Gaming PC

Likesox

Ensign
Hallo Leute :)

Wollte mich hier von euch beraten lassen,denn ich habe vor meine CPU aufzurüsten....demnach muss auch ein neues Mainboard her.

Ich habe einen Gaming PC,aktuelle Komponenten:

Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5
i5 3570K~4,0Ghz
Asrock z77 Pro 3
SSD Plextor 128Gb (Win7 64-Bit)

mein Budget liegt bei ~500€

Ich würde gerne das beste was geht davon bekommen...nicht nach dem Preis sondern nach Hersteller,Funktionen,Garantie und natürlich Leistung.

Achja ich will unbedingt einen Intel Prozi....
Sollte deshalb einer sein der vielleicht auch gute Testberichte hat(Temps,Leistung etc..)

Wenn ihr meint ihr könnt mir da helfen....dann zögert bitte nicht :)

Wenn i-was an meinem Post stört oder gar i-eine Information fehlen sollte...sagt mir bescheid.

Liebe Grüße,Likesox :)

Dein Rechner sollte eigentlich schnell genug für jedes aktuelle Spiel sein - warum willst du aufrüsten?

Hardwaremensch schrieb:
Dein Rechner sollte eigentlich schnell genug für jedes aktuelle Spiel sein - warum willst du aufrüsten?

Einfach so....weil ich Lust darauf habe ^^
Und in nächster Zeit (2-3 Jahre) aufjedenfall nicht mehr aufrüsten muss..

WARUM ?

i5 3570K~4,0Ghz
Asrock z77 Pro 3

50-70€ Kühler mit 2 Lüfter , CPU auf 4,6-4,8ghz Takten das reicht für deinen gtx780 allemal.

das wären dann i7 4790k +z97 board

~400€

gewinn:

-spürbar : nichts
-messbar: evtl 5%

daher: sinnfrei !

Likesox schrieb:
Einfach so....weil ich Lust darauf habe ^^
Und in nächster Zeit (2-3 Jahre) aufjedenfall nicht mehr aufrüsten muss..
Was für Leistungssprünge (%) erwartest Du denn? Wenn dann wird es eh im einstelligen Bereich liegen was somit Geldverschwendung ist!

Na-Krul schrieb:
Für welche Spiele/Anwendungen genau? Kann mir kaum vorstellen, dass die Cpu beim zocken irgendwo zu wenig fps liefert. Schau doch mal selber via OSD nach (Anleitung siehe Signatur). Dann weißt du ob du eine neue Grafikkarte oder Cpu/oc brauchst. Und zum takten reicht auch ein Macho o.ä. locker.

Alle aktuellen Spiele sowie die,die noch rauskommen werden und auch Leistungshungrig sind.

habe einen Macho drauf Idle: 32-35° --->Ingame:50°-60°

Also wenn du Geld zuviel hast könnte ich dir auch einfach meine Kontodaten geben, ich bräuchte grade was davon :)
Ist zwar jetzt auch nicht der große Wurf aber ich denke bevor du ein CPU Upgrade machst kaufste dir lieber ne 2te 780er dabei für ein SLi. Ich glaube da wäre tendentiell mehr drinn aber dennoch sinnfrei.

pcblizzard schrieb:
Was für Leistungssprünge (%) erwartest Du denn? Wenn dann wird es eh im einstelligen Bereich liegen was somit Geldverschwendung ist!

Ja,so wie ich das mitbekommen habe,mit dem neuen Directx Treiber (12) und den neuen Nvidia Treiber.....soll ja die CPU besser genutzt werden können...somit auch eventuell mehr Kerne...

In 2 Jahre !! kann du nochmal wiederkommen.
Ergänzung ()

.
oder kauf dir eine E3-1231v3 ....

Willst du übertakten können? Über die Sinnigkeit des Ganzen möchte ich mit dir nicht diskutieren, "Ich habe Bock drauf" reicht mir ;-).

Da gäbe es da den Sockel 1150 mit nem i7 4770k: Intel Core i7-4770K oder alternativ dem Xeon E3 1231 v3 falls nicht übertaktet werden soll. BF4 und Ähnliche sollten vom HT profitieren können.

Kannst den Sockel auch ne Numer größer wählen und so eine sündhaft teure 6-Kern-CPU für den Sockel 2011 gönnen: Intel Core i7-4930K. Bringt nur leider in Spielen so rein gar nicht, bzw. nicht mehr als ein i7 bzw. Xeon.

In den Benchmarks wird auch deutlich, dass ein flotter Core i5 nach wie vor für die meisten Games ausreichend zu sein scheint. Mehr als 4 Threads bringen selbst bei Multicore-optimierten Spielen keinen spürbaren Mehrwert, zumindest bei den ausgewählten Spielen. Spannend dürfte sein, wie moderne Spiele wie Watch Dogs auf Multihreading ansprechen. Auch das wird PC Games Hardware zeitnah testen. Dies wird auch durch die Grafikkarte unterstützt, welche bei Auflösungen von 1080p und maximalen Details auch bei schwächeren CPUs teils deutlich limitiert.

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Haswell-Codename-255592/News/Haswell-Refresh-Test-1121267/

Ist dir dein Geld echt so wenig wert, dass du es völlig sinnfrei verballern musst?
Da lohnt Aufrüsten einfach nicht.
Kauf dir doch was sinnvolles für die 500€.

Ich bin tatsächlich verwirrt...Sowas wie "es bringt nichts" wollte ich ja eigentlich nicht hören...sowas gibt es aber immer ^^

Jedoch werde ich dann vllt den i7 4770k+z97 kaufen..

Danke für die Ratschläge ;)

Zurück
Oben