• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming PC

CpGu schrieb:
Ich weiß der H110 ist ziemlich teuer und laut, aber in sachen Temperatur ist sie sehr gut.. Problem ich weiß nicht ob der Kühler in den Gehäuse passt.
Obsidian Series® 750D Big-Tower-Gehäuse [corsair.com]

Radiator-Einbaupunkte
Front: 240/280mm
Top: 240/280/360mm
Rear: 120/140mm
Bottom: 120/240mm

Handbuch [PDF; corsair.com]:

• Die Halterungen auf der Vorderseite für zweifache 120/140mm Lüfter sind mit 240/280mm Radiatoren kompatibel
  • Die Halterungen auf der Oberseite für dreifache 120mm oder zweifache 140mm Lüfter sind mit 240/280/360mm Radiatoren kompatibel
  • Die Halterungen auf der Rückseite für 120/140mm Lüfter sind mit 120/140mm Radiatoren kompatibel
  • Die Halterungen auf der Unterseite für zweifache 120mm Lüfter sind mit 240mm Radiatoren kompatibel

CpGu schrieb:
Kommt der BeQuiet Dark Rock Pro 3 an den Noctua ran? Da die Haswell Prozessoren sehr heiß werden habe ich ein bisschen angst das die Noctua's/BeQuiet zu heiß werden obwohl sie sehr sehr gute Kühler sind.
Der NH-D15 ist besser.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Danke für eure Antworten! :) Dann ist passt ja alles.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-468936 müsste man jetzt sehen :D

mfg
Ergänzung ()

Hey ich hab noch eine frage,

Ich brauch noch ein Betriebssystem, welches sollte es am besten sein? Ich hab gehört Windows 8.1 bekommt einen kostenlosen Update zu Windows 10. Lohnt sich Windows 8.1 oder doch lieber wieder Windows 7? Außerdem habe ich die Seite softwarenerds.de gefunden, die verkaufen Windows Betriebssystem verdächtig billig.

Passen die Komponenten jetzt so? Ich möchte für so viel Geld echt nichts falsches kaufen! http://geizhals.de/eu/?cat=WL-468936

mfg

Es ist noch nicht sicher, ob Windows 8.1 ein kostenloses Upgrade zu Windows 10 bekommt (soweit ich jetzt weis,..? Wenn ich mich irre, dann sorry ^^ ) - abgesehen davon, dass es noch paar Monate dauern wird, bis Windows 10 Bugfrei ist, geschweige denn die ersten Sicherheitslücken gestopft sind.

Ich würde zu Windows 7 Professional 64bit greifen - auf Ebay sind die OEM-Versionen nicht teuer. (falls du nicht weißt, was OEM-Versionen sind: ist eine normale Lizenz, die eigentlich dafür gedacht war, in einen Fertig-PC zu kommen aber am schluss doch ganz normal verkauft wird)

Softwarenerds kenn ich nicht, da würde ich mit Google ein paar Bewertungen durchschauen, falls du es dort kaufen möchtest.

Hab nur kurz drüber geschaut über deine Zusammenstellung -> sollte soweit alles passen :)

Läuft Windows 7 nicht sogar der Support schon bald aus? Wieso immer die alten Systeme benutzn? Das wird ja quasi zum neuen xp... Wie ows 8 ist quasi in allem überlegen und man kann es bequem genauso nutzen wie Windows 7 ...

Windows 10 kommt erst Ende sommer 2015.

Zum Support von Windows 7:
Lifecycle-Startdatum: 22.10.2009
Ablaufdatum für Mainstream Support: 13.01.2015
Ablaufdatum für Extended Support: 14.01.2020

Upgrade auf Windows 10:
Nur das Upgrade von der Windows 8 Vollversion - keine OEM - auf Windows 10 wird vermutlich kostenlos sein. Ein Upgrade von Windows 7 und Windows 8 OEM auf Windows 10 wird etwas kosten. Wie viel ist noch nicht bekannt gegeben worden.

Ob Windows 7 64-bit oder 8 64-bit hängt davon ab, ob die Änderungen von Windows 8.1 für einen in Ordnung gehen. Zum Beispiel wird erst mit Windows 10 das Startmenu, wie es Benutzer unter Windows 7 gewohnt sind, wieder geben.

P.S.
Habe Windows 7 64-bit auf der Workstation und Windows 8.1 32-bit auf dem Tablet. Auf dem Desktop unter Windows 8.1 verwende ich die Taskleiste und statt des Startmenu die Suche um die Anwendungen zu starten.

Danke für die Antwort,

was ist genau der unterschied zwischen z.B Windows 7 Professional und Ultimate?

mfg

Alle Details zu allen Windows-7-Funktionen [pcwelt.de]

Die Ultimate ist mehr für kleine Unternehmen gedacht. Interessant kann sie werden, wenn die Sprache der gesamten Windows-Oberfläche geändert werden soll/muss - deutsch (ドイツ) <> 日本語 (japanisch).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten! Werde mir dann Windows 7 OEM von Ebay holen, dass was LastChosenOne vorgeschlagen hat. Noch was zum Corsair H110, ist da schon eine WLP dabei? Wenn ja, lohnt es sich eine neue zu holen z.B die von Arctic Cooling MX-2 oder 4?

Eine WLP ist normalerweise dabei - ob du dir eine neue dazu kaufen willst, musst du selber entscheiden, aber die WLP auf der H110 ist normalerweise keine 'mega-ultra-billige und schlechte' WLP, also ausreichend :)

Hmm.. ich denke ich werde es so lassen. Bei den G.Skill ram muss ich ja nicht die Heatspreader entfernen oder? Das heißt das ist ein vorteil bei den H110?

EDIT: Ich hab da noch eine frage, ich werde ja am Anfang mit der iGPU spielen. Aber wo schließe ich den Bildschirm an?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Gartenzaun musst du natürlich nicht abschrauben, ist ja kein Kühler im weg.

Den Monitor schießt du einfach direkt am Board an.

Also mit HDMI? Ist ja die einzige Möglichkeit oder? Heute werde ich zu 90% die Komponenten bestellen, doch ich bin mir immer noch nicht sicher wegen der PSU.. ich denke ich lass die 970 SLI weg und werde mir in Zukunft eine R9 3XX oder eine 970/980Ti holen. Wie viel Watt sollten es da mindestens sein?

HDMI, DVI und VGA stellt fast jedes Board zur Verfügung, suchs dir aus. :)

Wegen dem NT kann ich dir nicht helfen, da weder etwas von einer AMD 300er Reihe bekannt ist noch von 970/980 ti.

Das MSI Z97 Gaming 7 hat nur HDMI und Displayport 1.2.. Also hol ich mir das MSI Z97 Gaming 5, da es mehr Anschlüsse hat. (VGA,DVI-D,HDMI) Gibt es beim Gaming 5 und Gaming 7 einen unterschied beim übertakten?

mfg

CpGu schrieb:
Also mit HDMI? Ist ja die einzige Möglichkeit oder?
Nein
- 2 x HDMI port, supporting a maximum resolution of 4096x2160@24Hz, 2560x1600@60Hz
- 1 x DisplayPort, supporting a maximum resolution of 4096X2304@24Hz/ 2560X1600@60Hz/ 3840X2160@60Hz/1920X1200@60Hz

CSL - 2m Displayport (DP) auf Displayport (DP) Kabel | 1080p [amazon.de]
Clicktronic Casual - 2m Displayport (DP) auf Displayport (DP) Kabel | 2160p (4k) [amazon.de]

Damit HDMI oder DisplayPort.

Danke für die Antworten!

Wieso ist der Gaming 7 teurer wie der Gaming 5? Was ist da der unterschied? Nur die Anschlüsse oder auch Leistung/Kühlung oder sowas?

mfg

EDIT: Ich bin am überlegen ob ich mir dieses Netzteil hole:

http://geizhals.de/eu/enermax-platimax-750w-atx-2-4-epm750awt-a683494.html

Zunkunftsicherer geht es nicht mehr.. Aber Lohnt es sich? Ist wahrscheinlich viel zu überdimensioniert :D

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bleib beim bequiet e10. !

Okay :) Habe jetzt wieder das E10 rein gemacht.. ich hoffe der reicht für eine Zukünftige Grafikkarte, da ich ja noch meine CPU Übertakte etc.
Und noch eine frage: Wieso ist der Gaming 7 teurer wie der Gaming 5? Was ist da der unterschied? Nur die Anschlüsse oder auch Leistung/Kühlung oder sowas?

EDIT: Und noch eine frage :D Ich habe ja noch 4x 140mm Noctua dazu bestellt 2 kommen zu den H110 und wo soll ich am besten die anderen 2 hin machen? Soll ich einen neuen Thread auf machen im richtigen bereich?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben