

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Apple oder Samsung, AMD oder Intel, Weissbrot oder Graubrot. Das wird ewig weitergehen :D

Intel CPUs ist für Spiele derzeit besser, ob AMD radeon oder Nvidia Geforce tut sich nicht viel. Die ist im allgemeinen etwas teuerer, bei gleicher Leistung. Dafür ist die Bildqualität unübertroffen.

Danke nochmal für die hilfreichen Antworten.
Kann mir noch jemand ne Lösung für das Arbeitspeicherproblem geben

Danke

welches Arbeitsspeicherproblem?
den billigsten 2x 4gb DDR3-1600er 1,5V Ram den du in deinem Shop des Vertrauen bekommst

AMD/Intel bzgl. Spieleperformance:
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-fx-8350-vishera-test.1923/seite-6
dein i5 ist bei Spielen 15-20% schneller als der schnellste AMD. Bei anderen Anwendungen sieht es wieder anders aus und am Ende ist es doch egal, weil dann doch jedes Spiel/jede Anwendung auf jedem System dieser Leistungsklasse gut läuft.

AMD/Nvidia, wie oben gepostet. du hattest eine GTX 660 (ohne TI) für 220€ ausgesucht. wenn man den Preis nimmt kostet meine gepostete Gigabyte HD 7870 mit sehr gutem Kühlsystem genauso viel.
siehe: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-660-test.1877/seite-4
eine Standard 7870 ist ca. 15% schneller als eine Standard 660(ohne TI). mit entsprechend beidseitigem OC bleibt das Verhältnis grob gesagt gleich. im nächsthöhere Segment für rund 280€ ist die AMD HD 7950 wiederum etwas schneller als eine GTX 660TI

Was nun NVIDIA oder AMD
Was wenn ich noch ne sli Karte hinzufügen möchte welche ist besser?
Oder sogar spiel bezogen

was ist bei
HD7870 im Durchschnitt 15% schneller als GTX660
so schwierig?

SLI ist nvidia, bei AMD heißt es dann Crossfire, geht genauso. SLI funktioniert etwas besser als Crossfire. Sinn macht meist beides nicht, wenn die Leistung einer 7870/660 nicht mehr ausreicht einfach eine dann aktuelle Graka kaufen

klar, manche Spiele laufen bisschen besser auf AMD, manche besser auf nvidia.... aber wenn du es da genau haben willst musst die dir benchmarks zu deinen Spielen suchen

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine z.B spiele wie Minecraft, Battlefield 2+3, Skyrim, Borderlands 2, uvm

Hab mich grad nochmal über die HD 7870 informiert die Amazon Bewertungen mach mir ziemlich viel Angst viele Blackscreens und is das denn wirklich so,
dann würde ich lieber wieder die gtx nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Und wie sieht's mit Asus aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben