Gaming PC

UnBreakable

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich überlege mir aktuell mir einen neuen PC anzuschaffen, da mein alter zwar noch top läuft, aber eben schon in die Jahre gekommen ist. (GTX 260, Intel E8400...)
Teile übernehmen will ich eigentlich nicht.

Verwendet wird der PC hauptsächlich für Gaming und sollte möglichst lange halten.
Preislich ist nicht so entscheidend, sollte aber von der Preis / Leistung schon passen.
Hätte mir mal folgende Zusammenstellung aus den FAQ herausgesucht:

nameless.jpg

Was meint ihr zu der Zusammenstellung?
Es eilt bei mir überhaupt nicht, ist es sinnvoll etwas zu warten, weil eventuell demnächst irgendwelche Neuerungen kommen, die es wert sind zu warten?

Vielen Dank im Voraus!

EDIT:
Wichtig wäre mir, dass der PC leise ist. Der Verbrauch spielt keine Rolle.

Sieht gut aus.
Evtl. noch ein CPU-Kühler, z. B. Brocken Eco.

Wenn noch Geld übrig ist, dann evtl. ein Xeon E3-1231v3.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit ganz gut aus - ich würde die CPU jedoch evt. gegen einen i5 4570 oder 4590 tauschen, da diese einen höheren Turbo-Takt haben und kaum mehr kosten. Wenn du vom Budget her noch etwas Luft hast kannst du dir gedanken über einen Xeon 1231v3 machen, der könnte dann auch HT, was in einigen Games Vorteile bringt.

Wenn der PC lange halten soll, dann würde ich noch 40 € drauflegen und einen XEON Prozessor nehmen. Ansonsten sieht es sehr gut aus.

Vielen Dank schon mal!
Ok, wie gesagt, preislich bin ich flexibel, solange es sinn macht. Werden dann den XEON nehmen.
Wo ich mir ziemlich unsicher bin und und gar keine Ahnung habe, ist das Board. Ist dieses in Ordnung?

ja, H-Board reicht und der Xeon ist die bessere Wahl!

Das Board hat den Sockel sehr weit links, so dass ein Aftermarket-Kühler mit dem Rear-Case-Fan kollidiert. Lieber das DH3 statt dem HD3.

Zurück
Oben