Neuer Gaming PC

Für 140€ mehr (gegenüber dem 1399€ PC bei hardwarerat) hätte man dann ein besseres Board, ne Asus-Grafikkarte, ein besseres Gehäuse, nen besseren Kühler, ein besseres NT - und einen 24h Stresstest beim händler sowie einen Ansprechpartner hier im Forum mit @madzzzn

@James1978
Vergiss TDP, das Ding kühlt dir alles weg, was nicht in den Bereich eines überzüchteten 14900K o.Ä. kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
James1978 schrieb:
Wieviel TDP hat der Arctic Freezer 36 Tower Kühler
Sagen wir es so, der Kühlt schon jede hier aktuell zur Debatte stehende CPU weg, die CPUs von denen wir hier reden haben für gewöhnlich alle keine 100W Verbrauch ansonsten was gesagt wurde die TDP Angaben der Kühler sind mit Vorsicht zu genießen.

James1978 schrieb:
Ja aber ich brauche eine 2 TB Festplatte.
Mork-von-Ork schrieb:
Da ist doch eine 2TB SSD drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Du kannst bei MAD natürlich auch eine andere SSD auswählen. Kostet natürlich auch mehr.

Gehäuselüfter kommt drauf an, welches Gehäuse es wird. Dem Pure Base 501 könnte man noch einen dritten spendieren.

Bei Mindfactory möchte ich aber 3 Jahre Garantie auf alles. Wie füge ich 3 Jahre Garantie zusätzlich dazu? Und ich möchte eine NVIDIA Grafikkarte.

MSI GeForce RTX 5070 12G Ventus 2X OC, 12GB GDDR7 ist eine gute Grafkkarte, oder?

James1978 schrieb:
Bei Mindfactory möchte ich aber 3 Jahre Garantie auf alles. Wie füge ich 3 Jahre Garantie zusätzlich dazu?
Ganz ehrlich: Bei deinen garantieansprüchen würde ich MF aktuell meiden, da höre ich in letzter Zeit seit der Insolvenzanmeldung wenig Gutes.

James1978 schrieb:
Und ich möchte eine NVIDIA Grafikkarte.
Warum?

James1978 schrieb:
MSI GeForce RTX 5070 12G Ventus 2X OC, 12GB GDDR7 ist eine gute Grafkkarte, oder?
Ja, aber mit nur 12GB VRAM.

Ich kenne mich nicht so gut aus. Man hört von wenigen Leuten, die eine AMD Grafikkarte haben. Ich dachte halt NVIDIA wäre besser.

djducky schrieb:
Ja, aber mit nur 12GB VRAM.
Reicht das nicht aus?

James1978 schrieb:
Bei Mindfactory möchte ich aber 3 Jahre Garantie auf alles. Wie füge ich 3 Jahre Garantie zusätzlich dazu? Und ich möchte eine NVIDIA Grafikkarte.
Was genau versprichst du dir davon?
2 Jahre Gewährleistung hast du so oder so am Ende sind, das alles Zusatzwünsche die dir den Preis treiben, den man dann wiederum nicht in Leistung stecken kann.

James1978 schrieb:
Und ich möchte eine NVIDIA Grafikkarte.
James1978 schrieb:
Ich kenne mich nicht so gut aus. Man hört von wenigen Leuten, die eine AMD Grafikkarte haben. Ich dachte halt NVIDIA wäre besser.
Es gibt nicht pauschal bessere und schlechtere Hersteller, es gibt gute und schlechte Produkte, das gilt jetzt übrigens nicht nur bei Hardware.
Blinde Fokussierung auf einen Hersteller nützt vor allem erstmal dem Hersteller, aber nicht dir als Kunde.
Das Problem bei Nvidia ist der Geiz beim Videospeicher (Vram).
Die 5070 hat nur 12GB Vram, die 9070 bringt hier 16GB Vram mit, ebenso die 5060 Ti die aber weniger Rohleistung als die 5070 hat.

James1978 schrieb:
Man kann auch eine größere SSD auswählen, vergleichen mit der MF Konfig wirds dann halt auch wieder teurer + die schlechtere CPU (7500f vs 9600X).

Ganz allgemein solltest du dir am besten mal überlegen, welche besonderen Wünsche du abseits der Konfig hast, aus welchen Gründen und ob dir diese einen Mehrpreis wert sind, den man am Ende bei der Leistung einsparen muss.
Wie gesagt für 1400-1450€ ist 9600X + 9070 + vernünftige Restkomponenten drin das wäre grob das womit sich andere Konfigs dann messen lassen sollten.

• Gefällt mir
James1978 schrieb:
Jetzt noch mal zwei Konfigurationen
No Offence aber es bringt nichts wenn du hier immer neue Konfigurationen einwirfst, wirklich auf die gemachten Vorschläge mal einzugehen.

Das CSL Ding kannst du vergessen wie gesagt CSL wäre jetzt so oder so nicht der Händler bei dem ich bestellen würde, der MAD PC ist besser.

Ansonsten bleibt es dabei, für 1400€ bekommst du wie gezeigt etwas Besseres und eine Konfig mit 7500f +5060 Ti bekommst du günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und KarlsruheArgus
Beim MAD hat er jetzt meine Konfig genommen, statt der 9060 ne 5060 Ti 16GB sowie ein stärkeres NT und ne 2TB plus 36 monate garantie reingepackt.

Wo dann halt wieder die Frage ist warum 50€ für eine Garantieverlängerung, letztlich ist die ja vor allem interessant, wenn zischen dem 25 und 36 Monat etwas passiert, teilweise hat man bei einigen Einzelteilen eh längere Garantie davon ab, dass der Hauptwertverlust vermutlich so oder so in den ersten 2 Jahren stattfindet.
Meist sind solche Verlängerungen in erster Linie ein guter Deal für Händler/Versicherung.
Und die 9070 bleibt die stärkere Karte gegenüber der 5060 Ti.
https://www.computerbase.de/artikel...rformancerating_mit_und_ohne_rt_in_2560__1440
Es macht halt wenig Sinn, wenn mehr oder weniger alles was wir hier schrieben ignoriert wird.

• Gefällt mir
Zurück
Oben